• Danke Frank,

muss ich mal sacken lassen mit dem blauen Blatt, hat was und scheint wirklich gut zu Bronze zu passen ^^
    mit der B-Variante hast Du schon mal recht, sowas habe ich nämlich noch nicht, die A wäre meiner Gui in der Tat sehr ähnlich Top1
    Was dann halt vermutlich nicht geht ist ein dezentes DEKLA Stuttgart Logo, dazu ist vermutlich kein Platz mehr, hätte mir gefallen.
    Auf jeden Fall aber als Linksuhr, beim Werk dann wohl doch besser das Automatik wegen der Dichtigkeit Gruebeln

Na ja hat auch keine Eile, ich werde erstmal wieder etwas langsamer treten. :ash:
    Muss nur aufpassen dass ich beim spielen im Konfigurator nicht auch versehentlich was bestelle, soll ja vorkommen! 8| : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also die Uhren haben was, das steht mal fest !

Sowohl die Military Vintage, als auch die Marineuhr (leider zu klein), als auch die Einsatzuhr.

Lecker Optionen und sehr vernünftige (Auf)Preise.

Nur bei der TU 190 geht es mit Riesenschritten voran, aber die gefällt mir eh nicht.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Zitat von Ru_di

Also die Uhren haben was, das steht mal fest !

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf meine Dekla =) Also ich finde von den Modellen bekleckern Sie sich bisher nicht mit Ruhm, da sind sie noch sehr konservativ unterwegs. Aber bis man eine Marke etabliert hat, ist es vermutlich nicht das schlechteste, wenn man sich erst mal an die Design-Klassiker hält. Der Fokus auf Qualität und Technologien gefällt mir auf jeden Fall sehr gut : doppelt Daumen hoch

Bin gespannt wie sich die Marke noch so entwickelt. Hatte die echt nicht so auf dem Schirm, auch wenn ich sowohl Markenname als auch grobe Modelle im Kopf hatte. Die Technologien und damit verbundenen günstigen Preise haben mich jetzt erst aufhorchen lassen :sensation:

Muss nur aufpassen dass ich beim spielen im Konfigurator nicht auch versehentlich was bestelle, soll ja vorkommen! 8| : muaha

Ich weiß nicht was du meinst :whistling2: :nww:

• Ich vermute, dass das Kerngeschäft von DEKLA in der Zulieferung von Uhrenteilen besteht. Komplette Uhren sind nach meinem Verständnis nur ein Nebenkriegsschauplatz, welche vor wenigen Jahren eröffnet wurde.

Die Preisgestaltung ist zweifellos günstig. Aber es verhält sich wie mit deutschen Automobilherstellern: Je mehr man von der Sonderausstattung ordert, desto schlechter wird das P/L-Verhältnis und die Marge steigt beim Hersteller. Wobei "schlecht" hier immer noch günstig bedeutet und der "nackte Hund" sehr günstig ist.

Daniel
    Welche Lieferzeit wurde Dir denn genannt. Ich befürchte, bei DEKLA braucht es etwas Geduld ;) .

• Ich vermute, dass das Kerngeschäft von DEKLA in der Zulieferung von Uhrenteilen besteht. Komplette Uhren sind nach meinem Verständnis nur ein Nebenkriegsschauplatz, welche vor wenigen Jahren eröffnet wurde.

Ja, das mag sehr gut sein. Würde mich auch interessieren wir heute das Geschäfts-Verhältnis aussieht und wen Dekla so alles beliefert...

Die Preisgestaltung ist zweifellos günstig. Aber es verhält sich wie mit deutschen Automobilherstellern: Je mehr man von der Sonderausstattung ordert, desto schlechter wird das P/L-Verhältnis und die Marge steigt beim Hersteller. Wobei "schlecht" hier immer noch günstig bedeutet und der "nackte Hund" sehr günstig ist.

Ist ja auch absolut nachvollziehbar. Und wie du sagst, selbst das "schlechte" P/L-Verhältnis ist immer noch günstig. Hatte angesichts des "nackten" Preises meiner Turbulenz auch ein wenig Stirnrunzeln, aber sobald man wieder mit der Konkurrenz vergleicht, ist das immer noch mehr als in Ordnung. :yeah:

Daniel
    Welche Lieferzeit wurde Dir denn genannt. Ich befürchte, bei DEKLA braucht es etwas Geduld ;) .

Ja, in der Tat FrecheFratze Lieferzeit war mit 4-5 Wochen angegeben. Wobei sich dies nicht verändert hat, wenn andere Optionen gewählt wurden. Also mal schauen, wie lange es wirklich dauert ;)

Ich hab heute auf jeden Fall schon eine weitere Mail erhalten, dass meine Bestellung nun auf "in Bearbeitung steht" und der Status auf "Gehäusefertigung" gestellt wurde :applaus:

• Den DEKLA-Schriftzug hätten sie auf der Marine vielleicht etwas dezenter gestalten können. Bei meiner "maritimen" Entscheidung pro STOWA ging es mir jedoch in erster Linie um die Abmessungen (Durchmesser und insbesondere Lug-to-Lug) und die Werksfinissage.

