Sinn U2 w - limitiert auf 150 Stück für Watchbuys /USA

• Heute bei Watchbuys/USA:

Die neue Sinn Limited Edition - Sinn U2 W

Wir arbeiten seit einiger Zeit mit Sinn an diesem Projekt und freuen uns, endlich die neue Sinn U2 W (Weiss) vorstellen zu können.

Die Inspiration für diese neue Uhr stammt von zwei äußerst beliebten Sinn-Taucheruhren in limitierter Auflage - der Sinn U1 W und der Sinn U2 C.

Wir haben die Sinn U1 W 2008 als erste Uhr der Sinn U-Serie mit weißem Zifferblatt entworfen und erhalten bis heute Anfragen für diese Uhr.

Als nächstes entwarf Sinn die Sinn U2 C im Jahr 2015 als limitierte Auflage von 50 Stück nur für den deutschen Markt, und wir haben es gehasst, diese Uhr zu verpassen!

Die neue Sinn U2 W Limited Edition übernimmt das Beste aus Sinn U1 W und Sinn U2 C und kombiniert sie zu einer hochfunktionellen Uhr.

Nachdem Sinn die ersten Zeichnungen für diese neue Uhr fertiggestellt hatte, waren unsere Freunde vom japanischen Sinn-Händler von dem Projekt begeistert. Wir haben vereinbart, unser Projekt zu "teilen", da wir in der Vergangenheit mit ihnen zusammengearbeitet haben, um an den Sinn Limited-Editionen teilzunehmen.

Aufgrund dieser Zusammenarbeit sind die 1 bis 100 nur für Nordamerika erhältlich, und die 101 bis 150 sind für Japan bestimmt.

Was macht diese Uhr so besonders?

Wir haben eine Reihe interessanter Funktionen in die neue Sinn U2 W Limited Edition integriert:

Der erste Sinn U2 mit weißem Zifferblatt
    Eine von nur zwei Sinn U2-Uhren mit einer einzigen Zeitzone
    Extreme Lesbarkeit
    Voll Tegimentiertes PVD-U-Boot-Stahlgehäuse und Lünette
    Bezeichnung Sinnzeitmesser Sinn EZM 5
    Mehrere Kupfersulfatkapseln zur Aufnahme von Feuchtigkeit
    Inertgas gefüllt zum Schutz der Öle
    Erweiterte 3-jährige Sinn-Garantie
    Gewölbtes Saphirglas
    2.000 Meter Wasserbeständigkeit
    SuperLuminova mit grünem Schimmer auf Zeigern und Indizes
    Extreme Temperaturbeständigkeit -45 bis +80 Grad Celsius
    Verschraubte unidirektionale Lünette
    Niederdruckbeständig

Preise:
    Kautschuk: US Dollar 3,260
    Metallband: US Dollar 3,390

Quelle/Bild:
    https://www.watchbuys.com/store/pc/Sinn-…tion-6p4951.htm

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wow. zum Glück wohne ich nicht in USA.

Das Teil könnte mir gefährlich werden, wo ich doch jeden Taler für ein anderes Projekt zurückhalte …

Like!
    : like : like

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• ganz cool die neue U2 "WC" :yeah:

auch die Idee die U1w und die U2c zu einem Modell zu vermauscheln ^^

Und ich Idiot hab die U ZWO C verkooft :gewalt: :whistling2: : heul doch

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Vielen lieben Dank für die Vorstellung! : like

Eine interessante Kombination, allerdings keine Gefahr für meine eh nicht gefüllte Kriegskasse in dieser Form.

Trotzdem eine tolle Idee, die bestimmt Ihre Käufer finden wird.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Mann, diese U2 W sieht unheimlich gut aus - wow !! - echt wow !! : Sabberalarm

Zum Glück erlaubt die Portokasse auch keine übetrieben große Sprünge ....

