MoM-Newsletter

• Die neue von ochs und junior ist auch die erste (zumindest von ouj) mit PVD-beschichtetem Zifferblatt.

Ok, ich bin vielleicht nicht neutral, aber ich finde sie :yeah:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Mehr Bilder – und die Möglichkeit der Pre-Order :D – gibt's hier:

A Cult Keeps Ticking

Der Preis steht jetzt auch fest: 6.420 CHF plus Steuer.

(Ich hatte tatsächlich mit Ihm gesprochen,das Team war sich nicht sicher, wie der Preis sein sollte – so ist man dem Tipp gefolgt es mit den EU-üblichen ca. 20% unter 8k liegen zu lassen.
    Kein Schnäppchen aber m. E. absolut sein Geld Wert – auch und gerade im Vergleich zum Wettbewerb.)

Nachtrag:
    Monochrome Watches - wie passend

Gordon Bethune

2 Mal editiert, zuletzt von tapir (10. August 2022 um 10:59)

• Die neue von ochs und junior ist auch die erste (zumindest von ouj) mit PVD-beschichtetem Zifferblatt.

Ok, ich bin vielleicht nicht neutral, aber ich finde sie :yeah:

Claus, DAS Blau ist MEGA!!! : Sabberalarm : 10Punkte

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Blau geht immer :D

Schön zu sehen, das auch O&J Trends gegenüber nicht abgeneigt ist : like

Vielen lieben Dank fürs Teilen :YoureTheMan

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ... aber natürlich nicht nur "Trend", meines Wissens ist der Einsatz von PVD bei Zifferblättern neu. Neu muss ja nicht gut sein, aber ich habe das weiße PVD des ewigen Kalenders CCA schon gesehen ... sehr cool!

Gordon Bethune

• Mehr Bilder – und die Möglichkeit der Pre-Order :D – gibt's hier:

A Cult Keeps Ticking

Der Preis steht jetzt auch fest: 6.420 CHF plus Steuer.

(Ich hatte tatsächlich mit Ihm gesprochen,das Team war sich nicht sicher, wie der Preis sein sollte – so ist man dem Tipp gefolgt es mit den EU-üblichen ca. 20% unter 8k liegen zu lassen.
    Kein Schnäppchen aber m. E. absolut sein Geld Wert – auch und gerade im Vergleich zum Wettbewerb.)

Nachtrag:
    Monochrome Watches - wie passend

Eben on air: der FifthwristRadio-Podcast mit Christian Gafner:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/fif…i=1000576602528

Gordon Bethune

• Gestern in Schwetzingen konnten die beiden Prototypen der Coblor Asphaltuhr befummelt werden.

Vorgestellt bei Watchtime bereits Mitte August.

https://www.watchtime.net/promotion/hots…t-uhr-der-welt/

Die Website ist bietet detaillierte Hintergrundinformationen und finde ich durchaus lesenswert.

https://coblor.com/

Mit 6 kilo€ schon ein ambitionierter Einstiegspreis in den Uhrenmarkt.
    In Kürze soll der Showroom in Leonberg eröffnet werden.

Für mich persönlich ist Titan zu leicht und daher geht der Kelch sicher an mir vorüber ich hau mich wech!

• Stimmt, schickes Bleu und PVD bei Zifferblättern ist mir zumindest auch neu? Gruebeln

Was ist der Nutzen außer die schöne Farbe natürlich, die hab ich so hell bei PVD noch nicht gesehen, aber da geht schon eine Menge. Top1
    Die Schicht bekommt ja unterm Glas nix ab ausser Licht und ich bin mir unsicher, ob PVD dann so langlebig ist wie ein galvanisiertes Zifferblatt?!
    Ich meine nur die Farbechtheit wie man das von der Arktis kennt, das sieht nach 10 Jahren noch ganz genauso aus. Vermutlich ist das ähnlich gut aber da müsste man sich mal schlau machen...

Claus, DAS Blau ist MEGA!!! : Sabberalarm : 10Punkte

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Diese Uhr kommt von einer gemeinnützigen Organisation, die Arbeit für behinderte Menschen und Dienstleistungen für die Industrie anbietet.
    Jetzt bieten sie auch eine Uhr an.

DeinWerk.automatik

https://www.deinwerk-heinsberg.de/deinwerk-automatik/

Finde ich sehr cool, die Homepage legt alle Lieferanten (so macht man das, Panerai) transparent offen.

Zifferblatt und Gehäuse aus D, Werk aus CH. Das Design – von einer lokalen Designerin - finde ich gelungener also so nmaches der »Großen«.

Schweizer und deutsche Komponenten, montiert in Deutschland, unter 500€.

Gordon Bethune

• Ludwig Oechslins Jahreskalender jetzt für ca. 6.150 €

In drei (nicht konfigurierbaren) Farbschemata:

Gordon Bethune

• Ja, was soll man da sagen?
    Die anno oj blue and brass gefällt mir schon - und der Preis ist ok.
    Bei einer moon phase zu dem Preis würde ich gar nicht überlegen ;)

Ciao

dirk

• In der Oktober-Ausgabe von CHRONOS gibt es auch einen Bericht über die schwäbischen Ashalt-Uhren ( hat aber nix mit Asphaltgold zu tun): 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• O&J haben gestern eine Preiserhöhung zum 1.1. angekündigt. Bestellungen, die bis Mitternacht an Silvester eingehen werden noch zum aktuellen Preis berechnet…

Ob ich mir die Moon Phase dann doch noch zu Weihnachten schenken muss???

• Es geht immer noch micro-iger …

Vielleicht kennen einige von Euch – wir sind ja recht häufig mechanisch interessiert – die CURTA Rechenmaschine.
    Ich habe mal ein paar Rechenmaschinen (Flohmärkte) gesammelt und immer die CURTA bewundert, aber mir nie leisten wollen (kosten so um 1k€).
    Alleine die Geschichte (im KZ erfunden) und dann diese für die damalige Zeit bahnbrechende Leistung!
    (Ich habe noch eine uralte »Hobby«-Zeitschrift meines Vater aus den 50ern, in der diese »Neuheit« beschrieben wird.)

Und jetzt gibt es eine Uhr dazu:

Ablesbarkeit geht anders, aber cool finde ich es allemal (das Großdatum ist echt freakig, aber in echt vermutlich gar nicht so schlecht ablesbar (ich weiß ja so ungefähr schon welches datum ist, nur nicht genau ob es gerade der 15te oder 16te ist …).

Mehr (leider nicht soooo viel) hier:
    https://www.curtawatch.ch

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!