Der CORONA-Thread !

• Schweden ist übrigens noch immer alles im grünen Bereich trotz nationaler und internationaler Unkenrufe wie: ,,die werden schon noch sehen“

Schweden:
    Fläche 447.435[1] km²
    Einwohnerzahl 10.327.589[2] (31. Dezember 2019)
    Bevölkerungsdichte 23 Einwohner pro km²

Deutschland
    Fläche 357.582[1] (62.) km²
    Einwohnerzahl 83.019.213 (31. Dezember 2018)[2]
    Bevölkerungsdichte 232 (41.) Einwohner pro km²

wer sich nun einmal mit Epidemieverläufen auf wissenschaftlicher fundierter und nicht auf vereinfachter Pressebasis beschäftigen möchte, bitte.... die Daten oben geben den ersten Hinweis.
    Die Aussage ist um es vorweg zu nehmen ohne Substanz und nicht übertragbar.

Sicher, 3 Äpfel und 5 Birnen sind 8 Obst, ich weiß...................

beste Grüße

Dominique

• (Zitat "RAG"): "Selten so einen Mist gelesen."

Roland

Tja, mein lieber Freund und Stiefelknecht, nicht jeder beherrscht die Kunst, um die Ecke zu denken, gelle? ich hau mich wech!

Trump hat mit alledem kein Problem - er hat sich rechtzeitig klonen lassen! :vampir:

• Da es hier ja die Forumskneipe ist, darf das ganze ja auch etwas profan sein. Corona hat für mich tatsächlich auch etwas positives gebracht: Da wegen Corona gerade kein Kundenverkehr stattfindet, liegen Ausstellungs- und Präsentationsuhren ungenutzt rum. Eine extrem sympathische Firma aus Pforzheim stellt mir insgesamt 6 (!) Uhren von 2 Marken zur Verfügung, und davon Videos machen zu können. Ich war absolut sprachlos und freue mich schon drauf, auch wenn das ziemlich gebündelt viel Arbeit bedeutet.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Dieweil an der Frankfurter Böerse:

Oh mein Gott - unsere Dividende, unsere Millionen Teuros...!? Jammer, jammer, heul...! :bulge:

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Ich habe lange überlegt ob ich hier etwas dazu schreiben soll oder besser nicht.
    Arbeiten tue ich in der Pflege, genauer gesagt im halb ambulanten Bereich, ein Teil der Pat. ist klassisch außerhalb, ein anderer im selben Gebäude wie unser Büro und für diese sind wir 24/7 ansprechbar.
    Bis jetzt haben wir noch keine Fälle unter den Pat. aber wir haben auch keine Arbeitzschutzmaterialien, es sollen irgendwann welche geliefert werden.
    Was bedeutet das nun für mich als Mitarbeiter wenn der Fall der Fälle eintritt, es bedeutet das ich entweder unzureichend geschützt Infektionspatienten versorgen kann oder die Arbeit ablehne weil Eigenschutz vor Fremdschutz.
    Bei den Arbeitsschutzmaterialien gehe ich immer von denen aus die die Berufsgenossenschaft in der TRBA 250 u. in diesem Fall auch TRBA 462 vorgibt.
    Wir gehen auch davon aus das unsere Patienten nicht gleich ins KH gehen solange es nicht erforderlich ist was bedeutet das wir "irgendwie" es schon hinbekommen müssen.
    Korrekte Isolation auf einen Flur in einem normalen Wohnhauses ist nicht durchführbar, ich müsste mich vor betreten der Wohnung ein u. auskleiden, das Material müsste davor gelagert werden und ebenso die Abwürfe....... alles nicht so einfach wie im KH wo man die baulichen Voraussetzungen dafür hat.

Aktuell macht mir das wiederanfahren des Schulbetriebes usw. arge Sorgen, das bedeutet das der ÖPNV voller wird und die Gefahr einer Infektion die man auch unwissentlich zu Patienten trägt steigt, auch die allgemeinen Fallzahlen werden hochschnellen befürchte ich.

Darüber das AU nicht mehr telefonisch in den Arztpraxen besorgt werden können müssen wir nicht reden dass das keine gute Idee ist oder (viele hustend Menschen in engen Wartezimmern)?

Ein anderer allgemeiner Punkt ist, Politik und Presse reden immer von Betten in KHs die zur Verfügung stehen oder der Anzahl von Beatmungsgeräten aber nicht ob auch genügend Personal vorhanden ist!

Wenn jetzt auch noch der Normalbetrieb in den Kliniken wieder anläuft mit elektiven OPs dann sinkt damit natürlich auch die Anzahl der freien Intensivplätze.

