Sinn und FFH (Füllfederhalter)

  • Ich bin verwundert, dass hier kaum geantwortet wird, auch ich hätte vermutet, dass es hier viele Überschneidungen gibt.

    (Mehr als mit Messern, denn die Feder ist ja bekanntlich mächtiger …)

    Ich hingegen schreibe fast nur mit Bleistift …(ab und zu mit Finelinern, die meine Frau für (Architektur-) Entwürfe nutzt oder z. B. für Unterschriften mit meinem „edlen“ Kugelschreiber Marke „Ducati Museo“, der einem Fräskopf nachempfunden ist;-))

  • Seit knapp 20 Jahren schreibe ich auf der Arbeit fast ausschließlich und zuhause überwiegend mit meinem MB Schreibset (Kolbenfüller, Kuli, Druckbleistift).

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • ....ja auch eines meiner bevorzugten Schreibzeuge. Da darf ich dir doch den "perfekten Bleistift" von Graf von Faber Castell empfehlen. Die Qualität dieser Bleistifte ist überragend.
    Und du hast alles dabei.........


    : like

    genau so ein Teil habe ich auch (s. Bild) … allerdings aus Plastik mit dem Logo meiner Firma SchuechternKichern

    Das ist auch von FC und ich wusste, dass es das in etwas edler gibt; tatsächlich wusste ich aber nicht, dass es das auch aus Metall gibt!

    Danke für den Tipp1)!


    1) gefunden im besten aller Foren im Netz :D

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Sinn für FFH habe ich nicht so richtig, ;( ich schreibe seit über 50 Jahren ausschließlich
    mit Kugelschreiber oder Fineliner, aber ich habe Sinn für Schuhe.... :)


    auch da gibt's was von Rationpharm Sinn-Forum:
    Schuhe!

    Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

  • Das ist auch von FC und ich wusste, dass es das in etwas edler gibt; tatsächlich wusste ich aber nicht, dass es das auch aus Metall gibt!

    mitlerweile gibt es auch die Magnum Ausführung vom "Graf von Faber Castell" perfekten Bleistift (nicht Faber Castell, das "Graf" gibt Auskunft über die Serien).

    Klick

    in schwarz..... klick

    beste Grüße

    Dominique

  • Moin,

    auch ich schreibe hauptsächlich nur mit Kugelschreibern. Diese vier sind abwechselnd im Einsatz.
    Bleistifte kommen nur für Skizzen zum Einsatz. Einen FFH besitze ich nicht.

    von oben nach unten:
    A.T. CROSS Modell Bailey, USA, Gründung 1846 mit Bleistiften

    CARAN d‘ACHE Modell 849, Swiss Made, einziger Hersteller aus der Schweiz in dieser Branche.
    CARAN d‘ACHE Modell DUNAS, im Design einer Düne nachempfunden. Hoher Wiedererkennungswert.


    LAMY, Germany, Modell BLACKWOOD, aus Grenadill-Holz ( wird für Blasinstrumente aus Holz verwendet)


    Munter bleiben......

    Intruder

  • An dieser Stelle wollte ich "eigentlich" meinen MB-FFH zeigen. Dass ich ihn nicht finde, ist bezeichnend, denn der kommt nur 1x im Jahr bei der Weihnachtspost zum Einsatz.
    Die anderen 364 Tage des Jahres nutze ich am liebsten KS.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!