Hallo zusammen (und Frohe Weihnachten),
wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer neuen Sinn 903 St. Eine Sache beschäftigt mich noch: Die Ausrichtung von Minuten- und Stundenzeiger. Wenn der Stundenzeiger den Index mittig trifft, befindet sich der Minutenzeiger irgendwo zwischen Minute 57 und 58. Anders gesagt: Der Stundenzeiger ist ca. 2,5 Minuten "schneller" als der Minutenzeiger. Diese Abweichung scheint konstant zu sein, ein unsauberes Setzen der Zeiger also die wahrscheinlichste Fehlerquelle.
Ich persönlich bin jetzt nicht so der Typ, dessen Herz für Symmetrie und Ordnung schlägt. Dennoch habe ich ein Problem mit fehlerhaften Dingen, besonders wenn sie nicht ganz günstig sind. Über Google habe ich versucht, mir eine Meinung zu bilden, ob das jetzt ein Produktfehler ist oder tolerierbar ist. Die Meinungen sind doch recht heterogen. Hier die beiden Extreme:
1. Das ist inakzebtabel, sofort zurückschicken.
2. Bis zu 5 Minuten sind in Ordnung, ein wenig Abweichung hat man bei den meisten Uhren, außerdem handelt man sich bei einer Reparatur häufig andere Probleme ein (Kratzer, Staub etc.).
Da wollte ich mal in die Runde horchen, wie hier die Meinung zu dem Thema ist. Zudem würde ich auch gerne wissen, ob so etwas von Sinn überhaupt als Garantiefall anerkannt würde. Omega hat beispielsweise einen Toleranzbereich von +/- zwei Minuten. Alles außerhalb dieses Bereichs wird als Garantiefall anerkannt.