Vintage-Sinns sind nicht unbedingt mein Ding, von daher bin ich jetzt nicht ganz so traurig. Aber schön gemacht finde ich sie auf jeden Fall.
Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass die wenigen alten Sinn-Originale wie diese 155 nur in einer limitierten Auflage neu aufgelegt werden.
Warum macht man kein Serienmodell daraus ? Wie bei der 103 St C wäre auch dieses hier ein Modell gewesen, was man über Jahre hinweg verkaufen hätte können.
Eine Neuauflage des VW Beetle oder des MiniCooper macht man doch auch nicht in einer Mini-Stückzahl, die Marke Mini Cooper lebt heute sehr erfolgreich nur aus der Originalvorlage heraus. Und den gut gemachen Neu-Interpretationen.
Mit diesen wertvollen Originalen könnte man prima eine NeoVintage-Serie aufbauen. Jedes Jahr mindestens eine Neue. Das hätte Potenzial und würde auch den Wert der neuen Sinn-Modelle steigern, weil der Kunde verstehen würde:
Sinn macht nicht nur schnell produzierte Modelle, sondern hier kauft der Kunde einen Wertgegenstand, der eine nachhaltige Investtion für Jahrzehnte darstellt.
Neues Sondermodell: Sinn 155 Revolution - limitiert auf 150 Stück für das Magazin "Revolution"
-
-
SINNPulse?
-
bin mal gespannt wann die erste bei Kleinanzeigen für 3300,- angeboten wird...
-
... und die nächste auf Chrono für 5500€
-
Grundsätzlich bin ich an einer authentischen alten Version sehr interessiert. Hier habe ich sofort begeistert gelesen.. und bin leider raus. Ich hab eine echte Abneigung gegen Vintage-Lume, und der schwarze Stern kommt bei mir auch nicht an.
Die Heuer SG bleibt also alleine und die Suche geht weiter.
-
Also das Model gefällt mir sehr gut bis auf den Stern auf dem Zifferblatt.
Vor allem die Drücker sind „oldschool“
Dazu passt auch gut das Lederband für mich allerdings ohne „Unterlage.Sieht am Arm bestimmt sehr interessant aus!
Glg Rudi
-
Prinzipiell eine schöne Uhr, aber ich muss bei aller Begeisterung für Sinn zugeben, dass mir der sehr ähnliche Starfighter Chronograph aus Rödelheim mehr zusagt: deutlich günstiger, 20bar wasserdicht, Saphirglas und unlimitiert.
Guinand hat sogar bereits auf seiner Homepage mit der Beschreibung reagiert: "Das Original - unverwechselbar und nur aus Frankfurt Rödelheim"
-
Der Stern schaut nicht homogen aus. Der Stern zerstört das Zifferblatt.
Lg
Derzwiebelkrieger16
-
Guinand hat sogar bereits auf seiner Homepage mit der Beschreibung reagiert: "Das Original - unverwechselbar und nur aus Frankfurt Rödelheim"Das macht die Marke für mich auch nicht sympathischer. Besser mal die Füße still halten.
Nur meine bescheidene Meinung. -
Ich kann mich gerade mit dem Stern so überhaupt nicht anfreunden!
bis zu deinem Beitrag dachte ich, oh, ich bin wohl der einzige, der den Stern als NoGo betrachtet.............
Danke ! -
Das macht die Marke für mich auch nicht sympathischer. Besser mal die Füße still halten.
Nur meine bescheidene Meinung.
Ich seh das ehrlich gesagt genau so.
1. Das Original? Das kam sicher auch nicht von Guinand.
2. Muss man es nötig haben so zu reagieren? Gönnt man es Sinn nicht? Wo ist denn das Problem, wenn Sinn ein altes Design (wenn auch ursprünglich von Helmut bzw. Heuer) wiederverwendet?
Direkt am Erscheinungstag so zu reagieren, als ob man nichts andere zu tun hat?

Für mich ist das ehrlich gesagt alles andere als die feine englische Art, finde ich sehr unschön von Guinand.
Gruß,
Sven -
Eure Einwände stimmen schon, suverän ist die Reaktion von Guinand nicht - das ist erneut das Gleiche wie bei der Präsentaton der Sinn 206 und der nachfolgenden Preisdiskussion...
-
Nicht in Kleinanzeigen aber in der Bucht.

-
Guinand hat sogar bereits auf seiner Homepage mit der Beschreibung reagiert: "Das Original - unverwechselbar und nur aus Frankfurt Rödelheim"
Ich finde den Eintrag nicht in der Beschreibung. Wurde er eventuell wieder gelöscht?
-
[align=justify][quote='Lemanianer','index.php?page=Thread&postID=174181#post174181']
Ich mag diese Art des Vorgehens nicht. In der Vergangenheit habe ich dies sowohl im Netz, als auch persönlich in den Räumen der Fa. Guinand erlebt. Hier wird versucht sich selbst zu erhöhen um andere zu reduzieren; in der Beziehung zwischen Sinn und Guinand mag das noch einen „David-Goliath-Charme“ haben - ich bin für mich aber zum Entschluss gekommen, dass dieses Verhalten auch in anderen Geschäftsbereichen Anwendung findet und habe daraus meine Konsequenzen.
Entschuldigt bitte; back to topic.

-
Hier noch ein Foto der letzten Version des Wunderschönen "Originals"
Gruss Lasse
-
…. und....
AUSVERKAUFT !!

Gruß
Matze -
-
Laut meinem Kenntnisstand sollen die Uhren am Freitag aus Singapur auf die Reise gehen, nach DE wird per FedEx versendet.Gruß,
Sven -
na dann werden wir ja hier bestimmt bald von jemandem eine Vorstellung zu sehen bekommen !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!