Gemoije aus Hesse!

• Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass meine Vorstellungen noch offen ist, möchte ich das natürlich zeitnah nachholen... also los geht's:

Mein Name ist Thorsten, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und arbeite bei einem der führenden Hersteller von Flugzeug-Triebwerken in der Qualitätssicherung.

Das Thema Uhren beschäftigt mich seit vielen Jahren. Meine bisherigen Uhren waren bis auf eine Steinhart Ocean One keine wirklichen MarkenUhren, sondern eher das was grad gefällt und vom Geldbeutel her möglich ist.

Über eine Messergruppe bin ich vor Jahren mal auf Sinn aufmerksam geworden, hab mich aber mit dem Thema net weiter beschäftigt. Im Hinterkopf waren sie aber...

Im Februar an einem Donnerstag war es dann so weit. Ins Auto gesetzt und die 5km zu Sinn nach Sossenheim gefahren.
    Nach wochenlangen Vergleichen gab es 2 Modelle die ich im Sinn hatte.
    Die U1 fand ich auf den Bildern immer total Potthässlich.
    Also gezielt die UX angesteuert, dank den Infos hier und den Videos von Max die Uhr im Tegimentiert genommen, schwarzes Silikon mit der neuen Faltschließe.
    Während der gute Mann am Tresen alles zusammen gebaut hat, hab ich mich nochmal umgeschaut und aus Neugier mal die hässliche U1 angelegt...
    Trotz der neuen UX am Handgelenk hab ich das ganze Wochenende die U1 auf dem Handy angeschaut, hab nen Grund gesucht, warum ich die net wirklich brauch und dass ich ja ne neue UX hab. Naja, hat net geklappt. Montag bei Ladenöffnung stand ich auf de Matte.
    Die U1 mit rotem Band an der großen Faltschließe musste es sein, natürlich Tegimentiert.
    Bombe. Erst mal glücklich nach Hause gefahren und ne gute Erklärung gesucht, wie ich meiner Frau beibringen kann, binnen 4 Tagen fast 5000€ für Uhren ausgegeben zu haben :D

Nunja, dann stieß ich hier über ne U1 Professional mit schwarzen Zeigern. Was ne Kacke!

Ich hab mich 3 Monate beherrscht, dann bei Sinn angefragt ob ein Wunschumbau möglich sei und was das denn kostet.
    Meine Sonderwünsche wurden mit 90€ berechnet. Boom. Da war der Schlag ins Genick. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet um ne Ausrede zu haben, die Uhr net zu bestellen. Wie oben bei der ersten U1, hat halt net geklappt : muaha

Also habe ich im Mai die Tegimentierte U1 mit dem Zeigersatz der U1B und die Lünette ohne rote Teilstriche bestellt. Natürlich am schwarzen Silikon. Die Uhr gefällt mir mächtig gut!

Bild hänge ich mal mit an, schöne Grüße aus Sulzbach und nen netten, sonnigen Tag!

Gruß Taki

2 Mal editiert, zuletzt von Taki (22. Juli 2020 um 08:09)

• Hallo Thorsten! :welcome:

Danke, dass du deine Vorstellung so prompt (und unterhaltsam) nachgeholt hast :hatoff: ^^

Ich muss dich leider enttäuschen und dir sagen, dass dein "Krankheitsverlauf" leider recht üblich hier ist, wie andere Berichte eindeutig zeigen. Wenn es einen trifft, dann meist hart. Was Covid-19 hier im Lande noch nicht zu leisten geschafft hat, hat Sinn bereits seit Jahrzehnten. Und die Quote scheint weiter stark zu steigen. Schlimm. Aber: Wir sind bei dir. Wir sind ein kleiner aber feiner Kreis und stehen immer mit Rat & Tat zur Seite! : Applaus Mannschaft

Ich hoffe du kannst wie auch ich nach anfänglichen Problemchen hier bald verstärkt positives über deine schönen Stücke und deine Erfahrungen damit berichten! :applaus:

Der Preis für die Sonderanfertigungen bei Sinn ist wirklich mehr als akzeptabel, das ist so eine der Besonderheiten bei Sinn. Diesen Grund für's eigene Gewissen wollten schon viele an die Argumentations-Front stellen, aber der Widerstand war mit den geringen Preisen meist viel zu schwach. Tja! :ratlos:

Einen guten Start & beste Grüße aus dem Allgäu!

Daniel

• Hi Thorsten !

