Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Michael, das ist ne kluge Strategie: einfach vergessen und plötzlich überrascht sein, wenn eine für dich da ist ! :rofl: :hopp: ^^

Das erinnert mich an deinen Schaufensterbummel, als du mal die UX gesehen hast und sie soll toll fandest, dass du sie beinahe gekauft hättest....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• meine bisher längste Kaufpause von Uhren hat mit der Bestellung einer Guinand Flieger Chrono ein Ende gefunden. :D

Bestellt habe ich die Flieger Chrono, abweichend zur Serie, mit perlgestrahltem Gehäuse, massivem Boden und der Lünette der Flieger Chrono "Klassik".

Nun heißt es ca. fünf Wochen warten. Ich freue mich drauf. Wird meine vierte Guinand. :yeah:

Foto entliehen von Guinand:

Meine soll Ende Januar kommen, Details gibt es dann :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Am 24.11. hab ich telefonisch die R500 reserviert, mit meinem Geburtsjahr als Seriennummer. Da war auf der Homepage eine Lieferzeit von 2 Wochen ausgewiesen. Als ich am übernächsten Freitag zu Sinn fahren konnte um sie auch life zu erleben (oft ist der reale Eindruck ja doch anders als man das erwartet), war dann aber tatsächlich Feuer und Flamme und hab dann gleich noch das längere Band in Auftrag gegeben. Die Lieferzeit war da aber schon 9 Wochen. Das reduziert sich nun auf der Homepage jede Woche um eine. Es fehlt wohl irgend ein Teil...
    Jetzt genieße ich die Vorfreude.

Beste Grüße, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Hey Peter, die passt super in deine Sammlung erwachsender Uhren- viel Vorfreude und die Vorstellung nicht vergessen !! 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Andy,
    Ja ich finde meine kleine entstehende Sammlung auch ganz gelungen. Jede ist für sich einzigartig und ich finde, dass alle sehr gut zu passen. Die 903 BE kam im Frühjahr und ist zur Zeit meine Sonntagsuhr. Sie ist zur Zeit meine eleganteste. Sie wird meine Freizeit mit der R500 teilen. Die Flieger 900 und EZM9 sind eher Arbeitsgeräte. Da liebe ich auch die super Ablesbarkeit...

Hat eigentlich noch jemand hier die R500 aufm Zettl?
    Uuund: gibt es eine 24mm-Titanfaltschließe auf dem Markt?
    Ich möchte gerne das Band schonen, da ist eine Dornschließe nicht ideal...

Beste Grüße, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

Einmal editiert, zuletzt von PeterD (21. Dezember 2020 um 21:27)

• Ich habe mir auf der Homepage vom Uhrenratgeber (http://www.uhrenratgeber.net/shop/) vorgestern eine Seiko „gemoddet“. Bin gespannt, wie die aussieht - eine Darstellung der Konfiguration gibt’s da nicht.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• STOWA hat nun mit rund 3 Wochen Verspätung die Uhr auf die Reise geschickt. Keine Info über die Verzögerung vor Weihnachten. Verschickt via DHL - ich dachte, die versichern nur bis EUR 500 Gruebeln . Die Versandmitteilung kam gestern Nacht um 23:38h. Die Umleitung an eine Packstation scheiterte online, obwohl sie dort angeboten wurde. Habe es zigmal vergeblich versucht. Die Lieferung ging ins Amt, die einzige heute anwesende Kollegin ging 60 Minuten vor dem vergeblichen Zustellversuch in Feierabend. So werde ich das gute Stück frühestens am 04. Januar 2021 erhalten, sofern es bis dahin nicht wieder zurück nach Engelsbrand geht. Solange tuckert das Paket nun im Zustellwagen herum.

Offen gesagt, bin ich leicht angesäuert. Ich kann nur hoffen, dass das Produkt die Holprigkeit vom Verkaufsprozess bis hin zur Lieferung wettmacht. Die unmittelbare Konkurrenz LACO war da wesentlich professioneller unterwegs - von Beratung, Verkauf bis hin zur blitzsauberen Lieferung via FEDEX.

