Wirklich ein hammer Teil! Wer Max Büsser's Truppe und deren Werke kennt, weiß das mit Sicherheit genau so zu schätzen wie ich
![]()
Aber ich muss schon sagen - ein in mehrfacher Hinsicht ultra cleverer Schachzug vom guten Max! ![]()
Zum einen ist es beeindruckend eine so typische MB&F'ige Uhr für DIESEN Preis zu bauen
Das war mit Sicherheit auch eine nette Herausforderung für das Team, welches normalerweise ja nicht wirklich auf den Verkaufspreis achten muss, da die Positionierung immer gleich ist: Weit oben

Außerdem kann man so den Markt prüfen, ob hier Interesse an einer "Low End" MB&F besteht. Und ich denke das mediale Feedback bis dato zeigt ganz klar: JA!
Zum anderen ist es eine sehr kluge Masche, denn: Selbst wenn die Uhren praktisch zum EK verkauft werden, werden Sie irgendwann auf dem Gebrauchtmarkt EXTREM viel mehr wert sein - so viel kann man aufgrund der natürlichen Limitierung und der aktuellen Nachfrage schon mal sicher sagen. Das steigert natürlich weiter die Marken-Wahrnehmung und den Marktwert.
Daher:
![]()