Liebe Uhrenfreunde,
da ja immer wieder - zu Recht - die sehr langen Wartezeiten beim Mutterhaus Sinn kritisiert werden, habe ich mir gedacht, dass es ja vielleicht ganz hilfreich ist, wenn diejenigen, die gute und empfehlenswerte alternative Uhrmacher kennen, diese hier der Allgemeinheit zugänglich machen. Maßstab sollte sein, dass aus eigener Erfahrung bestätigt werden kann, dass der Uhrmacher mindestens die gleiche Qualität liefert wie es Sinn garantiert.
Aus eigener, mehrfach geprüfter Erfahrung kann ich Robin Israel in Oppenheim bei Mainz sehr empfehlen. Revisionen dauern bei ihm 4-6 Wochen und liegen preislich etwas unter den Preisen bei Sinn. Er macht alle Arbeiten (Werk, Gehäuse/Bandaufarbeitung in poliert/satiniert/perlgestrahlt/Sonnenschliff etc.) mit einer Ausnahme: Argon-Gasfüllung! Seine Leidenschaft gilt insbesondere den Vintage-Modellen, egal welcher Marke. Ich hatte bei ihm bereist eine Omega Constallation aus 1962, eine Heuer (Valjoux 88) aus 1958, meine Sinn 140 B und einige andere Uhren. Alle Stücke hat er 1A mit viel Leidenschaft und erstklassiger Qualität revisioniert.
Hier seine Zeiten und Marken: