Sinn U1 C (Neuheit Herbst 2020) Sonderedition für Chronos - limitiert 100 Stück

• Exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos, Limitiert auf 100 Stück
    Lieferumfang: Im Etui mit Rindslederarmband in Vintage-Optik, schwarz; Ziernaht grün
    Preis: 2390,00 €

Mit der U1 C präsentieren wir zusammen mit dem Uhrenfachmagazin Chronos eine auf 100 Stück limitierte Sonderedition mit dunkelgrünem Zifferblatt und schwarzer Hartstoffbeschichtung.
    Diese Beschichtung verwenden wir ausschließlich bei Gehäusen, die mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet sind. Nur diese Kombination gewährleistet die hohe Qualität der Farbbeschichtung.
    Mit den Merkmalen markante Formgebung, reduzierte Anzeigen und klare Ablesbarkeit fokussiert sich die U1 C auf wesentliche Details. Besondere Aufmerksamkeit ruft das dunkelgrün gestaltete Zifferblatt hervor, das im harmonischen Zusammenspiel mit dem schwarzen Gehäuse stilvoll zur Geltung kommt. Der zum Zifferblattzentrum ausgerichtete Verlauf des Dunkelgrüns erzeugt dabei ein spannendes Farbspiel. Komplettiert wird diese Ausgestaltung durch das schwarze Rindslederarmband in Vintage-Optik mit grünen Akzenten.
    Das Gehäuse der U1 C besteht aus hochfestem deutschem U-Boot-Stahl, der äußerst seewasserbeständig ist und höchste amagnetische Güte besitzt. Der Taucherdrehring mit Minutenrastung ist unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. So wird ein Abspringen des Drehrings auch bei harten Stößen zuverlässig vermieden.
    DNV GL bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit der U1 C bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 m und die Temperaturbeständigkeit sowie Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

Mechanisches Ankerwerk
    ETA 2824-2

Gehäuse
    Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar

SINN Technologien
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
    Gewicht ohne Band: 113 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
    Dunkelgrünes Zifferblatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Bild und Text: Sinn Spezialuhren

WICHTIG: Bestellung nur über Watchtime.de

Die Garantiebedingungen finden Sie im §12 der Sinn-AGB
    Preis: 2390 Euro
    Ab 14. Dezember lieferbar – Lieferzeit: 5 bis 7 Tage nach Zahlungseingang
    Die Rechnung bzw. Abwicklung erfolgt durch die Firma Sinn Spezialuhren GmbH. Der Kaufvertrag kommt zwischen dem Käufer und Sinn Spezialuhren GmbH zustande.
    Bitte beachten Sie dazu auch die AGB und die Widerrufserklärung des Vertragspartners.

Mach schnell ! HIER der Link zur Bestellung!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich war bei alex_1969s U1B Angebot zögerlich, weil ich wissen wollte, was hier kommt.

In Schwarz mit dem grünen Zifferblatt unterscheidet sich die U1 deutlich von der U2 - so dass ich eine Anschaffung in Betracht ziehen würde.
    Andererseits sind das auch 1000 Euro mehr ;-/
    Da wird eine U1B mit blauem Silikonband auf einmal wieder atraktiv ;)

• Na grün ist das neue Blau FrecheFratze

Echt gelungen muss ich sagen, aber das habe ich bei einer Chronos Zusammenarbeit auch erwartet :yeah:
    So gefällt mir auch die U1, schlicht, schwarz, dezent ohne Lego-Dominanz und ein kleiner Farbtupfer, statt ein grell grünes Blatt :applaus:
    Sehr schön gemacht finde ich schon auf dem Bild und erinnert an die legendäre U2c :wall: : heul doch
    Wer die hat muss auch die U1c haben :aetsch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Uih, auch diese Uhr ist supertoll.
    Das Grün ist ganz klasse.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Bin ja nicht unbedingt ein Fan der U1 Reihe - aber diese hier gefällt mir von allen neuen Modellen mit Abstand am besten! Das grün sieht frisch aus und der Farbverlauf nach aussen in den schwarzen Drehring ist : Sabberalarm !

Nur warum man eine Taucheruhr mit Lederband erstausstattet erschliesst sich mir nicht so ganz?? Zumal das grün (zumindest auf den Fotos!) genau so ein anderer Farbton ist, wie bei der 857 LH Cargo - das orange auf dem Zifferblatt ist dort völlig anders, als das orangene Stiching des Lederbandes...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Stimmt ;)
    das Band passt nicht wirklich zum Typus Taucher-Uhr FrecheFratze
    Höchstens als Zweitband :D mein Favorit wäre eh, wie bei der U2c das schwarze Stahlband :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die neue U1 ist die einzige Uhr der Neuen, die mir von den Bildenr her uneingeschränkt gefällt

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• komplett schwarze Uhren sind zum Glück nicht wirklich Meins...

Ich habe diese Variante in dem herrlich matten Silber des U-Boot-Stahls mit dem unaufgeregten schwarzen Zifferblatt
    und den herrlich passenden Zeigern dazu.

Und wie es sich für einen Taucher gehört am tegimentierten Stahlband.

;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hach dieses Zifferblatt....hach... : AlterSchwede

Meine Vermutung Lederband = günstigster Einkaufspreis für Chronos und damit größte Spanne bei dieser Preisgestaltung.

200€ mehr fürs Zifferblatt ist eine Ansage, aber limitiert auf 100 Stück ist prima.

Obwohl diese Uhr (wie auch die U1 DE) durch Limitierung grundsätzlich in mein Beuteschema fällt, fällt es mir sehr schwer so viel Geld auszugeben für eine U1.

Meine letzte U1 war 1260€ mit 10% Rabatt von Globetrotter, am Silikonband mit großer Faltschließe. Okay das war um 2011 und daher wenig vergleichbar, aber 5000,-DM für eine U1, a weng viel oder ? (kann man nicht vergleichen weiß ich)

Für Sinn sind solche Kooperationen allerdings Umsatzbringer erster Güte, Verkaufsaufgabe beim Kooperationspartner.

Aber selbst wenn es nicht so sei, dann muß man sich bei solchen Modellen mit niedrigen Limitierungen keine Sorgen machen.
    Weiter so Sinn!

Als Band empfehle ich ein ChremeLederband, passend zum Jaguar in British Racing Green und Leder beige.... SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hach dieses Zifferblatt....hach... : AlterSchwede

Meine Vermutung Lederband = günstigster Einkaufspreis für Chronos und damit größte Spanne bei dieser Preisgestaltung.

200€ mehr fürs Zifferblatt ist eine Ansage, aber limitiert auf 100 Stück ist prima.

und nicht zu vergessen das weglassen der Datumsanzeige ich hau mich wech!
    Aber ich finde sie trotzdem toll und am weißen Silikonband könnte ich sie mir neben dem schwarzen Stahlband auch gut vorstellen.

Grüßle Frank

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :yeah:

• Du hast vollkommen recht...die gefällt mir auch am besten von allen U1 Modellen. : wie geil

Ist das eigentlich auch ein Sondermodell der U1 Serie oder ein Umbau auf Kundenwunsch?
    Gruß Ralf

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• : AlterSchwede : AlterSchwede : AlterSchwede Das Chronos-Sondermodell der U1 ist für die allerschönste Neuheit an diesem Tag ! : AlterSchwede : AlterSchwede : AlterSchwede

Um mal schnell eine Einschätzung der Schönheit der Uhr wiederzuspiegeln:
    Ich rechne mit einer Verfügbarkeit von max. 2 Wochen, danach sollten die 100 Stück weg sein.
    Wer sich dafür interessiert, sollte sich also beeilen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Je öfter ich das Zifferblatt sehe: dieser grüne Farbverlauf an einer U250 FrecheFratze oder 857 oder 103 und ich wäre SOFORT dabei!
    Sonst fällt's mir (leider) leicht standhaft zu bleiben - mit Lego spielen meine Kids...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Ich als bekennender U-Fan:

Die U1C ergänzt die umfangreiche U1 Serie sehr treffend.
    Sinn und Chronos ist es dabei gelungen, selbst bei der Vielzahl an U1en positiv
    zu überraschen. Der grüne Farbverlauf passt hervorragend zu einer
    Taucheruhr und geht farblich in das Gehäuseschwarz über. Die Lünette
    ist dezent farblich reduziert worden. Durch das fehlende Datum wird
    das Blatt ruhiger. Ein toller Wurf, der der U1 Professional im U1 Segment
    Konkurrenz macht.

• Den Farbverlauf des Zifferblatts muss man sich in natura anschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Uhr damit in der Draufsicht etwas kleiner wirkt.

Dass die Freaks von CHRONO das Datum abbestellt haben, ist mir erst beim Lesen der Kommentare hier aufgefallen. Das ist freilich komplett gaga, da es den Nutzwert einer solchen Funktionsuhr erheblich einschränkt. Die Datumsanzeige ist bei der U1 doch absolut dezent mit weißer Ziffer auf schwarzem Grund ?( .

• Den Farbverlauf des Zifferblatts muss man sich in natura anschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Uhr damit in der Draufsicht etwas kleiner wirkt.

Dass die Freaks von CHRONO das Datum abbestellt haben, ist mir erst beim Lesen der Kommentare hier aufgefallen. Das ist freilich komplett gaga, da es den Nutzwert einer solchen Funktionsuhr erheblich einschränkt. Die Datumsanzeige ist bei der U1 doch absolut dezent mit weißer Ziffer auf schwarzem Grund ?( .

Es soll ja doch eine nicht ganz vernachlässigbare Gruppe von Uhrenfans geben, die einfach ein schlichtes No-Date-Ziferrnblatt bevorzugen... meins wäre es auch nicht. Aus rein ästhetischen Gründen kann ich es aber nachvollziehen. Ich besitze kaum Uhren ohne Datum, da muss es schon einen bestimmten Grund dafür geben oder mich die Uhr so überzeugen, dass ich dennoch darauf verzichte.

Diese U1 C ist da schon so ein Schmankerl, wo ich damit leben könnte! : doppelt Daumen hoch Finde dass das definitiv eine der gelungensten Neuheiten ist. Grün ist als Farbe immer sehr schwierig und kann die Optik einer Uhr sehr schnell in die ein oder andere Richtung lenken. Das gewählte, gedeckte grün mit dem konzentrisch auslaufenden "Fume" Ziffernblatt finde ich allerdings hammermäßig! : wie geil

Leider (oder zum Glück? FrecheFratze ) sprechen ein paar Dinge dagegen: Ich bin kein Fan von diesen andauernden Limitierungen und der Preis ist mir dann doch etwas zu hoch. Selbst wenn diese Punkte kein Kriterium wären, ist mir eine U1 einfach zu groß - habe ja u.a. auch deshalb meine alte U1 S E verkauft.

Dennoch: Beide Daumen nach oben für dieses Modell! : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!