• Schade Frank :(

Dass Laco allerdings noch einen persönlicheren Kontakt zu Kunden hat, ist mir auch schon aufgefallen. DHL-Versand von Uhren ist mir aber nicht neu - ich hab schon deutlich teurere Stücke per DHL bekommen. Das ist wohl kalkuliertes Risiko einiger Händler / Firmen... mir wäre hier auch im Firmenumfeld keine Versicherung bei einem regulären DHL Paket bekannt, die solche hohen Werte abdeckt. Auch der optionale "Wertversand" mit deutlich höherem Versicherungswert von DHL deckt im Kleingedruckten keine Valoren und damit auch keine Luxusuhren ab.

Dann hoffen wir mal das Beste und drücken die Daumen : doppelt Daumen hoch

• LACO ist sicherlich meine Entdeckung 2020 gewesen, in 2019 war dies traser. Beides absolut unterbewertete Uhrenhersteller.

Zu den Versendern muss ich jedoch erwähnen, dass FEDEX imo die Nummer 1 ist. Vermutlich sind für dieses US-Unternehmen, welches innerhalb der USA immense Entfernungen überwinden muss, die europäischen Anforderungen ein Witz. Die Qualitätsmaxime a la "Cast Away" (Movie mit Tom Hanks, sponsored by FEDEX) scheint tatsächlich vorhanden zu sein : doppelt Daumen hoch !

• Allemal ärgerlich Frank, ich meine mich zu erinnern dass meine Stowa mit DPD kam und recht spontaner Vorankündigung. Hat aber geklappt, ich denke heutzutage ist eine vernünftige Paket Zustellung leider eher Glückssache...

Meine Stowa ging mit einem zu gemailtem DHL Versandaufkleber kürzlich wieder zum Nachregulieren nach Engelsbrand zurück. Sie sollte noch vor Weihnachten wieder den Weg zu mir antreten, aber es kam bisher nichts an. Dafür kam heute eine Email von Jörg Schauer himselve, wo er sich für die Verzögerung entschuldigt, da es mit dem gewünschten zusätzlichen Limette Band Probleme gab. Er hat sich der Uhr persönlich angenommen und versprach sie am 7.1. zu versenden.
    Wenn dem so ist und die Uhr auch noch gut einreguliert wurde habe ich damit überhaupt kein Problem!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nachdem zwischen den Jahren ein Zustellversuch zu meiner geschlossenen Arbeitsstätte scheiterte, habe ich gestern die STOWA erhalten. Die aktuelle Verpackung besteht aus einem Preßholzklotz, welcher linksseitig eine Ausparung für die Uhr besitzt, rechtsseitig massiv ist. Ungewöhnlich, evtl. dem Gedanken der Nachhaltigkeit geschuldet.

Als ich die Uhr herausnahm, fiel ich etwas vom Glauben ab 8| . Die Endkontrolle ging wohl sehr zügig vonstatten. Findet den Fehler :mggl: :

• : muaha

das passiert mir auch immer wieder ...

(aber de Uhr sieht sehr schön aus :) Top1 ; und die Verpackung finde ich auch witzig)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Joa... ist ja jetzt nicht unbedingt falsch FrecheFratze

Die neue Verpackung gefällt mir irgendwie : doppelt Daumen hoch Auch wenn ich die kleinen Köfferchen immer nett fand. Wenn's der Umwelt gut gut, von mir aus. Wenn der Hersteller nochmal bissl was damit spart, wieso nicht ;)

• Sowas passiert mir auch, aber ich bin auch kein Uhrenhersteller SchuechternKichern . Ich habe denen ja extra mein Wunschband nebst Dornschließe nach Engelsbrand angeliefert, da ich ungern eine flammneue, dazu noch polierte, Uhr verkratzen möchte. Derzeit haben sämtliche Uhrmacher vor Ort wegen Shutdown geschlossen. Kurzum, das Teil geht wieder auf den Weg in den Schwarzwald. Ich habe die Uhr gestern aufgezogen und checke noch das Gangverhalten.

