Hallo meine Freunde
So jetzt langweile ich euch erstmal mit meiner Sicht der Dinge auf den Geburtstag meiner Lieblingsfrau. ![]()
So ca. vor einem Jahr reifte der Plan sie zu Ihrem runden Geburtstag so richtig zu überraschen Quasi mit Overkill. Die Basis dafür war schnell gefunden. Uhren zu verschenken ist eine klasse Sache nur selber sabbernd daneben sitzen ist blöd. Also an dem Tag 2 Uhren eine für sie und die andere naja für mich zum Geburtstag, so weit vorher hab ich ja nicht. Jetzt begann erstmal die Beschaffung der finanziellen Freiheit für dieses Unternehmen. Parallel dazu habe ich Sinn beim Stammtisch für die Vorstellung der Baselworldmodelle 2018 schon einmal angefragt ob es den gehen würde. Ich wusste ja das sie den EZM 12 gut fand und ich naja die 757 Diapal. Also hieß es sparen.
Zur Munichtime 2018 habe ich dann noch einmal vorgefühlt ob es den beim EZM 12 geblieben ist.? Ähmmm ja ist es geblieben dann hieß es wohl weitersparen. DIe Zeit verging das Sparziel war erfüllt also EINKAUFEN. Nunja Uhren kaufe ich gern persönlich mhmm ok du hast noch Resturlaub. Also einen Tag genommen. Und so habe ich mich am 27.02 ganz lieb von Kathi auf Arbeit verabschiedet. Auf Arbeit gefahren bin ich natürlich nicht, sondern nach Frankfurt. Dort die beiden Uhren gekauft und wieder ab nach Hause. Pünktlich wie zum normalen Feierabend war ich auch wieder daheim. Auf Ihre Frage "Und wie war es auf Arbeit?" antwortete ich Uff ganz schön anstrengend heut. Sofort bemerkte ich meinen Fehler aber Gott sei dank hat sie nicht nachgefragt. ![]()
Nunja jetzt sass ich wie auf Kohlen, Uhr kaufen und nicht tragen können ist echt blöd. Am 21.03 fuhren wir dann nach Basel die 2 Uhren im Kofferraum. Vor der Messe dann das schon 2 mal beschriebene große HALLO. Ich ließ Kathi mit den Forumskollegen allein um noch etwas mit Andi aus seinem
Auto zu holen. Kyla bemerkte Gott sei Dank nicht das Andi kurze zeit später mit eigentlich Ihrem Rucksack in die Messe ging.
Nach der gelungenen Überraschung mit Overkill kam dann meinen Moment ich durfte meine 757 auspacken.
![]()
und hier ist sie
Wir verbrachten noch eine schöne Zeit auf der Messe aber leider habe ich mir bei dem Caterer der Messe dem Magen verbogen so das wir dann nach Freiburg ins Hotel gefahren sind.
Leider war an dem Tag nicht mehr viel los. Ich habe mich kurz hingelegt um mich dann doch mit der Freiburger Keramik zu unterhalten. Danach sind wir noch essen gegangen für Kyla gab es Rinderbäckchen und für mich Kamillentee mit Weissbrot. ![]()
Kurz zur Erklärung warum eine 757 Diapal. Nunja weil ich sie bei Andi gesehen hab als ich die Arktis bei ihm kaufte, seit dem war es um mich geschehen mit der Uhr. Andi hat sie auch immer fleissig gepostet.
Stellenweise kam ich mir schon vor wie ein Esel mit Karotte vor der Nase. Ich wartete noch vielleicht verkauft er sie ja aber naja hat er nicht. So und jetzt habe ich Sie Andi getauft.
Jetzt hatte ich am 22.3 natürlich ein Problem welches ich, so dachte ich auf der Fahrt nach Frankfurt, elegant gelöst hätte. Wir wären zu früh in Frankfurt und von der Abendüberraschung konnt ich ja nichts erzählen. Also so der Plan schauen wir uns bei Sinn die neuen Modellle an ( Sie kamen für uns auf der Messe ja etwas zu kurz. ) Funktionierte so weit auch ganz gut aber es war immer noch Zeit übrig. Hmmm naja statten wir doch Guinand einen Besuch ab. gesagt getan Jetzt verlief das ganze aber gar nicht mehr nach Plan. Dort angekommen schauten wir uns die Räumlichkeiten an und natürlich auch die Uhren. Und irgendwie gefiel mir eine. Jetzt dachte ich ha du trickst dich aus du kaufst sie nur wenn eine da wäre. Und schon hörte ich mich sagen "habt ihr den eine da?" Und was kommt als Antwort "Moment ich schau mal ja ist grad eine in der Endkontrolle fertig, mein Mann kann sie gleich fertig machen." Und dann weiss ich nicht mehr so recht was passierte. Ich kann mir das nur so erklären. Meine EC-Karte sprang geradewegs aus meinem Geldbeutel in das EC-Karten Lesegerät und gab auch noch selbst die Pin ein. (geistige Notiz an mich selbst "Karte umtauschen wegen eindeutigem Defekt") Kurze Zeit später verließen wir Guinand mit einer Papiertüte in der Hand wieder auf dem Weg zu Sinn da Kathi beschlossen hatte sich die 556 i mit Sonderumbau zu kaufen.
Und hier ist mein Neuzugang der Duograph Flieger in Matt mit Faltschließe und Vintagearmband.
Ich finde die grüne Leuchtmasse ist mal etwas besonderes und hebt sich schön aus der Masse ab.
Wie der Tag zu Ende ging hat Kathi ja schon beschrieben.
Ich möchte mich auch bei allen bedanken die diese 2 Tage möglich gemacht haben. Ihr seit einfach Klasse.
![]()
