Sinn Japan Limited Modelle

  • Hey zusammen, :)

    Wie ihr bekanntlich wisst, gibt es für den Asiatischen Markt diverse Sondermodelle einiger Sinn Uhren. Einige sagen : AlterSchwede und gleichzeitig : Frechheit, die will ich hier auch kaufen können. Andere wiederrum sagen :no: Nein, die Sondermodelle gefallen mir nicht. Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.


    Für alle, welche nicht tagtäglich im Netz Aktiv sind oder es einfach nicht wissen: Auf der japanischen Sinn Homepage gibt es dazu eine extra Rubrik mit der Bezeichnung "Japan Limited".Dort findet man aktuell (Stand September 2018 ) Sondermodelle von:


    856.FLIEGER
    U2.J-SBF
    856.Blue
    EZM3.J
    856.B.STN
    556.Silver
    356.Isetan


    Die Uhren samt Bilder findet ihr hier: KLICK

    (Alternativ: https://sinn-japan.jp/japan_limited.html)

    Wie sind eure Meinungen zu den Modellen? : Huepfende Gruppe

    Lieben Gruß

  • Die blaue 856 gefällt mir gut, auch die 556 Silver : klasse
    Bei den anderen Modellen fehlt mir etwas die Harmonie im Ganzen ....

  • Danke für den Japan-Link : doppelt Daumen hoch

    Die Japan-Modelle sind immer sehr speziell, manche sind sehr gewöhnungsbedürftig, manche gut gemacht, häufig aber zu überladen oder zu "bunt".
    Diese hier sind gut gemacht und ich frage mich immer wieder wie diese Modele entstehen ?( das wäre mal eine Frage beim nächsten Sinn-Besuch ^^

    Die 856 Varianten sind eher dezent mit feinen Nuancen, hier gefällt mit die Flieger mit der anderen Bezifferung (was sind das für 3 Zeichen? AR Magnetfeld und...)
    sowie die blaue ganz gut Top1 Was zeichnet die STN Version aus? :cl:
    Die 556 Silber ist auch schön und schlicht, wäre sicher auch was für D 8o .
    Die U2 hatten wir schon besprochen, die wäre ohne das ganze Geschreibsel :rolleyes: aber mit der 24H Anzeige der Hit und eine tolle Ergänzung der U-Serie ;;-)))
    Den EZM3.J finde ich persönlich :sensation:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Mir persönlich gefällt die EZM 3.J am besten : doppelt Daumen hoch Die würde ich mir auch für DE wünschen :yeah:
    Aber auch die 556 Silber sieht toll aus und macht was her, die könnte hier ebenfalls gut laufen.

    Stefan:
    Von links nach rechts: Ar, Magnetfeldschutz und tegimentiert, hier das Bild nochmal etwas größer:

    Quelle: Sinn-Japan.jp

    Wenn ich die Übersetzung von Google richtig deute ist das Gehäuse der STN satiniert, die Abkürzung würde auch passen. Das lässt sich auf dem Foto auch erahnen:

    Quelle: Sinn-Japan.jp

    Im übrigen hat auch die STN alle 3 Logos auf dem Blatt. Ar bei 9 Uhr, Magnetfeldschutz bei 6 Uhr und Tegiment bei 3 Uhr.


    Gruß,
    Sven

  • Hallo Rödelheim !!????

    Für mich bitte die:

    - 856.Blue
    - 556.Silver


    ... und die
    - 356.ISETAN :love: :love: :love: : Sabberalarm : Sabberalarm

    Gruß
    Matze

    Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

  • Die Japan-Modelle sind immer sehr speziell, manche sind sehr gewöhnungsbedürftig, manche gut gemacht, häufig aber zu überladen oder zu "bunt".Diese hier sind gut gemacht und ich frage mich immer wieder wie diese Modele entstehen das wäre mal eine Frage beim nächsten Sinn-Besuch

    Dies würde mich auch interessieren - werden die Japan-Modelle im Stammhaus entworfen oder gibt es in Japan Designer (unabhängige oder fix Angestellte in einer Art Dependance) die die Entwürfe erstellen und nach Frankfurt senden ? Es würde mich nicht wundern, wenn es in diesem Fall eine Art Passus gäbe, daß Japan-Modelle nur im Land der Aufgehenden Sonne angeboten werden dürfen.
    Der Geschmack der japanischen Kundschaft unterscheidet sich sicher - worauf hier Wert gelegt wird, wäre auch ein klärenswerter Punkt.

  • Auch ich finde einige Modelle richtig lecker.
    Ich denke auch, einige der gezrigten Modelle würden hier einen großen Absatz erlangen. Aber es soll nicht sein.
    Dieses Asia Only Konzept, oder zB. die U1 Professional mit Verkauf nur in den Staaten, werde ich nie begreifen.

    Lieben Gruß

  • Bis auf die U2 dingsbums gefallen mir dieUhren recht gut.
    Die U2 wirkt auf mich vom ZB zu überfrachtet mit dem ganzen Rot.
    Etwas weniger und sie wäre top für mich.
    Schade, dass unsere Uhren-Lieblingsfirma hier die "heimische" Kundschaft so ausschließt ;(

    MfG, Carsten :hatoff:

    Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

  • Interessant! Die 356 ISETAN wäre mein absoluter Favorit. Schade, das ich geschäftlich nicht mehr nach Japan komme, dann hätte ich eine dort gekauft.

    Danke auf jeden Fall für den Link.

    : klasse :applaus: : huepfen ;;-)))

    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

  • Na da freue ich mich mal für die Japaner über ihre limited Edition, wir hier brauchen die glaube ich nicht.

    Ich freue mich ja, wenn hier jemand lustige Dinge zum 1. April postet, aber wasn das ?
    Das passt so mal garnicht zum funkionellen, instrumenetellen Charkater einer Sinn-Uhr.
    Und dann noch eine u1000 ?
    Die Uhr wird nach einem schleichenden Abgang einzelner Modelle aus dem Portfolio entnommen und jetzt taucht ein neues Modell auf ?

    Man muss nicht alles verstehen... :S

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • naja, die Dinger finde ich absolut nicht schön.
    Japaner mögen das anders sehen, und sie tun ja auch ne ganze Menge gutes
    für unsere gute alte Erde; mir fällt nur gerade nicht mehr ein, was.

    Davon mal abgesehen, wieso kriegen die ständig irgendwelche Editions gebacken
    und hierzulande kriegen die nicht mal ein Sili in einer neuen Farbe hIn ?

    ok, die habn ind Japn mhr Leute wie wir hier in Dschörmäni, aber die kaufen
    ja auch nicht proportional mehr Sinn Uhren wie wir, oder?

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!