Das würde evtl. bedeuten das steigende Fallzahlen auf sinkende Anzahl von Beatmungsplätzen treffen.........

So das waren meine zugegeben etwas wirr und in Eile zusammengetragenen Gedanken aus Sicht eines Mitarbeiters in der Pflege der sich schon noch oder gerade jetzt Sorgen macht.

Viele Grüße
    Andreas

• Mache Dir keine Sorgen, Andreas. :D Wie beruhigend, daß es die honorigen EU-Pappnasen gibt! :whistling2:

"Der Ruf der Freiheit."

Einmal editiert, zuletzt von Okami (18. April 2020 um 05:42)

• Oh, je, Okami, das ist schon bitter: da schüttet man (ein wenig) sein Herz aus, lässt die anderen Einblicke gewinnen, die sonst nur gefiltert und aus zweiter Hand an die Öffentlichkeit dringen und dann kommt einer mir diesem meme-Quatsch an, dessen sich AfD-ler, RT-Informierte und andere Erleuchtete auch so gerne bedienen... 8|

Beruflich bin ich auch mehr als Vollzeit mit "Corona" befasst und weiß (leider), dass auch "die da oben" keine FFP2-Masken und Schutzkittel aus deutscher Birkenrinde flechten können. Tatsächlich hat Macron etwas sehr Schlaues gesagt, indem er darauf hinwies, dass das Problem schneller und mit weniger Verlusten gelöst werden wird, wenn sich die europäischen Staaten nicht einigeln sondern eine funktionierende Schnittstellenverwaltung aufbauen.

Aber das bleibt imho ein Traum. Besser ist es, die Nabelschau zu pflegen, zu hoffen, dass einem nichts passiert und wenn doch etwas passiert, sich von Menschen wie gonzo77 und "denen da oben" helfen zu lassen.

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Echt Leute; ich kann Euch nicht verstehen.
    Seit 13 Seiten diskutiert ihr hier rum; versucht zum Teil möglichst eloquente Inhalte hier zu posten und strapaziert
    die Linkfunktionen, sodass man Stunden damit zu tun hätte, die eurer Meinung nach beste Quelle zu irgendwas lesen
    zu können.

Mit welchem Ergebnis ? Richtig ! Null, Nullinger, Nada.

Wir haben eine Pandemie und es passiert was passiert; egal wie Ihr Euch hier die Köpfe heiss redet ;)

Und deshalb verstehe ich auch nicht, das hier eine Art "Wettstreit" ausbricht, wer nun "Recht" hat oder die besten
    Quellen zu kennen scheint oder sonst was.

Ich erlebe das auch oft in der Firma (besonders mit studiertem "Fachpersonal").

Da hab ich manchmal den Eindruck, als hätten sie ihren gesunden Menschenverstand im Wasserglas auf dem Nachttisch stehen gelassen.

So dann ! Ich bin fertig :D

Nichts für Ungut und einen schönes Wochenende Euch Allen !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hier ein Spiegel-Bericht, den ich auch ganz gut finde:

HEULT LEISE !

Heult leise !

: Applaus Mannschaft

Natürlich macht unsere Regierung (wie alle anderen der Welt in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) Fehler.

Und auch ich bin der Meinung, dass wir genau darauf schauen müssen, dass sich nicht dauerhafte Einschränkungen der Freiheit durch Pandemien- und Terrorismus-Angst etc. einschleichen.

Ich könnte aber den Kritikern des derzeitigen Vorgehens (damit ist nicht inhaltliche Kritik wie die von gonzo77 gemeint) wesentlich besser zuhören, wenn diese (nicht hier im Forum, aber in meinem erweiterten Bekannten/SocialMedia-Kreis) nicht so oft auf Leute verweisen würden, die nun mal, sorry, eindeutig Verschwörungstheorien verbreiten. Also oft nicht direkt, immer durch einen anderen, dritten, »Experten«.

(Gerade heute Morgen habe ich die Seite eines solchen Fachmannes (Arzt) besucht: Bill Gates, Jeff Bezos und andere wurden direkt mit Hitler und Stalin verglichen und als Teufel bezeichnet, 5G dient dazu im Zusammenhang mit Corona (erst werden alle infiziert und dann kommt 5G) Menschen manipulieren und umzubringen, …; gestern wurde ich auf einen verwiesen, der ansonsten gegen Chemotherapie (ich kenne mehrere Menschen, die ohne sie tot wären) kämpft…, von dem offensichtlich so völlig abgedrifteten und plötzlichen von einigen geliebten Naidoo mal ganz zu schweigen. FrecheFratze )

Und dann heißt es immer „Trump/Putin/Kurz machen alles besser, so einen (starken Mann) brauchen wir auch“ – und zwar egal, ob die das Thema gerade auf die leichte Schulter nehmen oder ob sie ebenfalls Bürgerrechte einschränken ,,,
    (Achtung: ich will Hr. Kurz auf KEINEN FALL mit Trump oder Putin vergleichen!)

