Weil meine Uhren-Stimmung gerade zu dem Ausscheiden der Deutschen Elf passt....
Vorweg, ich spiegle nur meine Wahrnehmung und subjektives Empfinden in diesem Faden wieder!
Mir fällt auf, dass sich vermehrt die Verkaufs- und Kaufmodalitäten negativ verändern. Nun, was meine ich damit genau? Verkäufer, die eine für mich vermeintlich interessante Uhr anbieten, aber einen derart saftigen Preis aufrufen. Die Lust am Kauf oder verhandeln sofort im Keim erstickt. Einen guten und angemessen Kurs, aus Sicht des Verkäufers, kann man heute kaum noch finden. Im Gegenzug werden einem Angebote beim Verkauf gemacht, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Ja gar als Frechheit empfindet.
Man könnte nun sagen, dann lass es eben, musst ja nicht kaufen oder verkaufen, wenn es nicht passt. Stimmt! Da ich aber gerne mal Abwechslung habe, oder ein neues Modell verlockend attraktiv ist, vermiest es einem schon mal die Uhrenfreude.
Das ist der Grund warum es bei mir in der Box sehr überschaubar und ruhig geworden ist. Von den aufgerufenen Neupreisen der Hersteller will ich jetzt nicht auch noch anfangen. Daran müssen wir uns wohl gewöhnen.
Bei mir ist jedoch die Bereitschaft zu Investitionen deutlich geringer geworden und erfreue mich an dem was ich habe. Auch schön!
Wie empfindet Ihr das, was da so im kleinen Fluss und anderen Foren abgeht?
Auf so was antworte ich gar nicht. Wenn ich was mit einem Preis eingestellt habe unter der Bedinung VB. Erwarte ich einen vernünftigen Vorschlag. Und dann kan mann reden. Ich bin der Meinung es ist ein beidseitiges Geschäft und jeder muss mit einem guten Gefühl da raus gehen.