Sinn 6012 Roségold Jubiläum (BaselWorld2019) - limitiert auf 50 Stück

• Bild und Text: Sinn Spezialuhren

Im Jahre 1999 präsentierten wir der Öffentlichkeit eine Uhr, die ein besonderes Ereignis in unserer Unternehmensgeschichte markierte: die Frankfurter Finanzplatzuhr 6000. Mit diesem Zeitmesser erweiterten wir unsere Produktlinie in Richtung klassische Armbanduhren. Und zum ersten Mal überhaupt befand sich der Schriftzug „Frankfurt am Main“ auf einem SINN-Zifferblatt, um die Verbundenheit zu unserer Heimatstadt zu verdeutlichen.
    Diesem 20-jährigen Jubiläum verleihen wir mit dem Modell 6012 Roségold Jubiläum einen gebührenden Ausdruck. Auf nur 50 Stück limitiert, drückt sich ihre Exklusivität auch in ausgewählten uhrmacherischen Besonderheiten aus. So schmückt das schwarze Zifferblatt mit Sonnenschliff – eingefasst in einem wunderschönen Gehäuse aus 18-karätigem Roségold – erstmalig in der gesamten Modellreihe eine Mondphasenanzeige, für die wir echtes Perlmutt verwenden. Der in einem natürlichen Wachstumsprozess entstandene Perlmutt-Effekt verbindet dabei eleganten Glanz mit wechselndem Schimmer.
    Dieses optische Detail geht einher mit einer technischen Finesse in Form des SINN-Uhrwerkes SZ06. Speziell für diese Jubiläumsuhr in unserem Haus entwickelt, kombiniert diese anspruchsvolle Werkmodifikation den dezentralen Stoppminutenzähler mit 60er Teilung mit dem Mondphasenindikator und einer Vollkalenderanzeige. Ausgestattet ist die 6012 Roségold Jubiläum mit der DIAPAL-Technologie. Die schmierstofffreie Ankerhemmung gewährleistet eine erheblich verlängerte Ganggenauigkeit des Uhrwerks.

Limitiert auf 50 Stück
    Gehäuse aus 18 kt Roségold
    SINN-Uhrwerk SZ06 mit 60er Teilung bei der Stoppminute, Mondphasen- und Vollkalenderanzeige
    Mondphasenanzeige mit Mondscheiben aus echtem Perlmutt
    Zeigerdatum aus dem Zentrum, Wochentags- und Monatsanzeige
    Zifferblatt schwarz, galvanisch, mit Sonnenschliff veredelt
    DIAPAL – die schmierstofffreie Ankerhemmung
    5 Jahre Garantie
    Deckglas aus Saphirkristall
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Veredeltes Uhrwerk mit Rotorgravur der Frankfurter Skyline
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
    SINN-Uhrwerk SZ06
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
    Gehäuse aus 18kt Roségold, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Chronograph mit 60er Teilung bei der Stoppminute
    Zeigerdatum
    Wochentagsanzeige
    Monatsanzeige
    Mondphasenanzeige

SINN Technologien
    SINN-Uhrwerk SZ06
    DIAPAL – die schmierstofffreie Ankerhemmung
    Krone mit D3-System
    Drücker mit D3-System

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41,5 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    Gewicht ohne Band: 108 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Zifferblatt schwarz, galvanisch, mit Sonnenschliff
    Aufgesetzte Appliken mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Garantiezeit
    5 Jahre

Art-Nr. 6012.021
    Lieferzeit 2 Wochen

Preis mit 2 Lederarmbändern
    14950,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eine super tolle Uhr. Leider habe ich nicht so viel in der Uhrenkasse und Gold passt nicht zu mir. Nur 2, aber 2 entscheidende Punkte, die verhindern, dass die Uhr einen Platz in meiner Box bekommt.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• In der Tat, eine sehr schöne, elegante Uhr, die mir sicher stehen würde und grundsätzlich eine "Ulf-Uhr" ist... ;)
    Aber preislich liegt sie schon in einer Region, die selbst für mich als Uhren-Wahnsinnigen kaum erreichbar ist, zumal ich ja bereits zwei vergleichbare Uhren in Gold habe. Vermutlich würde ich dann eher in eine sportlichere Gold-Uhr investieren. Aber es bleibt ungeachtet dessen eine sehr schöne, hochwertige Uhr. Ich werde sie GANZ SICHER am 12.04. mit Freude und Respekt anlegen!

Einmal editiert, zuletzt von achhansi (24. März 2019 um 10:05)

• aber mit 41,5mm leider zu klein, 43 mm müssen es mindestens sein an meinem Arm.

Ich wollte schon immer eine Uhr mit Mondphase und all den anderen Komplikationen, Tag, Monat, KW :sensation:

Leider auch „ein wenig“ zu teuer für mich, obwohl Rosègold mit schwarzem Leder genau in mein Beuteschema fällt.

Glg Ru_di

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Rudi,
    wenn der Weg nicht zu weit ist, geh mal nach Sossenheim und leg das gute Stück an .

Ich bevorzuge auch eher 43 oder 44er Uhren, doch die Fiplas mit 41,5mm (6099,6062,6012) sehen an meinem adipösen Ärmchen wunderbar aus. Einfach optimal.
    Das ist sicherlich der sehr schmalen Lünette geschuldet, die Uhr wirkt größer.
    Probieren geht über Studieren- um mal wieder einen Kalauer rauszuhauen : wie geil

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Obwohl ich vorrangig kene goldenen Uhren mag und auch der FiPlas entsagt habe muss ich sagen, dass diese so wie sie ist sehr stimmig ist

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Schritt 1: Kaufen - sofort.

