Ich brauche mal Eure Hilfe

• Hallo und Willkommen bei ...

Ja, genau darum geht es. Ich habe auf meinem YouTube Kanal Zuschauer eingeladen, sich zu beteiligen, indem ich ihre Uhren vorstelle, Sammlungen vorstelle, oder auch Videos von Zuschauern einbinde. Die Resonanz war klasse, ich habe schon 15 positive Rückmeldungen / Angebote. Die Einbindung kann auf ganz unterschiedliche Weise erfolgen:

- Uhr / Sammlung des Zuschauers, aber vollständig mein Review
    - Uhr / Sammlung des Zuschauers, aber gemeinsamer Review / Livestream
    - Uhr / Sammlung des Zuschauers, vom Zuschauer gefilmt und in mein Video eingebunden / eingebettet
    - Zuschauer zeigt eine Uhr, die ich bereits vorgestellt habe, so zu sagen als "2. Meinung"

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich würde solche speziellen Videos gerne "branden", also auf den ersten Blick erkennbar machen, durch

- Kennzeichnung im Videotitel (nicht mehr als 20, max 25 Zeichen)
    - Visual im Thumbnail (würde ich aus der Titelkennzeichnung ableiten)
    - Die Titelkennzeichnung muss im Idealfall ähnlich auf deutsch und englisch funktionieren
    - Die Kennzeichnung soll knackig sein, und trotzdem beschreiben, was dieses Video von den anderen unterscheidet

Ich würde mich über Eure Gedanken, im bestenfalls sogar über Vorschläge zur Umsetzung freuen.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Hallo Axel, im glaube mit "Visual im Thumbnail" kann kaum jemand was anfangen, das verstehen nur Insider. ^^ Ich auch nicht. ^^
    Suchst Du einen Titel für die Videos ? Geht es darum ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank für den Hinweis.

Ich suche in erster Linie den Teil des Videotitels, der wiederkehrend verdeutlicht, dass es hier um Zuschaueruhren geht.

Visual im Thumbnail: Jedes Video hat ein Vorschaubild (Thumbnail). In diesem würde ich gerne ähnlich wie im Titel ein wiederkehrendes optisches Element (Visual) integrieren, damit Gemeinsamkeit dieser Videos auch optisch erkennbar ist.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Watchmaxe -Audience collection / Review
    Watchmaxe Zuschauer Sammlung / Rezension

Same as above / Joint Review
    Wie oben / gemeinsame Rezension

Watchmaxe Audience collection review embedded
    Watchmaxe Zuschauer Sammlung Rezension eingebunden

Daraus ein prägnantes Wort zu entwickeln per Punkt, dürfte nicht zu einfach sein.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke Dir.

Ich werfe mal in den Ring, was meine Frau vorgeschlagen hat:

„Your Favourites“ bzw. „Lieblingsstücke“

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Hallo Axel,

ich gehe an dieser Stelle von der kühnen Annahme aus, daß praktisch alle Deine deutsch-sprachigen Abonennten einigermaßen die englische Sprache verstehen, es aber umgekehrt eben nicht so ist. Aber ob eine Namens-Findung mit max. 25 Zeichen möglich ist ..... Gruebeln
    Ich würde ich Deine 4 "Brands" wie folgt benennen:

- Uhr / Sammlung des Zuschauers, aber vollständig mein Review "Subscr.Watch - My Review"
    - Uhr / Sammlung des Zuschauers, aber gemeinsamer Review / Livestream "
    Subscr.Watch - Common review"
    - Uhr / Sammlung des Zuschauers, vom Zuschauer gefilmt und in mein Video eingebunden / eingebettet
    "Subscr.Watch - Embedded Review"
    - Zuschauer zeigt eine Uhr, die ich bereits vorgestellt habe, so zu sagen als "2. Meinung" Subscr.Watch - his/her Review"

Ein Logo oder ein Piktogramm wäre wahrscheinlich zielführender, aber das zu entwerfen ..... 8|

• Vielen Dank - ein Logo / optisches Element kommt in jedem Fall

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt - ich wollte ursprünglich alle Varianten unten einen Begriff packen, damit es nicht zu zersplittern wird.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Tja, die Aufgabenstellung habe ich wirklich anders interpretiert .. wie damals in der Schule... SchuechternKichern

"Watchmaxes World View" - wer weiß, wo überall Deine Follower sitzen ...

"Watchmaxe's Follower" - ich weiß, das klingt nach :kow: , aber nach 2 doppelten, selbst geshakten Cocktails fällt mir nichts besseres mehr ein...

• Vielen Dank, echt super. Manches funktioniert aber auf englisch besser, als auf deutsch, und ich würde gerne auch einen deutschen Begriff haben. Ich bin auch nicht sicher, ob mein Kanalname im Titelstehen muss (welcher zufällige Zuschauer klickt wegen des Namens auf den Titel, und andere wissen ja, wer das Video gemacht hat).

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• ....& friends versteht doch jeder. Da wäre eine Ein-deutschung überflüssig, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Das versteht man global, quasi worldwide, von London bis nach Singapur und bis nach Neusseeland.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Guten Morgen Axel,

tolle Idee, unbedingt umsetzten! : doppelt Daumen hoch

Ich würde nicht weiter differenzieren, sondern alle Formate unter "Friends and Family" zusammenfassen. Dies dient einerseits der Übersichtlichkeit und anderseits erhältst Du Dir die notwendige Flexibilität für zukünftige Formate.

Viele Grüße

Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!