Gut Essen im Steinbruch?

Bildertread: Mit Eurer Sinn auf Tour
-
-
-
Mit Sinn unterwegs in Italien, ich darf Euch die Reisebegleiter vorstellen:
Die ultraleichte Sinn 158 an schwarzem Sinn-Textilband am Lago di Garda:
Zweiter Begleiter für die aquatischen Einsätze:
Sinn 206 Arktis II:Kennt man: Pisa:
Lucca mit dem Wahrzeichen „Turm mit Steineichen obendrauf“, der Aufstieg lohnt sich!
Piazza San Michele ist das Herz des historischen Zentrums von Lucca:
Wohnen kann man in der Toskana in alten Herrenhäusern oder umgebauten einfachen oder komfortableren landwirtschaftlichen Anwesen,
die sogenannten „Agriturismo“:Muss-man-gesehen-haben: San Gimigniano mit den typischen Geschlechtertürmen.
Schon damals musste man dem Nachbar zeigen, was man so drauf hat…
In der Bildmitte: Gelateria Dondoli - der „Gelato World Champion“ ,hier gibt es das beste Eis der Welt. -
Unterwegs in der Toskana....
...nach Volterra:
Typische Eindrücke in der Toskana...
...und natürlich Touris:

Manche sagen, das ist die Hauptstadt der Toskana: SIENA:
Es geht immer weiter Richtung Süden bis zu einem kleinen Kaff, das weltberühmten Rotwein produziert:
Das Bergdörfchen „Montalcino“ mit seinem „Brunello di Montalcino“:Wieder weiter nördlich sind wir im Chianti-Gebiet, hier im pittoresken Castellina di ChiantI:
Und weiter führt unsere Reise nach… FLORENZ:
Das war`s auch schon wieder, nach all dem Stress genossen wir auf der Rückreise zur Entspannung noch einige Tage am Pool:
-
Och wie schön, da war ich auch schon
ohne Sinn allerdings 
-
Unterwegs in der Toskana....
Grazie!
Heuer fahren wir nach Jahren, in denen wir den Sommerurlaub an den von Dir gezeigten Orten verbrachten Orten verbracht haben, zur Abwechlung mal ein wenig weiter nach Westen. Aber ich vermisse die Toscana schon jetzt

Zumal sich mein kaum existentes Französch gegenüber meinen Italienisch doch sehr verloren vorkommt... -
Eine tolle Tour! Habe ich so ähnlich 2017 auch gemacht. Und das Eis ist wirklich sensationell! Nur man weiß nie, welches man nehmen soll. Aber das Problem kennt man ja schon von den Sinn-Uhren
! -
Klasse Andi, absolute Klasse tolle Tour mit tollen Einblicken und Uhrenbildern, danke fürs mitnehmen....
Müssen wir unbedingt auch mal wieder hin, Toskana ist einfach genial schön!!!Gesendet mit Tapatalk
-
Eine tolle Tour! Habe ich so ähnlich 2017 auch gemacht. Und das Eis ist wirklich sensationell! Nur man weiß nie, welches man nehmen soll. Aber das Problem kennt man ja schon von den Sinn-Uhren
!
Ich kann Dir aber genau sagen, wo man KEIN Eis kaufen sollte
-
War mit meiner ersten Ehefrau zweimal nördlich von Florenz nahe Dicomano in einem Ferienhaus im Mai.
Das Einzige ohne Pool, hätte uns was sagen sollen