Schritt 2: Liste erstellen, mit denen, die sie sich ausleihen wollen

Schritt 3: Baumaxe auf die Liste schreiben

Schritt 4: Liste schließen

Schritt 5: Foto der Uhr machen als Erinnerung an den schönen Tag

Schritt 6: Baumaxe die Uhr leihweise übergeben

Schritt 7: Immer schön auf des Foto schauen und die Uhr in guten Händen wissen.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ergänzung bei Schritt3: Speedmaster72 hinzufügen ;)

-Gesendet mit Tapatalk-

• Wir können ja zusammen legen und die Uhr geht reihum, dann bekommt der Begriff „ Forumsuhr„ eine völlig neue Bedeutung :D :rofl:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Zitat

Wir können ja zusammen legen und die Uhr geht reihum, dann bekommt der Begriff „ Forumsuhr„ eine völlig neue Bedeutung :D :rofl:

Sehr gute Idee, Alex :)

-Gesendet mit Tapatalk-

• ALEX:
    Du bist die Erlösung ! Jetzt weiss ich, warum das mit der Forumsuhr nie was wurde !
    Wir haben es nie richtig kapiert. Und Ralf und Gert haben uns doch gezeigt, dass es geht ! :bulge:

P.S: Um noch was Konstruktives zur 6012 Roségold beizutragen: Im Unterschied zur Standard-6012 hat die Rosegoldene auch DIAPAL.
    Das erklärt vieles. :wall:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich kann natürlich nicht mit Baumaxcelsus mithalten, versuch‘ mich aber mit einer kleinen filosofischen Betrachtung ;)

Meine ochs und junior Mondphase habe ich jetzt seit einigen Monaten und mir fällt zunehmend auf wie schnell die Zeit vergeht.

Nun schreibt man das natürlich auch dem zunehmenden Alter zu.
    Das ist richtig, aber seit ich wahrnehme „Was?! Wir hatten eben doch erst Vollmond und nun ist bald wieder Halbmond?!“ vergehen die Monate/Monde noch schneller.
    Oder auch nur bewusster?

Das ordinäre Datum vermag das (bei mir) nicht.
    Auch die Wochen, die ähnlich wie der Mond den Monat in vier Teile teilen, nicht.
    Vielleicht, weil man sich an den normalen Kalender gewöhnt hat?
    Oder weil der Mond eben nicht genau mit dem Monat synchron geht?

Ich beobachte jedenfalls, dass ich ein ganz klein wenig mein mittelfristiges Zeitempfinden verschiebe.
    Klingt komisch, ist es auch.

Keine Angst ich fange jetzt nicht an meinen Nicknamen zu tanzen oder so, aber wer weiß, vielleicht kennt das ja jemand so oder so ähnlich …
    :brav: :guteNacht
    (Oder, um es mit der Band Half Man Half Biscuit zu sagen: “time flies by when you're the owner of a moonphase-watch”)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich kenne das. Leider ist mir der (erst kürzlich eigentlich gelernte) Fachbegriff entfallen, aber das ist so wie mit dem neuen Auto, dem ersten Hund oder dem Joggen-Anfangen:

Wenn man sich ein neues Auto bestellt hat, sieht man plötzlich vermehrt dieses Modell auf der Straße. Nicht, weil es mehr davon gibt, sondern weil man es stärker im Fokus hat. Ebenso sieht man mehr Hunde, wenn man selber einen hat. Genauso die Jogger.

Ich denke, so wird es Dir auch mit der Mondphase ergehen: Eine berechtigte Begeisterung, gepaart mit der selektiven, und dann gebündelten Wahrnehmung - Wumms, schon wieder?

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Kann ich nur bestätigen Axel.

Seit ich den weißen BMW habe, fällt mir erst auf, wieviele weiße Autos unterwegs sind ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich kenne das. Leider ist mir der (erst kürzlich eigentlich gelernte) Fachbegriff entfallen, aber das ist so wie mit dem neuen Auto, dem ersten Hund oder dem Joggen-Anfangen:
    Wenn man sich ein neues Auto bestellt hat, sieht man plötzlich vermehrt dieses Modell auf der Straße.

Das ist das Phänomen der 'selective perception' (= selektiven Wahrnehmung). In dem Moment indem du dich mit etwas intensiv befasst, gibst du deinem Unterbewusstsein quasi automatisch den 'Auftrag' nach dem 'Zielobjekt' Ausschau zu halten. Und eben dieses meldet sich dann bei dir, sobald es peripher etwas entdeckt, das ins Beuteschema passt...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• … man sagt im Marketing so schön »Interesse steuert Wahrnehmung«.
    Aber das meinte ich hier gar nicht.

Klar sehe ich jetzt mehr Mondphasen-Anzeigen und achte mehr auf den realen Mond.
    Das ist mir klar.

Aber ich habe auch das Gefühl, die »mittelfristige« Zeit ginge schneller vorbei.
    Die Mondphasen wechseln so schnell, “schon wieder ein halber Monat rum” … so was auf die Art. ?(

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!