Diebstahl Sinn BLU1 Serienummer 25/50

• Ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben.

Mir wurde meine Sinn Blu1 mit der Seriennummer 25/50 gestohlen. Inkl. Box und Papiere. Einzig das Zertifikat von
    Page&Cooper mit der vermerkten Seriennummer habe ich auch.

Wenn also jemanden die Uhr auffällt oder angeboten wird bitte Info an mich.

Vielen Dank

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Übel, übel, das tut mir sehr leid!! ;( ;( ;(

Wie ist das passiert? Ich werde auf alle Fälle die Augen offen halten

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• oh, grosser Mist, das tut mir leid!

Wir halten die Augen offen , so eine Uhr wird ja nicht so oft angeboten...

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Oh, Mann, Dino, welch ein Sch*&$ß !   Motorsaege Motorsaege : Frechheit

Ich hoffe sehr, daß sie wieder auftaucht und die Täter zur Verantwortung gezogen werden.

• Oh das ist übel!

Tut mir außerordentlich leid für Dich, auch noch eine limitierte Uhr.

Halte auch mit die Augen offen!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Was für ein Dreck! Das tut mir echt leid für dich.
    Ich frage mich immer öfter wo solche Ar***gesichter ihre Erziehung her haben oder wie kaputt man sein muss, sodass man sich an die nicht mehr erinnert.
    Hoffentlich taucht die BLU1 doch irgendwo noch auf.

• Das tut mir sehr leid!!
    Hoffentlich kriegt man diese Kleingeister.
    LG Werner

• Oh Dino,
    Das ist mal so richtig übel. Ich fühle mit Dir !

Aber das ist gut, das hier zu posten, denn das Internet vergisst nichts !
    Wenn die Uhr irgendwann irgendwo nochmal auftaucht und jemand das Modell und die Seriennummer im Netz eingibt, wird die Uhr gefunden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke für eure Anteilnahme :flw:

Übel, übel, das tut mir sehr leid!! ;( ;( ;(

Wie ist das passiert? Ich werde auf alle Fälle die Augen offen halten

Die Blu1 und noch 2 weitere Uhren lagerten nicht da, wo sie eigentlich hingehören und der Dieb war einfach „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ :wall:

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Auch von mir meine Anteilnahme.
    Ich hoffe sehr, dass sie wieder auftaucht. Vielleicht braucht sie mal bei Sinn einen Service. Hast du das Sinn auch mitgeteilt?
    Das hilft vielleicht die Uhr irgendwann wieder zu bekommen.

Mit den besten Wiederbeschaffungswünschen, Peter

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

• Ja Sinn habe ich auch schon informiert.

Auch ich wünsche Dir, daß Deine Uhr bald wieder auftaucht; ganz viel Glück dafür! : doppelt Daumen hoch

Aber wie könnte Dir SINN dabei helfen? Das erschließt sich mir gerade nicht. Gruebeln Solche Fälle laufen doch eigentlich nur über die Polizei, die im glücklichen Falle den Dieb auch tatsächlich irgendwann ergreift und Dich darüber informiert. Oder irre ich mich da?

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

Einmal editiert, zuletzt von Okami (19. Februar 2022 um 18:34)

• Wenn Sinn das nicht geändert hat, prüft Sinn das nicht …

Hab ich hier im Video mal ausgeführt, nachdem ich lange mit Sinn gesprochen hatte:

Uhr gestohlen oder verloren? Was nun? (Mit Informationen von Sinn Spezialuhren)
    https://youtu.be/-Y1rKBz5d6E

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Wenn Sinn das nicht geändert hat, prüft Sinn das nicht …

Hab ich hier im Video mal ausgeführt, nachdem ich lange mit Sinn gesprochen hatte:

Uhr gestohlen oder verloren? Was nun? (Mit Informationen von Sinn Spezialuhren)
    https://youtu.be/-Y1rKBz5d6E

vielen Dank für das super Video - dann läuft es jetzt wohl gänzlich anders als früher; als ehemals Betroffener bin ich von diesem Vorgehen bei Sinn nicht überzeugt:

