Marco sagt Hallo bzw. Gude!

• Hallo zusammen,

Freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen. Bin zufällig bei einem Verkauf von Hans (vielleicht liest du ja mit?) auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und war direkt begeistert. Bin gebürtig aus Frankfurt und fand den Bezug der Uhren zu Frankfurt schon immer spannend und viel „echter“ als bei den gewöhnlichen Omegas, Breitlings usw. Es hat nie die richtig klick gemacht bei den anderen Marken, auch wenn sie bekannter waren. Bei Sinn ist es immer was besonderes, auch wenn ich öfters mal geneigt bin zu tauschen, der Reiz der neuen Uhr ist einfach immer zu groß. Aktuell habe ich eine alte Bundeswehr-Heuer bei Sinn am Römerberg zur Aufbereitung abgegeben, da bin ich schon gespannt was die dazu sagen und was man noch machen kann. Anbei mal einige Impressionen meiner Lieblinge. Bin schon total auf eine Stammtisch gespannt, daher jetzt erst mal warten und fleißig posten,

Viele Grüße

Marco

• Servus Marco,

so sieht es aus, eine ordentliche Vorstellung ist schonmal allerbeste Voraussetzung für viele tolle Stammtische
    und viel Spaß hier in der illustren Runde !

Herzlich Willkommen ! :mus:

Wie man sieht, hast du ja schon eine ganz vernünftige Basisausstattung von Sinn-Uhren. Darauf lässt sich gut aufbauen.

Vor 2 Dingen muss ich Dich allerdings gleich warnen: :cop:
    1.: Deine alte Bundeswehr - Heuer ist schon so gut wie verkauft. Du weisst es nur noch nicht... und es ist nur noch nicht klar, wer sie bekommt ^^ Gruebeln

2.: So ziemlich alle hier haben kein vernünftiges und rationelles Verhältnis mehr zu Uhren - ich hoffe, das hälst du aus ! FrecheFratze

Aber vermutlich deshalb hast Du Dich ja genau deshalb angemeldet ! 8o

Viel Spaß hier im dollsten Sinn-Forum von der Welt - während und auch außerhalb der Faschings/Karneval/Fastnets-Zeit ! : im Kreis tanzen : prosecco

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Marco,
    willkommen im Forum, welches aus meiner Sicht eines der besten im Internet ist. Ich hoffe, Du bist Dir über die gegebenen Gefahren bewußt, wenn Du in diesem und/oder ähnlichen Foren unterwegs bist. Diese liegen in dem aufkommenden und sich generell verstärkenden Wunsch, MEHR UHREN ZU KAUFEN UND DAMIT DIE SAMMLUNG ZU ERWEITERN.
    Ich weiß, wovon ich spreche, zähle ich mich doch zu den hoffnungslosen Opfern der Uhrenliebhaberei und damit verbundener Sammelleidenschaft.
    Das Jahr hat 365 Tage und eigentlich könnte ich an jedem dieser Tage eine andere Uhr aus meiner Sammlung tragen.
    Grüße aus Rio de Janeiro/Brasilien,
    Uli

:laola: :laola:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hallo Marco,
    auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Sinn Forum. Bin mal gespannt wie lange es bei dieser Menge bleibt

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Marco!

Vielen Dank für deine Vorstellung und viel Spaß hier bei/mit Uns !

Auf die Gefahren und Nebenwirkungen wurdest du ja bereits hingewiesen :D

:laola:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Herzlich :willkommen schild bei uns im Forum. Schöne Uhren hast du ja schon in der Sammlung.
    Viel Spass im Forum und bei den Stammtischen die ich selber wenn auch selten sehr genieße.
    Schön das du es zu uns geschafft hast und richte bitte deinem Konto mein herzliches Beileid aus. :D Aber du wurdest ja schon mehrfach gewarnt.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• [...]

2.: So ziemlich alle hier haben kein vernünftiges und rationelles Verhältnis mehr zu Uhren - ich hoffe, das hälst du aus ! FrecheFratze

[...]

[...] Ich hoffe, Du bist Dir über die gegebenen Gefahren bewußt, wenn Du in diesem und/oder ähnlichen Foren unterwegs bist. Diese liegen in dem aufkommenden und sich generell verstärkenden Wunsch, MEHR UHREN ZU KAUFEN UND DAMIT DIE SAMMLUNG ZU ERWEITERN.

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! :willkommen schild

Hier hagelte es ja schon ganz schöne viele Warnungen bzgl. des Forums... SO schlimm ist es hier gar nicht. FrecheFratze

Aber ich muss auch sag.... *schaut auf seine erst vor 4 Tagen neu gekaufte Uhr* ... oh ich muss los! :gl:

Beste Grüße,
    Daniel

• Hi Marco,

ich lese mit :). Schön das du dich angemeldet hast.

:welcome:

Viele Grüße,
    Hans

• Hallo Marco,

schön, dass Du Dich angemeldet und so passend vorgestellt hast. Willkommen in meinem Lieblingsforum ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Hallo Marco,
    ich sehe schon: Du bist schon ein Teil von uns ! ^^
    144, 103, Heuer Bundeswehr, UX SDR....

Wieviele Sinn hast du denn so bei Dir umliegen ? Ich weiss, dass man da ganz schnell den Überblick verlieren kann.
    Geht mir auch so. Aber solange es nicht so ist, dass du vor einem Schaufenster stehst und denkst, "och was für eine schöne Uhr" und nicht mehr sicher bist, ob Du die schon hast 8| , solange geht es noch !! :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Marco,
    ich sehe schon: Du bist schon ein Teil von uns ! ^^
    144, 103, Heuer Bundeswehr, UX SDR....

Wieviele Sinn hast du denn so bei Dir umliegen ? Ich weiss, dass man da ganz schnell den Überblick verlieren kann.
    Geht mir auch so. Aber solange es nicht so ist, dass du vor einem Schaufenster stehst und denkst, "och was für eine schöne Uhr" und nicht mehr sicher bist, ob Du die schon hast 8| , solange geht es noch !! :D

• Hallo Marco,
    ein herzliches Willkommen :willkommen schild auch von meiner Seite in dieser feinSINNigen Heilanstalt
    Wie ich sehen konnte, hast Du bereits einen umfassenden Querschnitt von Klassikern im Bestand - wie einei bereits anmerkten, besteht beständig die Gefahr, daß sich der Querschnitt immer breiter aufstellt - wie sind keine Selbsthilfegruppe, sondern eine Interessensgemeinschaft. SchuechternKichern
    Jeden falls wünsche ich Dir viel Vergnügen beim Fachsimpeln, Diskutieren, Gustieren, Fotografieren ....

viele Grüße aus Wien
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!