• Hallo zusammen,

nun habe ich endlich die Zeit und Muße mich ordnungsgemäß vorzustellen. Mein Name ist Michael und ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und verfolge die Informationen und interessanten Diskussionen in unregelmäßigen Abständen.

Angemeldet habe ich mich hier im Forum, da ich auf der Suche nach einer schönen Sinn Uhr mit blauem Armband für meine Frau bin bzw. mittlerweile war, Anregungen dazu hatte ich mir auch hier geholt: "SINN Kollektion Damenuhren ausreichend?"

Da meine Frau für ihrer vorhanden Uhr (Sector) ein blaues Armband haben möchte, ist mir die Idee gekommen, sie braucht auch mal eine gescheite Uhr. Was liegt da näher als bei Sinn zu schauen : doppelt Daumen hoch Leider gibt es die U200 B (und T2 B ebenfalls) nicht mehr, denn diese würde vom Durchmesser her gut zu einer Frau passen (eine Freundin von uns hat die U200). Also habe ich viel überlegt, mir Uhren mit blauem Zifferblatt an die ein blaues Armband gut passen würde auch von anderen Herstellern angeschaut und war schon ziemlich verzweifelt, da entweder viel zu teuer (Bsp. Omega = gleich mal 5.000 € und mehr), zu großer Durchmesser, irgendwie zu langweilig, usw.

Letze Woche war ich in Frankfurt/Main um mir verschiedene Uhren anzuschauen und war nicht 100% überzeugt. Dann bin dann doch nochmal zu Sinn auf den Römerberg und wurde sehr gut beraten. Faziz: Anschaueb lohnt sich und in echt wirk eine Uhr dann doch oft anders als auf Bildern.

Das Ergebnis ist, dass ich die 104 ST SA I B mit blauem Armband und dem Feingliederarmband gekauft habe. Ich bin total begeistert, sehr gespannt und habe total vergessen mal ein paar Bilder davon zu machen. Das Geschenk ist schon verpackt und bekommt sie erst in ein paar Wochen, die Spannung steig ...

Vielleicht kann ich in diesem Forum was zurückgeben, denn die Infos hier haben mir bei der langen Suche sehr geholfen
    Meine Sinn U1 habe ich seit 2008. Damals bin ich mit einem Arbeitskollegen zu Sinn (Im Füldchen, alter Standort) gefahren, da er sich ein neues Armband für seine Sinn kaufen und ich "nur mal gucken" wollte. Das "nur mal gucken" endet im Kauf der U1 mit Gehäuse und Drehring in TEGIMENT-Technologie sowie einem schwarzem Silikon Armband.

Letztes Jahr hatte ich die U1 zur Revision und musste gut 5 Monate darauf warten. Beim Abholen habe ich mir dann das tegementierte Massivarmband 2-gliedrig tegimentiert gegönnt und bisher noch nicht auf das Silikonarmband gewechselt.

Viele Grüße,
    Michael

• Hallo Michael,
    erstmal herzlich Willkommen :mus: im Sinn - Forum und schön, dass du den Weg zu uns mit einer Vorstellung gefunden hast ! : doppelt Daumen hoch

Dein Weg zur U1 ist nicht ungewöhnlich, es wurde hier schon oft geschrieben, dass die erste Sinn über eine Empfehlung bzw. guten Erfahrungen Anderer zustande gekommen ist.
    Sinn-Fans sind halt Überzeugungstäter ! Und Missionare.
    Ohne die Frau zu kennen- aber mit der 104 hast du sicher die richtige Uhr ausgewählt! Meiner Meinung kommt sie mit ihrem polierten Gehäuse richtig edel daher und wirkt sogar noch teurer, als sie ist. Gerade bei den instrumentellen Uhren von Sinn ist das nicht immer so. Und das blaue Blatt macht sie - i.Vgl. zu dem mattschwarzen Blatt des Serienmodells- noch schmucker, als sie schon ist. Ein blaues Lederband passt natürlich prima zum Blatt, ich würde aber dem Feingliederband gerade bei einer Dame den Vorzug geben, das Band unterstützt noch zusätzlich die hochwertige Anmutung.
    Wenn sie schmalere Handgelenke hat, kann man aus den restlichen Feingliederstücken sogar noch einen Ring basteln, eine Teilnehmerin am Stammtisch hatte sich das mal von Ihrem Juweilier machen lassen und das sah ganz toll aus !