Das zweite mal war die Mille Millia in Florenz als wir da waren
schönes Röhren 
Beim ersten mal ging die Klimaanlage leer und wir haben geschwitzt.
Tolle Gegend…. Sollte ich mal hin mitm heutigen Frauchen allerdings vor Mai, ab da wirds warm.
-
Wir waren letztes Jahr auf einem Öl- / Weingut mit 4 FeWos (natürlich mit Pool
) 20km östlich von Florenz
Das Tüpfelchen auf dem i: der „private“ Koch, der auf Wunsch abends nur für Dich ein Menu gekocht hat.
Und war gar nicht so teuer, wie es jetzt klingt
-
Wir waren letztes Jahr auf einem Öl- / Weingut mit 4 FeWos (natürlich mit Pool
) 20km östlich von Florenz
Das Tüpfelchen auf dem i: der „private“ Koch, der auf Wunsch abends nur für Dich ein Menu gekocht hat.
Und war gar nicht so teuer, wie es jetzt klingt
Wenn das so weitergeht muss ich doch einen Leuchtkeks kaufen
Immer diese Fotos.Liebe Grüße
Chris -
Heute zum Treffen „Oldtimer im Park“ - zum Stichwort „Zeit“ oder „Back in Time“ war das passende Auto da und ich hatte auch Sinnvolle Begleitung.
-
Delorian mit Fluxkompensator?
-
Delorian mit Fluxkompensator?
Der war tatsächlich vorhanden zwischen den Sitzen
Das gibt es alles als authentischen Umbau.
Ob er wirklich funktioniert, weiß ich nicht.Liebe Grüße Chris
-
Natürlich hat der funktioniert - nur: wie kannst Du uns jetzt noch Nachrichten schicken??

In Sachen Drogen aus der Toskana ein Tipp von meinem Stamm-Dealer, ich gebe das ungeprüft weiter: "Rosso di Montalcino" sei Brunello, der über das Kontingent, das einem Weingut jährlich zugeteilt ist, produziert wurde. Gleicher Stoff, kost' die Hälfte.
War mit immer noch zu teuer... SchuechternKichern
Heuuute:

-
Unterwegs in der Sinn City Landeshauptstadt WI
Gesendet mit Tapatalk
-
Seit fast 2 Monaten das erste Wochenende zu Hause! Und was mache ich: Wandern gehen

Wir ware im bis dato unterforschten Hügelland westlich des großen Flusses.
Hier gibt es Rundwanderwege und Wandereinstiegswege...Das ist schon gemein, wenn vom Parkplatz erst mal ein Kilometer bis zum eigentlichen Rundweg zurückgelegt werden muss... Und am Schluss dann noch mal einer, bis man wieder beim Auto ist...
Dafür stand kurz vor Ende des "Einstiegswegs" der erste Getränke-Automat. Nett, wie die hier an die Wanderer denken, die nicht ausreichend Flüssigkeit dabei haben.
Im weiteren Verlauf gab es dann auch 2 Uhren, die halbwegs genau gingen:
Plätze, die Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, gab es einige. Überdacht, mit Schirmen oder Zelten geschützt oder aber auch nur hinter Blumen versteckt.
Wir verzichteten aber auf ein ausgedehnte Rast am Wegesrand - und da wir in einem der auf dem Weg liegenden Gastäuser abgewiesen wurden ("Haben sie reserviert?"), landeten wir am Ende der Tour in einer Straußenwirschaft. Aber in einer der etwas anderen Art.
Speis und Tank mundetend uns hervorragend - und diese Lokalität kann ich zu 100% weiterempfehlen
Ciao
dirk
-
Eine herrliche Gegend; seid Ihr auch den Märchenpfad gegangen?

(PS: nur drei Kilometer entfernt kann am am 12.08. live Hardrock und Heavy Metal hören … )
-
seid Ihr auch den Märchenpfad gegangen?
Nein - und auch die kleine Hexe haben wir im Tal liegen lassen, obwohl unsere Hiwweltour da (fast) vorbei kommt. Aber da wir gehofft haben, in der (letztendlich geschlossenen) Pizzeria noch was zu essen zu bekommen, haben wir im Wald gegenüber der Ruine etwas abgekürzt.
Waren am Ende trotzdem noch 13 Kilometer...nur drei Kilometer entfernt kann am am 12.08. live Hardrock und Heavy Metal hören
Ich überlege eher, Tickets für Ende Oktober, 20 km weiter nördlich zu besorgen...
Ciao
dirk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!