Hallo zusammen,
nun habe ich endlich die Zeit und Muße mich ordnungsgemäß vorzustellen. Mein Name ist Michael und ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und verfolge die Informationen und interessanten Diskussionen in unregelmäßigen Abständen.
Angemeldet habe ich mich hier im Forum, da ich auf der Suche nach einer schönen Sinn Uhr mit blauem Armband für meine Frau bin bzw. mittlerweile war, Anregungen dazu hatte ich mir auch hier geholt: "SINN Kollektion Damenuhren ausreichend?"
Da meine Frau für ihrer vorhanden Uhr (Sector) ein blaues Armband haben möchte, ist mir die Idee gekommen, sie braucht auch mal eine gescheite Uhr. Was liegt da näher als bei Sinn zu schauen
Leider gibt es die U200 B (und T2 B ebenfalls) nicht mehr, denn diese würde vom Durchmesser her gut zu einer Frau passen (eine Freundin von uns hat die U200). Also habe ich viel überlegt, mir Uhren mit blauem Zifferblatt an die ein blaues Armband gut passen würde auch von anderen Herstellern angeschaut und war schon ziemlich verzweifelt, da entweder viel zu teuer (Bsp. Omega = gleich mal 5.000 € und mehr), zu großer Durchmesser, irgendwie zu langweilig, usw.
Letze Woche war ich in Frankfurt/Main um mir verschiedene Uhren anzuschauen und war nicht 100% überzeugt. Dann bin dann doch nochmal zu Sinn auf den Römerberg und wurde sehr gut beraten. Faziz: Anschaueb lohnt sich und in echt wirk eine Uhr dann doch oft anders als auf Bildern.
Das Ergebnis ist, dass ich die 104 ST SA I B mit blauem Armband und dem Feingliederarmband gekauft habe. Ich bin total begeistert, sehr gespannt und habe total vergessen mal ein paar Bilder davon zu machen. Das Geschenk ist schon verpackt und bekommt sie erst in ein paar Wochen, die Spannung steig ...
Vielleicht kann ich in diesem Forum was zurückgeben, denn die Infos hier haben mir bei der langen Suche sehr geholfen
Meine Sinn U1 habe ich seit 2008. Damals bin ich mit einem Arbeitskollegen zu Sinn (Im Füldchen, alter Standort) gefahren, da er sich ein neues Armband für seine Sinn kaufen und ich "nur mal gucken" wollte. Das "nur mal gucken" endet im Kauf der U1 mit Gehäuse und Drehring in TEGIMENT-Technologie sowie einem schwarzem Silikon Armband.
Letztes Jahr hatte ich die U1 zur Revision und musste gut 5 Monate darauf warten. Beim Abholen habe ich mir dann das tegementierte Massivarmband 2-gliedrig tegimentiert gegönnt und bisher noch nicht auf das Silikonarmband gewechselt.
Viele Grüße,
Michael
im Sinn - Forum und schön, dass du den Weg zu uns mit einer Vorstellung gefunden hast !
hier im Forum.