• Gefällige Uhr, sogar sehr gefällig. : doppelt Daumen hoch

Nur langsam verstehe ich das alles nicht mehr, das dreimillionste Sondermodell und wieder von einer Fremdfirma. Kann Sinn diese Uhren nicht in das Serienprogramm aufnehmen? Kein Mensch bekommt auch nur annähernd die Sondermodellflut zusammen, dagegen ist Omega ein Waisenkind.
    Ich sehe diese Anzahl an Sondermodelle auch kritisch für den Werterhalt der Marke.
    Warum keine schicken Serienmodelle mehr? Und wenn dann nicht nur bunte Zifferblätter, sondern Uhren wie EZM13, EZM1.1, 140 oder 158 etc. einfach besondere Uhren – Spezialuhren eben

Sinn kann das doch und das sehr gut sogar :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Also mir gefällt sie nicht so gut , wobei ich generell kein Fan von hellen Zifferblättern bin , insbesondere bei Divern, die meisten technischen Anzeigeinstrumente haben halt dunkle Blätter.
    Warum macht Sinn limitierte Auflagen?
    Weil man Geld damit verdienen kann.
    Eine limitierte Auflage verkauft sich immer schneller und besser, rechtfertigt auch einen geringen Mehrpreis, und ich glaube nicht wirklich, dass es auf den Wert der Marke einen negativen Einfluss hat. Es geht also darum, schnell Geld zu verdienen.
    Bedauerlicherweise sind viele Sondermodelle sehr schön gemacht, bedauerlicherweise deshalb, weil es dann schade ist, dass sie nicht in des Serienprogramm Einzug halten. Zum Beispiel so bei der 103 ST C, der U2c, oder auch den Military -Modellen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich muss sagen, dass diese Sondermodellen vorbehaltenen außergewöhnlichen Varianten langfrsitig den Eindruck enstehen lassen können, das Standarfportfolio sei nur die zweite Liga (was technisch nicht stimmt). Ich empfinde das als schleichende Abwertung (auch, weil es im Standard wenig wirklich außgerwöhnliches Neues gibt) und finde das schade.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ich muss sagen, dass diese Sondermodellen vorbehaltenenn aussergewöhnlichen Varianten langfrsitig den Eindruck enstehen lassen können, das Standarfportfolio sei nur die zweite Liga (was technisch nicht stimmt). Ich enpfinde das als schleichende Abwertung (auch, weil es im Standard wenig wirklich aussgerwöhnliches Neues gibt) und fnde das schade.

So sieht es aus!

Deswegen auch der mögliche negative Einfluss auf den Werterhalt der Marke! Nach dem Motto: Och ist ja nur ne` schnöde U2....

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich muss meine Meinung ein wenig revidieren , wenn wir nicht die Marke generell, sondern die einzelne Uhr nehmen - an dem Beispiel der u2 wird das tatsächlich deutlich.
    Wer nicht irgendein Sondermodell oder eine seltene Sinn sucht, kann vergleichsweise günstig auf dem Zweitmarkt fündig werden.
    Es ist bitter, aber die Serienmodellen gehen dann nur über günstige Preise weg.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• mal gespannt wie lange es dauert, bis die erste hierzulande zu völlig abgehobenem Preis angeboten wird.

Ich persönlich empfinde das auch in gewisser Weise als „abwertend“; den Standardmodellen gegenüber.

Wie sich das schon anhört „ ach, du hast nur die Standard U2? ok, naja, was solls“... usw.

Jeder scheint nur noch hinter den Sondermodellen her zu sein, so wirkt es manchmal auf mich ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mir gefällt die U2w nicht. Mir gefällt auch die doch erhöhte Schlagzahl irgendwelcher Sondermodelle für irgendwen nicht. Ich bin aber auch kein Maßstab. :D
    Es würde mich im Gleichklang mit der Mehrheitsmeinung hier freuen, wenn klassische Spezialuhren ins Serienprogramm aufgenommen würden - wie zB die o.g. Military-Modelle, oder No-Bullshit-Klassiker, wie die 103C, 158 (gerne in Varianten) etc.

Ich muss aber auch nicht die Löhne von Sinn zahlen.

• Ich muss auch sagen, dass sie meinen Geschmack nicht trifft, aber man kann ja auch nicht jede Uhr schön finden. Außerdem würde das sonst auch seeeeehr teuer werden FrecheFratze

Die U2 C war da das genaue Gegenteil und ich ärgere mich ziemlich, damals keine gekauft zu haben. Für mich ein absolutes Sahnestück der vergangenen Jahre und mit eine der schönsten Uhren von Sinn überhaupt.

Über die ganzen Sondermodelle lässt sich ja immer wieder streiten. Braucht man sie? Will man sie?
    Für Sinn ist es wirtschaftlich gesehen sinnvoll, was für uns uns wiederum heißt, dass es unserer Hausmarke gut tut. Ich glaube, gerade in solchen Zeiten ist es gut zu sehen, dass trotzdem neues kommt und man sich nicht ausruht.
    Von daher hat die U2 W meinen Segen :pop: :D

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!