Ansonsten macht die Zwiebel einen schlanken Fuß 8o .

Die angeliefrerte Dornschließe wurde wunschgemäß mit einem Laser-Logo versehen : doppelt Daumen hoch

• Automatische E-Mail-Antwort: STOWA macht Winterurlaub vom 24.12.2020 bis 10.01.2021.

Zur Verpackung: Sehr ökonomisch ist die ja nicht. Ich habe vergeblich gesucht, ob sich rechtsseitig irgendwas öffnen lässt, musste jedoch festellen: Nein, dass ist ausschließlich Preßholz. Um jemanden zu erschlagen, ist der Klotz jedoch wiederum zu leicht :P . Im Paket selbst hat man ebenfalls auf Plastik verzichtet. Okay, bombensicher ist sicher etwas anderes, aber die Uhr ist ja auch nicht aus Zucker. Das Foto zeigt die komplette Dämpfung:

• Äh, warum geht die Uhr zurück ?
    Ansonsten eine schöne Uhr ( wenn man mal vom Gummiband absieht) ^^ und die Verpackung muss neu sein , vor ca 2 Jahren habe ich auf der Messe eine quadratische Holzbox gesehen, die sah etwas anders aus .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nachdem zwischen den Jahren ein Zustellversuch zu meiner geschlossenen Arbeitsstätte scheiterte, habe ich gestern die STOWA erhalten. Die aktuelle Verpackung besteht aus einem Preßholzklotz, welcher linksseitig eine Ausparung für die Uhr besitzt, rechtsseitig massiv ist. Ungewöhnlich, evtl. dem Gedanken der Nachhaltigkeit geschuldet.

Als ich die Uhr herausnahm, fiel ich etwas vom Glauben ab 8| . Die Endkontrolle ging wohl sehr zügig vonstatten. Findet den Fehler :mggl: :

Glückwunsch Frank : doppelt Daumen hoch
    Kann ja mal passieren das die Bandhälften vertauscht werden SchuechternKichern
    Die Uhr sieht wirklich klasse aus.
    Du wirst sicherlich viel Freude daran haben wenn der erste Schreck überwunden ist.
    Grüße und Dir noch einen netten Abend.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Weil die Bandhälften verstauscht wurden ? OK, das sollte nicht sein, aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Glückwunsch zur Stowa, Frank! Schaut gut aus! Insbesondere von hinten!

So wie ich das verstanden habe, hast du eine eigenes Band nebst Schließe zu Stowa gebracht, die diese dann lasergraviert haben. Schlussendlich nach einer kleinen Odysee mit falsch montierten Bandhälften ist das gute Stück dann bei dir angekommen?
    Das ist freilich ärgerlich, über so etwas wundere ich mich im Luxussegment dann schon (mehr über die holprige Zustellung denn über die Bandhälften, aber auch darüber).

Vorbildlich an dieser Stelle arbeitet hier Guinand. Zum einen wird nur mit UPS versendet und zum anderen Zustelldatum und -adresse penibel abgesprochen.

• Ok, das ist aber nett, dass man auf solche Sonderwünsche eingeht. Ein fremdes Band zu montieren und eine fremde Schliese mit Stowa-Logo zu lasern, finde ich schon extrem kundenorientiert.
    Ich hätte Verständnis dafür, wenn man dies schon aus Gewährleistungsgründen ablehnt. Und ob so eine Mehrleistung was kosten darf ?
    Aber wir sollten uns nicht mit Details aufhalten.

Eine schöne klassische Uhr hast du dir da geholt, viel Freude und viele schöne Stunden mit der schönen Stowa ! : Glueckwunsch

Ich finde es spannend, wie abwechslungsreich so langsam deine Sammlung wird.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!