Hallo zusammen, ich heiße Udo und wohne in der schönen Eifel.
Ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs,wollte aber erst jetzt meine neue Sinn U1 vorstellen,um dann von meinen Erfahrungen die ich bis jetzt mit dieser tollen Uhr gemacht habe zu berichten.
Vorweg:
Ich hatte in meinem bisherigen Leben schon einige Uhren der Marken Rolex,Breitling und Omega. Alles wunderbare Uhren,doch habe ich sie außer der Omega Seamaster,die ich meinem Sohn zum Examen geschenkt habe, alle wieder verkauft. Ich denke das Preis/leistungsverhältnis vor allem bei Rolex ist mittlerweile mMn nicht mehr gegeben, aber dass ist ein anderes Thema und nur meine Meinung.
Momentan besitze ich eine Longines Hydro Conquest,übrigens mit hervorragendem Preis/leistungsverhältnis und tollen Gangwerten, die ich mir zu meiner Hochzeit gegönnt habe.
Da aber auf die Dauer nur eine Uhr langweilig wird,bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Zweituhr. Dabei bin ich im Internet auf die Marke Sinn aufmerksam geworden,die ich zwar schon kannte, aber keine besondere Bedeutung beigemessen hatte. Was soll ich sagen, als ich diese U1 gesehen habe, hat mich diese Uhr nicht mehr losgelassen. Immer wieder im Internet geguckt und überlegt,wieder geguckt und überlegt und dann bei Chrono 24 für 1598 € neu gekauft.
Ich habe diese Uhr jetzt ein halbes Jahr und bin restlos begeistert. Die Verarbeitung dieser Uhr ist fantastisch, das Gangverhalten ist Chronometergenau +1/2 sekunden /24 Std. Der Tragekomfort ist sehr angenehm trotz Gewicht und Größe. Ich habe die U1 ohne Tegimentierung,weil ich denke dass die Härte des Ubootstahls für einen Badewannentaucher wie mich völlig ausreicht. Ich habe aber auch bis jetzt noch keine Kratzer weder am Gehäuse noch am Band oder Schließe feststellen können. Und wenn,kann man sie bei der nächsten Revision wegmachen lassen, was bei der tegimentierten Version nicht geht,die Lünette ist ja tegimentiert und hält die meisten Stöße ab.
Die Zeiger der U1 ist ja das größte Streitthema, aber ich denke dass die meisten U1 Käufer mich eingenommen, diese Uhr auch gerade wegen diesen Zeigern bzw Ziffernblatt kaufen. Ich bin jedenfalls von dieser Uhr begeistert und es wird mit Sicherheit nicht meine letzte Sinn Uhr bleiben. Habe mir das fantastische Katalogbuch schicken lassen und suche schon meine nächste Sinn Uhr aus.
Habe ein Foto meiner U1 hochgeladen, hoffe dass es funktioniert hat.
In diesem Sinne
Liebe sinnige Grüße aus der Eifel
hier im Forum.