Bildertread: Mit Eurer Sinn auf Tour

• Echt jetzt? Man fährt 'ne Stunde ein Auto umeinander von dem man sicher weiß, dass man es nicht kaufen wird, und stellt dann fest: "Kurz vorher noch ein kurzer Blick auf den Testverbrauch; 17,6l / 100 km, ja ok, Spaß kostet Top1"?

Oh Mann...Wer bezahlt den Spaß? Und ich meine nicht die paar Kröten für den fossilen Brennstoff... :pinch:

Pardon my French! :wacko:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Ich gehe davon aus , dass der Händler das zahlt, manchmal unterstützt bei solchen Aktionen auch der Hersteller.
    Das ist Werbung, manchmal schlägt sie ein wie ne Bombe, man denkt über die kürze des Lebens nach und ignoriert den Verbrauch und holt sich das Gerät .
    Manchmal war es einfach nur Spaß. Garantiert sicher ist die Begeisterung über das Fahrzeug und die Werbung , die er dann (bestimmt nicht nur hier) macht. Von daher alles gut .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• SnowfaceK: kann ich so nicht nachvollziehen.

Der Händler lädt mich ein; nicht umgekehrt.

Ich käme nie auf die Idee um eine Probefahrt mit einem Auto zu bitten, das ich nicht kaufen kann.

Also lass die Kirche mal im Dorf !

Es wurden ausgewählte Kunden eingeladen; evtl auch weil ich da in den letzten 10 Jahren 4 neue Fahrzeuge gekauft habe ?

Zahlen tut es das Autohaus respektive ich als Kunde unterm Strich.

Ich denke es lief wohl unter dem Motto "Kundenbindung"

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Brauchst Dich nicht rechtfertigen Gerd, Probefahren ist ein ganz normaler Vorgang beim Vertrieb von Kfz.

Die AG stellt dazu sogar Fahrzeuge bereit.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Super Gerd! Freut mich!

Der neue 2er ist unglaublich heiß von Grund auf!

Und da brauch ich nicht den M2, sondern da reicht schon Deine etwas zivilere Version, Gerd! Sieht mega aus.
    Ich steh total auf diese Ecken und Kanten!

Dass die Kombi mit dem Motor natürlich High-End ist, versteht sich von selbst! Muss oder darf Man(n) wenn man möchte erleben - dann ists aber auch ein Erlebnis!

Den Motor kenn ich gut, "leider" in einer etwas abgeschwächteren Variante in einem leicht schwereren Fahrzeug... Trotzdem ein Träumchen!

Tolle Werbeaktion, die Ihre Wirkung hat, wie man hier an unserer Diskussion sehen kann. Finde ich nicht verwerflich.

Andere setzen sich in ne Achterbahn, schauen jedes Wochenende Formel 1, freuen sich wie unsere Fussballer incl. Fans um die halbe Welt schippern, fahren mit nem Kreuzfahrtschiff, Knallen an Sylverster für 500€ Pulver in die Luft oder freuen sich, dass sie mit Ihrem Elektro in 3 Sek. auf 100kmh ihre 771kg-Mehrgewicht-Batterie beschleunigen können und die Rindersteakesser von Dinkelvollkorn überzeugen können, oder haben einen kleinen oder großen Koffer voller Armbanduhren... Andere lesen Autozeitschriften, leihen sich fürs Wochenende ein Fahrzeug aus, oder machen Probefahrten.
    Man kann an vielem Spass haben. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Würde ich den M2 probefahren wollen?
    Ja klar!!!!
    Unbedingt? Nö. Aber wenn es sich ergeben würde? - Ja klar!!!