Dir viel Freude mit deiner Sinn-Familie und der ganzen Bande hier ! :cheers:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Michael,
    Herzlich willkommen auch von meiner Seite ! :welcome:
    Wie Andi schon schrieb, ist die U1 eine bewährte Einstiegsdroge in die wunderbare Welt von Sinn und von mechanischen Armbanduhren der gehobenen Art.
    Ein Modell, das übrigens auch durchaus einen femininen Touch hat, ist die 556 I B - nicht zu groß, schönes blaues Blatt und mit einer Vielzahl an Bändern kombinierbar.
    Jedenfalls wünsche ich Dir viele spannende Stunden mit uns und nicht vergessen: :wortlesswithoutpics
    viele Grüße
    Richard

• Herzlich willkommen auch von mir :mus:
    Deine Frau wird sich bestimmt über die blaue 556 freuen und dazu das blaue Lederband :bulge:
    mit dem feingliederigen Stahlband ist sie mMn :sensation:
    Dein Einstieg in die Sinn-Welt mit der U1 war eine gute Entscheidung. Ich habe es mit der U1 versucht,
    bin aber mit den Lego-Zeigern nicht klar gekommen, aber mit der U212 SDR habe ich meine U gefunden.
    Viel Spaß hier im Forum : like

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Hallo Michael herzlich Willkommen bei uns!

Es wird Dir hier gefallen bei uns Sinnverrückten!
    : applaus

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Michael,

herzlich willkommen bei uns und vielen Dank für deine Vorstellung.
    Mit der U1 hast du einen richtigen Klassiker der modernen Sinn-Uhren. Aber nach nunmehr 11 Jahren weißt du das ja sicherlich selber, ist sie seitdem schließlich bei dir geblieben Top1

Für deine Frau hast du ebenfalls eine hervorragende Wahl getroffen, die 104 ist klassisch und stilvoll und wird ihr sicher sehr gut gefallen : doppelt Daumen hoch

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei und mit uns.
    Wenn du aus dem Frankfurter Raum kommst kann ich dir für später definitiv einen Besuch bei einem der Stammtische empfehlen.
    Immer wieder ein Highlight und man trifft zudem sehr nette, ebenfalls Sinn-verrückte, Mitmenschen hier aus dem Forum ^^

Gruß,
    Sven

• Achtung, die 556 war nur ein Vorschlag, sie bekommt eine 104.
    :klug:

Ups, ich meinte auch die 104, habe 3 Dinge gleichzeitig gemacht, lesen, schreiben und Frau geholfen,
    Männer sind halt nicht Multitasking fähig : forgive

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Hallo Michael,
    sei herzlich :willkommen schild hier im Forum.
    Mit der 104 für Deine Frau, hast Du alles richtig gemacht :sensation:
    Schön das Du die U1 schon so lange im Besitz hast.
    Die Uhr ist einfach wunderbar und unverwüstlich.
    Welch ein Zufall übrigens, meine ist auch aus 2008 ;)
    Grüße und Dir noch einen netten Abend.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich willkommen im Forum der Verrückten.

Aber mal ganz ehrlich - eine Sinn verschenken? Wer kommt denn auf so eine Idee? Wahrscheinlich nur Verliebte oder Verrückte - wobei die Grenze hier wohl fließend ist ;).

Viel Spaß hier im Forum, bei den Verrückten ...

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Hallo Michael,
    auch ich heiße Dich herzlich willkommen.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Guuuten Morgen und ich will ein Kind, ähhh, eine Uhr von dir :)

Glückwunsch an deine Frau, solch ein Mann und solch eine Uhr - Respekt !!

Viel Spaß hier.

beste Grüße

Dominique

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!