Bin heut mal auf etwas gestossen vielleicht ist es ja auch noch für einige von euch Interessant.
EIn Uhr gebaut aus dem Stahl von Sojus Raketen mit Ziffernblatt aus den Oberflächenteilen. Ich find sie durchaus ansprechend
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBin heut mal auf etwas gestossen vielleicht ist es ja auch noch für einige von euch Interessant.
EIn Uhr gebaut aus dem Stahl von Sojus Raketen mit Ziffernblatt aus den Oberflächenteilen. Ich find sie durchaus ansprechend
Tolles Projekt !! Danke fürs Zeigen !!
Wozu ist die Krone auf 2 Uhr bei der Earth Collection ?
Ich nehme an es ist für eine innen liegende Lünette womit du sehen kannst bei nem Start wann die Booster abgestossen werden. Im Prinzip Sinnlos. Die Earth-Collection besitzt allerdings nur das Zifferblatt aus Raketenoberfläche bei der Atelier Collection iost dann das Gehäuse aus dem Stahl der Dampfturbine. Wobei diese eingeschmolzen wurde entkohlt und mit Chrom und Molybdän versetzt um Rostfreiheit her zu stellen. Quasi für Perfektionisten nicht mehr der selbe Stahl. aber da kracht es auch beim Preis.
Aber trotzdem ein interesanntes Projekt.
Cian, danke für den Link. Davon hatte ich zuvor noch nichts gelesen.
Ich habe durchaus ein großes Herz für exotische Dinge, aber das spricht mich persönlich gar nicht an - weder optisch noch technisch. Worin liegen die genannten Preise begründet?
LG Michael
Sehr interessantes Projekt! Finde es schon bewundernswert, was diese Enthusiasten da auf die Beine gestellt haben. Der Preis für die Atelier - Kollektion scheint mir auch ambitioniert, ist aber wohl den Verarbeitungsumständen geschuldet (btw, der Preis für manche Elaborate von, z. B., IWC, Porsche Design u. a. mit japanischen oder schweizerischen Massenkalibern erschliesst sich mir ebenfalls nicht nicht immer).
Sicherlich eine Bereicherung des Uhrenmarktes, netterweise bei mir "um die Ecke"! ![]()
Gruss
Christian
Ja bei dem Preis da steppt der Papst im Kettenhemd. Aber ich denk die metallurgische Umwandlung sowie die kleine Stückzahl treiben den Preis hoch sind ja zum teil nur 27 pro Version. Und klar die Russen sind nicht blöd und sagen auch nicht klar nimm mit liegt bei uns so rum.
Und jetzt kommt ein Bericht in Pro 7 Galileo!!!
460 Euro das günstigste Modell? Hab ich mich da verhört?
Die hat 460 gesagt!
Aber die Story Drumherum war schon cool!
Und jetzt ist die Website zusammen gebrochen ![]()
Ja das günstigste Modell gibts im Moment für 460€ bis 30 Mai danach 1000 € diese Version hat dann aber ein Seiko Werk später soll es wohl ein anderes sein. Und bei diesem Model ist nur das Zifferblatt aus Raketenteilen. das Gehäuse ist aus normalem Edelstahl.
Total abgefahren äh geflogen
Werenbach nie gehört - ist das ein Startup in der CH richtig? ![]()
Sitzen offenbar in Zürich....Vielleicht sogar mit verschraubter Krone zu bekommen?
![]()
Gruss
Christian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!