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• So schauts aus, Drei Liter nur als minimum Hubraum :D

Airbags, natürlich keine, wir sterben wie echte Männer :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Offensichtlich ist mein Profil als grün-elitärer Gutmensch SchuechternKichern hier noch nicht genug geschärft... 8)

Na, dann will ich mal lösen: es ist doch klar. wer den "Spaß" zahlt, es sind die BMW-Käufer. Das ganze Gedöns (z.B. after-sales-marketing) ist halt eingepreist. Wo sollte das Geld denn auch her kommen? Gruebeln

Aber nein, das war es ja auch gar nicht, was ich mit "bezahlen" meinte, es war etwas anderes. Es werden unsere Kinder sein. Und als aktuelles Beispiel: in den Flutgebieten wird schon jetzt "bezahlt" (nochmal: ich meine nicht "Geld"). Aber das bleibt dem einen oder anderen womöglich verschlossen.

Und die, die so eine gewisse Ahnung haben, bedienen sich hier "bewährter" Strategien wie whataboutism oder ambivalentem Sarkasmus. Oder einfacher gesagt: natürlich kann man darauf verweisen, dass "die Anderen" auch irgendwie was Doofes machen und ein passender lustiger Perscheid-Cartoon ist ja auch schnell gefunden. Aber es bleibt dabei: "genussvoll" ein Auto eine Stunde lang "Probe zu fahren" ist einfach sowas von retro...

• Der Faden heißt zum Glück: Mit der Sinn unterwegs

Die Welt retten wir in anderen Fäden & Foren.

Btw: ad hominem gegen alle, die nicht meiner Meinung sind, ist jetzt auch nicht so der Bringer, oder ?

:D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Da, lieber Matthias, liegst Du fachlich zweimal falsch:

natürlich entsteht durch den persönlichen Bezug (es sind halt einmal nur ein paar Hanseln, die hier schreiben - mich eingeschlossen) der Eindruck, ich hätte etwas gegen El-Gerto und die anderen Petrolheads hier im Uhrenforum. Dem ist es nicht so. Wie könnte ich? Die Kritik geht ad rem, ausschließlich. Und indem ich die argumentatorischen Fehl-Kunstgriffe von Ticker und Watch... kommentiere, weise ich eben darauf hin. Mehr nicht. Das haltet Ihr zwei schon aus, Jungs! ;)

Aber vor allem, und das ist wirklich wichtig: es geht nicht um "Meinung"... Das muss jedem klar sein!

Ich lasse das letzte Wort gerne anderen und freue mich auf die nächsten Reiseberichte, für die dieser Faden wohl gedacht ist.

Einmal editiert, zuletzt von SnowfaceK (9. Juni 2024 um 09:50)

• Genau - und das letzte Wort hat der Moderator.
    Bitte zurück zum Thema, sonst muss ich löschen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Münsterländer, genieße die wunderschöne grüne Insel und besten Dank daß Du den eigentlich richtig guten Faden wieder mit Leben und dem nötigen Inhalt wie hier vom County Offaly befüllst!
    Und lass bitte noch ein Schlückchen vom Guinness übrig, ich schwing mich Anfang August in den Sattel und setze über :D
    Slaité!

• Unterwegs um und auf der Ronneburg mit der 757s : AlterSchwede

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (14. Juli 2024 um 21:40)

• : Applaus Mannschaft [quote='Husaberg','index.php?page=Thread&postID=249147#post249147']Hallo Münsterländer, genieße die wunderschöne grüne Insel und besten Dank daß Du den eigentlich richtig guten Faden wieder mit Leben und dem nötigen Inhalt wie hier vom County Offaly befüllst!
    Und lass bitte noch ein Schlückchen vom Guinness übrig, ich schwing mich Anfang August in den Sattel und setze über :D

Gerne geschehen! Mit dem Guinness könnte klappen, da ich auch die anderen Biere mag. Die Auswahl ist ja immer riesig!
    Grüße aus Galway!

• Mit dem.EZM 13.1 unterwegs in der Wolfsklamm Stans in der Silberregion Karwendel in Tirol : klasse

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (9. August 2024 um 21:14)

• Gruß

Selespeed

3 Mal editiert, zuletzt von selespeed (9. August 2024 um 21:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!