Ich hatte 2013 noch zwei gestohlene Uhren dort gemeldet und nach der Sicherstellung durch die Polizei zuletzt 2017 diese Meldung bei Sinn auch wieder "austragen" lassen;

ich hatte dafür alle Unterlagen der Polizei dabei und eine Mitarbeiterin ist damit relativ lange im Büro gewesen, hat die Unterlagen erneut kopiert und zumindest so getan,
    als ob das bei Sinn so gehandhabt wurde, dass die Uhren dort vermerkt waren und nun ausgetragen wurden;

Ich halte es auch nicht für ein Problem, dass zumindest bei gestohlenen Uhren, deren Eigentum man nachweisen kann und auch eine Anzeige bei der Polizei vorlegen kann, eine
    Hersteller-Datenbank geführt wird, wo dann auch nur mit Unterlagen der Behörden wieder eine Austragung erfolgen kann;

So wie Sinn das laut Deinem Video jetzt macht, stellt sich das ganze nämlich böse ausgedrückt ganz anders dar:

Sinn steckt den Kopf in den Sand, bietet auch für gestohlene Uhren Service, evtl. sogar Garantieleistungen an und freut sich über jeden Neukunden - auch den mit gestohlener Uhr;

wer für Hehlerware Support anbietet, begeht eigentlich fast schon Beihilfe und das war wohl auch der Grund für die massive Kritik einiger ehemaliger Teilnehmer hier im Forum;

wenn man, wie Sinn schon lange, in einem bestimmten Preisegment angekommen ist, sind gestohlene Uhren ein wiederkehrendes Thema und in dem Moment,
    wo eine gestohlene Uhr zur Revision kommt und Sinn Hand anlegt, ist Sinn halt m.E. nicht mehr unbeteiligter Dritter;

zumindest bei bestohlenen Kunden, die eine Anzeige der Polizei und Belege vorlegen können, sollte eine Datenbank angeboten werden und um das Problem der Austragung bei
    "Rückkehr" der Uhr muss der Bestohlene sich natürlich selber kümmern; das sollte wohl kein Problem sein - ich habe es so gemacht ;

die von Dir zusammengetragenen Infos sind - bitte nicht persönlich nehmen - eigentlich eine Einladung, auch bei Sinn Uhren zweifelhafter Herkunft bedenkenlos zuzugreifen,
    denn der Hersteller leistet den Service ohne Nachfragen und gestohlene Uhren werden dort nicht auffallen;

Sinn hat sich m.E. einen schlanken Fuß gemacht, keinen Ärger und bekommt zusätzliche Kunden für Service, Ersatzteile etc. und der Bestohlene kauft wahrscheinlich auch wieder
    eine neue Uhr bei Sinn....

methodisch vielleicht eine clevere Lösung..... Gruebeln

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

Einmal editiert, zuletzt von Okulist (20. Februar 2022 um 11:56)

• Heißt das also fatalerweise und in letzter Konsequenz, daß die Firma SINN jede Uhr, ob gestohlen, als verloren gemeldet oder nicht, ohne jede weitere, tiefergehende Kontrolle revisioniert und dann an wen auch immer - Dieb oder wirklicher Eigentümer - zurückschickt, sofern nur die Revision entsprechend bezahlt wurde? Gruebeln Und das, selbst noch nach vielen Jahren? Dann hat man als Bestohlener ja überhaupt keine Chance mehr, seine gestohlene oder verlorene Uhr trotz einer polizeilichen Anzeige auf dem Umwege einer Revision, deren Auftraggeber natürlich höchstwahrscheinlich der dreiste Dieb selbst ist, wieder zurückzuerhalten...!? ?( Jetzt bin ich aber wirklich negativ überrascht! 8|

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Übrigens: Der Inhalt des Videos war zum Zeitpunkt der Erstellung Sinn bekannt und beruht auf einem längeren Telefonat mit Sinn.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Schaut Euch Axels Video doch mal an. Er erklärt es doch.

Anders geht es nicht.

Übrigens macht mir Mercedes 'nen Ölwechsel, stellt mir 'ne Rechnung aus und gibt mir das Fahrzeug nach Bezahlung sogar zurück.

Und das, obwohl ich das Fahrzeug nicht gekauft habe und mein Name nicht im Fz.-Schein steht. Und bei Behörden dürfen sie sich nach der Kutsche auch nicht erkundigen.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!