Ich glaube ich klicke diesen Faden erat man nicht mehr an, ist besser für mich :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hier findet kein Kampf darum statt wer recht hat, hier wird alternativen sogenannten Fakten mit echten begegnet.

Polemik ist zu einfach SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich finde es, neben dem politischen und Verschörungsklamauk, ohne den es heutzutage offenkundig leider nicht mehr geht, sehr interessant, wenn hier Leute schreiben, die beruflich im medizinischen oder pflegerischen Bereich tätig sind. So bekommt man Einblick in die Praxis Top1 . Zu dieser Zeit sollte man auf Fachleute hören, wie Mediziner und Mathematiker und nicht auf Dampfplauderer ;) .

• Oh, je, Okami, das ist schon bitter: da schüttet man (ein wenig) sein Herz aus, lässt die anderen Einblicke gewinnen, die sonst nur gefiltert und aus zweiter Hand an die Öffentlichkeit dringen und dann kommt einer mir diesem meme-Quatsch an, dessen sich AfD-ler, RT-Informierte und andere Erleuchtete auch so gerne bedienen... 8|

Beruflich bin ich auch mehr als Vollzeit mit "Corona" befasst und weiß (leider), dass auch "die da oben" keine FFP2-Masken und Schutzkittel aus deutscher Birkenrinde flechten können. Tatsächlich hat Macron etwas sehr Schlaues gesagt, indem er darauf hinwies, dass das Problem schneller und mit weniger Verlusten gelöst werden wird, wenn sich die europäischen Staaten nicht einigeln sondern eine funktionierende Schnittstellenverwaltung aufbauen.

Aber das bleibt imho ein Traum. Besser ist es, die Nabelschau zu pflegen, zu hoffen, dass einem nichts passiert und wenn doch etwas passiert, sich von Menschen wie gonzo77 und "denen da oben" helfen zu lassen.

Ich finde es sehr gut, daß Andreas so offen von sich berichtet hat, das ist ja nun leider nicht selbstverständlich; ich kann ihn verstehen und pflichte ihm bei. Ein bißchen schwarzer Humor soll ihn einfach nur zum Schmunzeln bringen und damit ablenken.

Von Berufes wegen kann ich bei dem Thema Corona mitreden und der Punkt ist, daß dieses Virus - neben dem SARS-Erreger - bereits 2002 bei Tieren, damals vor allem bei der Zibetkatze (eine Schleichkatzenart), auf chinesischen Märkten festgestellt und isoliert worden ist. Die Virologen und Biologen, die sich hernach damit befaßt haben, haben das Virus leider völlig unterschätzt, denn sie gingen von einer fehlenden Humanpathogenität aus! Aufgrund fehlender Forschungsbudgets hat man sich in der medizinischen Forschung folglich nur auf solche Krankheitserreger konzentriert, deren Bekämpfung auch gleichzeitig äußerst lukrativ für die globale Pharmaindustrie war und ist! Die Fledermäuse, die seit 2019 als Kardinalvektoren für das Coronavirus gelten, hatte man vor 18 Jahren noch nicht im Fokus, der Verzehr dieser Tiere war damals in China noch lokal beschränkt; seit die Fledermäuse dort jedoch als Aphrodisiaka und Delikatesse gelten, ist der Fledermauskonsum in vielen, vor allem sehr armen Regionen, eskaliert; arme, chinesische Bauern und Tagelöhner sicherten und sichern sich mit der Fledermausjagd zunehmend ein bescheidenes Zusatzeinkommen. Den wirklichen Profit erzielten, wie sonst überall auch, die Zwischenhändler, welche die lebenden Tiere an obskure Spezialitätenrestaurants und "Medizinhersteller" verscherbelten! An diesem Punkt befinden wir uns dann auch schon im Jahre 2019!