• Ich habe in den letzten Tagen in Summe bestimmt 1,5 bis 2 Stunden mit Yuriy von Dekla telefoniert und habe aktuell 4 Uhren zum Review auf dem Tisch. Hier ist mein erster Eindruck, die einzelnen Reviews folgen in den nächsten Wochen:

https://youtu.be/MN4IWHvwXs4

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Yuriy handelt hier sehr souverän. Wenn über mich jemand im Vorfeld bar jeglicher Kenntnis derartigen Dünnpfiff wie Du vom Stapel gelassen hätte, hätte ich Dir keine einzige Uhr zur Verfügung gestellt. Vermutlich profitierst Du hier von Yuriys begrenzten Deutschkenntnissen.

• Ich stelle lieber 100 sachliche Fragen und äußere Zweifel ohne jemanden persönlich anzugreifen, als permanent die Abwesenheit jeglicher sozialer und emotionaler Intelligenz wie eine Monstranz vor mir herzutragen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• ONKEL: hast du schlecht geschlafen oder andere Probleme ?
    Wieso beleidigst du schon wieder die Leute hier ?
    KEINER, wirklich KEINER hier im Forum erlaubt sich solche Beleidigungen wie Du. Diese permanenten Provokationen sind für mich unerträglich.
    Ich sage es zum allerletzen mal: Lass das.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sorry Andi, weiß nicht was Dir über die Leber gelaufen ist. Wer folgenden Bockmist verzapft und anschließend auf Gute-Laune-Video-Bär macht, ist imo SEHR unglaubwürdig. Nix für ungut, mein Gutester! Du weißt wie sehr ich Dich schätze!

• Sorry, Onkel, ich war auch … sagen wir »irritiert« …

Die von Dir wahrgenommenen Abweichungen zwischen Baumaxes Äußerungen zu verschiedenen Zeiten hätte man wahrlich auch anderes adressieren können.
    Sprich ohne Begriffe wie Dünnpfiff, Bockmist und Gute-Laune-Bär beispielsweise …

Ich habe sofort an diesen Comic denken müssen.

(Lachhilfe: the sadistic nut ist nicht honest, er ist einfach eine sadistic nut)

• Viele Leute waren zu Beginn sehr skeptisch. Taten sagen mehr als Worte. In dieser Hinsicht versuchten wir alles transparent und ehrlich darzulegen. Vielen Kritikern ließen wir tiefe Einblick in die Produktion mithilfe von Videos in denen wir Gehäuse herstellten, Ziffernblätter druckten und Zeigern stanzen.

Vertrauen muss man sich erarbeiten wobei Skepsis natürlich und verständlich ist.

Ich denke, dass sich jeder mal irrt. Ich sehe darin kein großes Problem.

beste Grüße
    Yuriy

• Vielen Dank Yuriy, für dein ganz persönliches Feedback! : doppelt Daumen hoch

Wir wussten ja schon, dass Dekla hier ein Auge auf das Forum geworfen hat und ich freue mich, dass der Kontakt mit unserem Axel aka "Watchmaxe" am Ende noch geklappt hat : klasse

Ich finde es klasse, dass Dekla hier auf eine sehr offene und ehrliche Kommunikation mit der Öffentlichkeit setzt! Am Ende sind wir alle Liebhaber schöner, authentischer und technischer Uhren und freuen uns über offenes und ehrliches Feedback - vom interessierten Uhren-Enthusiast, über den Kunden bis hin zum Hersteller selbst! :sensation:

Ich freue mich auf meine Dekla Turbulenz, die bei euch gerade in der Fertigung ist! :applaus:

Besten Gruß,
    Daniel

• Ich finde es schön das es doch noch geklappt hat mit Dekla. Danke Yuriy für dein Statment.

Danke Andi für deine klare Reaktion.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Transparenz...

... ist meiner Meinung nach sehr wichtig bei jeglicher Art von Geschäft. In der Uhrenbranche findet man diesen Begriff leider selten.

Nicht so bei Dekla - ich hab heute eine Mail mit folgendem Wortlaut erhalten:

Zitat von Dekla Watches

"Sehr geehrter Herr XY,

mir ist offenes Wort lieber, als drumrum zu reden [...]"

Um es kurz auch für euch zusammenzufassen: Dekla hatte wohl Probleme beim Bedrucken meines grünen "U1C" Ziffernblattes, wie ich es gerne nenne. Hier wurde mir genau erklärt, dass hier fälschlicherweise mangels Schutzschicht vor dem Auftragen der Leuchtmasse sich eben diese leider leicht ins grünliche verfärbt hat. Auch wenn das gar nicht mal so übel aussieht, wird man natürlich das ZB neu bedrucken und deshalb verzögert sich die Zustellung meiner Uhr. Oben drauf hat man mir sogar zwei Bilder gesendet, wie das ganze aktuell ausgesehen hätte, eins davon hier auch für euch:

Quelle: Dekla Watches

Natürlich ist es schade, dass sich die Anfertigung dadurch verzögert. Aber der Umgang damit und die Transparenz, solche Fehler auch zuzugeben und an den Kunden direkt zu 100% transparent zu kommunizieren, finde ich klasse! : doppelt Daumen hoch

Natürlich sollten sich solche Fehler bei der Herstellung auch im Sinne des Herstellers selbst künftig in Grenzen halten, aber das ist schließlich selbstverständlich. Als offene, junge und aufstrebende Uhrenfirma "Made in Germany" finde ich die Art und Weise der Kommunikation allerdings dennoch vorbildlich und sehr symphatisch! : klasse

Ich freue mich daher umso mehr auf meine Dekla und werde ich natürlich berichten, sobald ich sie in meinen eigenen Händen halten darf ^^

Besten Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!