Du schreibst oben du hast nur 5 km nach Sossenheim (wahrscheinlich von deiner Arbeit aus ?), denn dein "Gemojie"
    hört sich ja eher nach Vogelsberg an ;)

Du hast da schon ein paar schöne Sachen angesammelt und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir einen schlimmen
    Virus eingefangen hast. : muaha

Selber schuld; also hab Freude damit und viel Spaß hier im Forum :D : doppelt Daumen hoch

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Thorsten! :welcome:

Danke, dass du deine Vorstellung so prompt (und unterhaltsam) nachgeholt hast :hatoff: ^^
    Wir sind bei dir. Wir sind ein kleiner aber feiner Kreis und stehen immer mit Rat & Tat zur Seite! : Applaus Mannschaft

Das habe ich bereits gemerkt, allein gelassen wird mer hier net. Ich hoffe mal dass ich irgendwann auch meine Erfahrung hier einbringen kann!

• "hab nen Grund gesucht, warum ich die net wirklich brauch und dass ich ja ne neue UX hab. Naja, hat net geklappt."

"Meine Sonderwünsche wurden mit 90€ berechnet. Boom. Da war der Schlag ins Genick. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet um ne Ausrede zu haben, die Uhr net zu bestellen."

Jaja, da hat Dir Sinn und der Uhrenvirus echt übel mitgespielt! FrecheFratze
    Ein schweres Los ...

Danke für Deine superunterhaltsame Vorstellung, ich fürchte Deine Frau wird noch mehr erleiden müssen - und dass Du jetzt hier bist hilft dabei auch nicht wirklich :D

(Weit zu einem Stammtisch hast Du es ja auch nicht ...)

: yourock

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hi Thorsten !

Du schreibst oben du hast nur 5 km nach Sossenheim (wahrscheinlich von deiner Arbeit aus ?), denn dein "Gemojie"
    hört sich ja eher nach Vogelsberg an ;)

Du hast da schon ein paar schöne Sachen angesammelt und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir einen schlimmen
    Virus eingefangen hast. : muaha

Selber schuld; also hab Freude damit und viel Spaß hier im Forum :D : doppelt Daumen hoch

:willkommen schild

Nee, ich wohne in Sulzbach / Taunus. Raus auf die 66, übernachste Abfahrt raus und steh fast schon davor.
    Ja ich weiß, der Dialekt is net wirklich Taunus... ich befinde mich hier auf Entwicklungshilfe, kumm eischendlisch aus dem scheene Ourewoald bei Lützelbach, genauer gesagt Seckmauern.

• GuMo Thorsten,
    vielen Dank für Deine amüsante Vorstellung.
    An der U1 kommen nur wenige vorbei, wenn Sie sich
    auf die Marke Sinn einlassen.
    Oft sind es die im ersten Moment abstoßenden Sachen,
    die einen später in ihren Bann ziehen.
    Mit der U1 hast Du alles richtig gemacht.
    Schön das Du hier dabei bist.
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Thorsten,

Herzlich willkommen bei uns Sinnverrückten.
    Es wird Dir gefallen bei uns!

Ein paar saubere Uhren hast Du Dir da zugelegt, guter Anfang um weitere U Botte zu heben und von Sinn an Land zu ziehen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Thorsten,

Herzlich willkommen bei uns Sinnverrückten.
    Es wird Dir gefallen bei uns!

Ein paar saubere Uhren hast Du Dir da zugelegt, guter Anfang um weitere U Botte zu heben und von Sinn an Land zu ziehen.

Ich sollte jetzt erst mal bissi Pause machen... hab leider neben Uhren noch ein anderes, sehr kostspieliges Hobby. Strider und andere nette scharfe Sachen. Aber die U1B würde mir schon noch im Krotze hängen :D

• Hallo Torsten ,
    danke für deine lustige und lebendige Vorstellung, was habe ich lachen müssen!
    In deinen Erlebnissen habe ich viel gesehen, was auch mir bereits wiederfahren ist, sei es die Argumentation gegenüber der Frau oder auch das spezielle Verhältnis zu der Sinn U1. Auch ich habe zu Beginn mit der U1 nichts anfangen können, in der Zwischenzeit habe ich zwei Modelle davon.
    Die Situation mit deiner Frau ist nur ein vorübergehender Zustand, den du selbst jederzeit schnell und einfach ändern kannst.
    Es liegt an der Menge der Uhren. Verfügst du über ausreichend Sinn Uhren, wird deine Frau irgendwann den Überblick verlieren, völlig entnervt sein, und überhaupt nicht mehr nachfragen, ob du dir schon wieder eine neue Uhr gekauft hast.
    Von daher musst du noch etwas mehr Gas (Schub ?) geben, um die Schallmauer der Ignoranz zu durchbrechen.
    Ein weiterhin probates Mittel ist, die Frau oder gar die Kinder zu sinnfizieren. :D
    Wenn sie selbst eine Sinn trägt, wird sie die unglaubliche Strahlkraft der Marke ^^ und das unglaublich tolle Gefühl ^^ mit einer Sinn am Arm unterwegs zu sein, zu schätzen wissen.
    Dein Problem könnte es dann aber werden, dass ihre Ansprüche steigen und plötzlich keine Kohle mehr für deine neue Uhr mehr da ist!
    Das wäre natürlich suboptimal . ....