Aus meiner langen, beruflichen Erfahrung als Wissenschaftler heraus, kann ich getrost behaupten - und dazu stehe ich auch voll und ganz - daß die offiziellen Entscheidungen, Richtlinien und öffentlich wirksamen Maßnahmen der öffentlichen Behörden und nationalen wie internationalen, politischen Entscheidungsträger und Gremien der EU hauptsächlich nach dem maximal möglichen, ökonomischen Profit auf "Teufel, komme heraus" und damit der progressiven Sicherung des eigenen, finanziellen Status - auch mittels Korruption und Betruges - ausgerichtet wurden und auch weiterhin, entgegen jeder gesunden Vernunft, werden! Ob Tier- und Naturschutz, gesunde Ernährung, Klimawandel oder Gesundheitswesen - das einzige, was für diese Pharisäer wirklich zählt, ist der eigene Profit - auch, wenn andere Menschen und überhaupt die Natur dabei gnadenlos und unwiederbringlich auf der Strecke bleiben! Wie beruhigend, daß Macht und Reichtum alleine nicht vor COVID19 schützen; denn nur (!) aus Angst um das eigene (!) Leben, versuchen diese vermittels des Wählers Gunst selbsternannten Alphaführer nun, mehr schlecht als recht, die schon seit langem absehbare Pandemie in den Griff zu bekommen; daß im Falle des zu erhoffenden Erfolges auch andere Menschen gerettet und geschützt werden können, gilt diesen Berufspsychopathen eher als willkommener, wirtschaftlicher und machtpolitischer Kollateraleffekt; auch steigen dann die Chancen auf die eigene Wiederwahl spürbar an und damit, was auch sonst, die Erhaltung der eigenen Macht und des eigenen Reichtums! Ja, ich sehe das sehr kritisch - denn wer seine Entscheidungen ausschließlich nach dem maximal möglichen Profit ausrichtet, entscheidet zu oft vollkommen falsch!

Etwas schwarzer Humor hin und wieder schützt mich dabei selbst davor, an diesem ganzen Irrsinn zu verzweifeln, da bin ich ganz ehrlich!!!

"Der Ruf der Freiheit."

• Gut zu wissen, dass auch Wissenschaftler mangelnde Umgangsformen zeigen können. Beleidigungen, unbelegte Unterstellungen (Korruption) - alles an der Grenze des justiziablen. Humor, egal welcher Farbe, ist für mich nicht erkennbar. Aber Hauptsache mächtig auf die Kacke hauen. Dieser Faden ist damit für mich gestorben.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Gut zu wissen, dass auch Wissenschaftler mangelnde Umgangsformen zeigen können. Beleidigungen, unbelegte Unterstellungen (Korruption) - alles an der Grenze des justiziablen. Humor, egal welcher Farbe, ist für mich nicht erkennbar. Aber Hauptsache mächtig auf die Kacke hauen.

Mmh ..., dass ist aber schon ziemlich persönlich, meinst Du nicht Gruebeln ?

Du solltest vielleicht mal die Gefühle und Bedürfnisse hinter dem geschriebenen Wort erkennen oder erfragen. So lassen sich Konflikte vermeiden ;) .

Früher war auch ich der Überzeugung, dass ich, wenn ich hart angegangen werde, auch mit harten Argumenten, vielleicht sogar in einem harten Ton antworten darf: „Wer austeilt, muss auch einstecken können!“ :gewalt: . Heute sehe ich das anders, wir brauchen mehr Liebe in unseren Herzen :love !

• Der Alkohol Umsatz in Deutschland ist seit Beginn der Pandemie wie folgt gestiegen.

Bier plus 12,6 %
    Wein plus 33,2%
    Spirituosen plus 56,4%

Das merkt man auch bei den Kneipen Plaudereien.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Die Spirituosen könnten auch als Ersatz für die derzeit kaum erhältlichen Desinfektionsmittel verwendet werden Gruebeln .

• Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall, man kann Fakten immer durch eine positive oder negative oder verschwörungstheorethische Brille betrachten. Die Regierung ist immer böse, und die Reichen immer Kapitalisten ohne jede Sozialverantwortung.

Bis halt auf die, die mal kurz 1Mrd.€ spenden, oder Ihre Belegschaft kurz arbeiten lassen anstatt 22Mio.Arbeitslose zu produzieren in 2 Monaten.

Warum haben wir eigentlich freie Kunst, Wissenschaft und Medien, wenn das alles „von oben“ gesteuert wird?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (19. April 2020 um 15:47)

• Die Spirituosen könnten auch als Ersatz für die derzeit kaum erhältlichen Desinfektionsmittel verwendet werden Gruebeln .

Na dann Prosit...! oo ;) ;) oo

"Der Ruf der Freiheit."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!