Die Kannelierung der Lünette gefällt mir auch nicht 100%. Der Preis ist gut, leider nur 5 Bar WaDi ...
Guinand: Info, Teaser - Neuerscheinungen?
-
-
Nicht mein Beuteschema

-
dito., geht für mich gar nicht.
Aber Geschmack ist ein garstiges Luder.... so wird auch diese Uhr ihre Liebhaber finden

-
War die 1. Neuerscheinung 2020 von GUINAND nicht der blaue Chrono, ebenfalls unter 40mm Durchmesser? Geschickter wäre evtl. das Investment zu streuen: 1x klein, 1x groß
... -
War die 1. Neuerscheinung 2020 von GUINAND nicht der blaue Chrono, ebenfalls unter 40mm Durchmesser? Geschickter wäre evtl. das Investment zu streuen: 1x klein, 1x groß
...Wahrscheinlich hat der arme Klüh noch 7 Millionen alter Gehäuse rum fliegen

-
Ich halte die Klassik37 recht eindeutig für eine Frauenuhr - neudeutsch: lady's watch - und als solche hat sie eine klare Berechtigung in der Guinand-Linie.
Gerade mit dem galvanisierten Blatt und den guten Maßen, die ich hier mal reinkopiere,
Gehäusedurchmesser: 37,5 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 9,8 mm
Bandanstoßbreite: 19 mm
Maß über die Hörner: 42,6 mm
Maße zwischen den Armbandstegen: 39,5 mm
Gewicht ohne Band: 47 Grammauch am kleinsten Handgelenk noch tragbar.
Dazu ein guter Preis und die Guinand-typische Verarbeitungsqualität.Alle Zeiger hinreichend lang. Zwei Ebenen auf dem Blatt - interessant, gibt der Uhr Tiefe. Die Riffelllünette passt zu der Krone und macht die Uhr feminier - s.o.
Aber warum sollte sich frau keine schöne mechanische Uhr bei Guinand kaufen dürfen? Eben

Die spannendste Frage ist für mich eigentlich die, nach dem Werk: Ronda R150. Was ist das? Sieht auf jeden Fall anders aus als ein ETA, sehe sogar ich. Bin aber grundsätzlich aufgeschlossen, wenn andere schweizer Hersteller mechanische Uhrwerke bauen, muss ja nicht alles ETA/Melitta sein.
An sich gibt es Ronda ja v.a. in Quarzkreisen (manchmal auch in Quarzkrisen SchuechternKichern ) und da auch schon eher die hochwertigeren. In der Hinsicht würde ich aber kein Malus finden wollen, ein seit beinahe 5 Jahre auf dem Markt existierendes 3-Zeiger-Werk aus der Schweiz wird schon passen. Im Zweifel kann man sich auf die Guinand-Regulierung verlassen.Auch nett: dass bereits ein XS-Band mit publiziert wird - für die eher gewöhnungsbedürftigen 19mm Anstöße nötig, da ein solches kurzes Band am Damenhandgelenk oftmals benötigt wird. Gut mitgedacht von Guinand!

Passt die Uhr nun zu Guinand? Ich denke schon, denn: es wird ein neuer Käuferkreis erschlossen, zugleich an vergangene Tradition mit dem Regulator-Gehäuse angeknüpft, Qualität wird passen, Alltagstauglichkeit ist gegeben und der Preis ist heiß. Kein kauf für mich, aber dennoch: well done, Guinand!
-
...
Das ist korrekt, die 155.72 war aber zum 155. Jubiläum eine auf 15 Stück limitierte Kleinserie, die ja nicht mal auf der Website zum Kauf angeboten wurde - also nicht wirklich eine Erweiterung des Portfolios. -
Nicht mein Fall und kein großer Wurf, finde ich.
-
Ich finde die Uhr echt gut. Ein tolles Blau und das „gestufte“ ZB gefällt mir auch.
Sehr schönes Gehäuse mit kannelierter Lünette. Die Kombination aus klassischen und sportlichen Elementen finde ich sehr gelungen.
Die möchte ich gerne im Original sehen. -
In seiner Vorrede zur Vorstellung der Klassik37 hat Herr Klüh ja auf eine weitere Werkschau "in den nächsten Tagen" hingewiesen...
Bin mal gespannt, wann...

-
Wem das Zifferblatt und die Farbe gefällt kann sich mal die RB 18 Sky von Rainer Brand ansehen.
https://www.rainerbrand.de/de/uhren/panam…t-s2-rb-18-sky/

-
Wem das Zifferblatt und die Farbe gefällt kann sich mal die RB 18 Sky von Rainer Brand ansehen.

Guinand goes Steinhart ???

-
-
Die RB gefällt mir in fast allem besser, außer
- die Hörner
- der PreisDa finde ich die Guinand besser. Und das neue Werk macht mich neugierig.
-
Die Uhr erinnert mich irgendwie voll an die Oris Big Crown Pointer Date, oder werd ich dann gesteinigt? Ich müsste die nicht unbedingt haben.
-
Danke Uli für den Tip Deiner "Hausmarke"
Aber das Teil kostet dann auch schon entspannte 3k€

-
Alex was meinst Du denn mit Guinand Goes Steinhart
Ich glaube dass haben außer mir noch mehrere nicht kapiert oder
Spielt es auf das Ronda-Werk an? Das kommt aber aus der Schweiz, es ist das erste Automatik-Werk von Ronda,
ebenso kommen die anderen Komponenten wie gewohnt aus D und CH
Oder was ist die Gemeinsamkeit zu Steinhart? -
Alex was meinst Du denn mit Guinand Goes Steinhart
Ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht verstanden....
-
Beide haben Uhren, wo es vorher schon andere mit ähnlichem Design gab. War kein guter Witz, denke ich, weil die Uhren ja schon unterschiedlich sind ...
-
Ach so.... sorry der Vergleich passt ja sowas von überhaupt gar nicht finde ich!
Gesendet mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!