Ansonsten : ganz herzlich willkommen :mus: im Forum, und danke nochmal für deine tolle Vorstellung !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Torsten Willkommen hier im Forum

So schnell hintereinander hatte ich jetzt noch keine Sinn gekauft. nicht schlecht. Und ja was Andi sagt hat schon was ich habe da den 2.Weg gewählt. Ok das war unabsichtlich aber zeitnah zu meiner ersten Sinn. Um es genau zu nehmen ich war mit meiner Frau auf der Munichtime ( Ja ich bin immer noch sauer. Motorsaege ). Und da gefliel Ihr eine und wir haben zusammen die ersten Sinn Uhren gekauft. Von daher war alles gut. Und jetzt hat sie auch schon 4 Immer dran denken " Happy Wife, happy life"

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• "Die Situation mit deiner Frau ist nur ein vorübergehender Zustand, den du selbst jederzeit schnell und einfach ändern kannst."

Ich weiß Andi... ich wohne neben nem Friedhof : muaha

Danke für die nette Begrüßung auch von deiner Seite!

Ich hatte für die Holde eine Sinn U200 im Auge, gefällt ihr leider gar net, obwohl sie die UX doch sehr schön findet.

Sie is es aber mittlerweile von mir gewohnt geschockt zu werden. Ich sammel ganz gerne schöne Messer, hatte vor nem Jahr mal eins verkauft an nen Kerl aus Köln. Der kam die 200 km zu mir gefahren um das Messer abzuholen. Hatte meine Frau erst gewundert warum kein Versand. Als er dann 700 Öcken auf den Tisch gelegt und sich verabschiedet hatte, kam die ungläubige Frage, ob der Kerl wirklich 700€ für ein gebrauchtes Messer bezahlt hat. Als ich darauf erwiderte, dass er schon 400 via Paypal angezahlt hat, isse fast vom Glauben abgefallen und stand an der Vitrine und hat die restlichen Messer gezählt...

Irgendwann hab ich den gleichen Fehler wie Clan gemacht und hab sie auf ne Messerbörse mitgenommen. Naja, der Fehler hat mich einige Hundert € gekostet :D

• iGude Thorsten. :bulge:

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild hier bei den (nicht nur SInn) Verrückten!
    Und grössten Respekt für deine Einstiegs-Mitgift!

Ich pers. bin zwar noch in der "U1-ist-potthässlich"-Phase. Aber wie lange die noch anhält wage ich nicht verlässlich zu bestimmen. FrechAuslachen Maddin

Viel Spass mit deinen Sinns, auf einen regen Austausch hier im Forum (und sicher auch mal bei nem Stammtisch!) sowie allzeit gute Gangwerte!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen :welcome: :welcome: im Forum, Thorsten !
    3 Uhren in so kurzer Zeit - das nenne ich eine respektable Anfangs-Schlagzahl. :respekt:
    ... und noch dazu auch eine U1 mit den schwarzen Zeigern - die sieht wirklich großartig aus. Ich hoffe, deine kleine, sicher noch wachsende Sammlung tröstet über die Faltschließen-Affäre hinweg. ^^

Jedenfalls wünsche ich Dir viele nette Stunden hier im Forum

viele Grüße
    Richard

PS: Eventuell komme ich mal bezüglich eines Triebwerks auf Dich zu - mein alter Pickup ist mit seinen 75 Saugdiesel-PS doch ziemlich untermotorisiert. Das kleine RR "Spey" sollte reichen, wenn es für eine Fokker F28 genügt... FrecheFratze

• @Pferdfrosch: Stammtisch hört sich interessant an. Wo findet das immer statt?

Richard: Das sollte gehen, RR hat auch mal LKWs mit Turbinen ausgestattet. Wa halt net so wirtschaftlich, aber die Böcke hatten nen Mörder Durchzug gehabt. Evtl reicht ja auch ein Gnome für den Pickup

• @Pferdfrosch: Stammtisch hört sich interessant an. Wo findet das immer statt?

Gude.

z.B. HIER (gleich im ersten Post) findest du die Konditionen zur Teilnahme am Stammtisch...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!