Tragt ihr Eure geliebte Uhr links oder rechts am Arm ?

• Tragt ihr Eure geliebte Uhr links oder rechts am Arm ? 35

1. am linken Arm (29) 83%
    2. am rechten Arm (6) 17%

Mir ist Aufgefallen das Helmut Sinn bei einigen seiner Fliegerchronos ein Design gewählt hat
    bei dem die Arabischen Zahlen leicht nach rechts gedreht sind.
    Trägt man die Uhr links stehen sie durch den Ablesewinkel gerade.
    Rechtshänder haben jetzt aber einen ,echt kleinen,Nachteil.

Wikipedia sagt :Eines war schon immer klar: Linkshänder sind seltener als Rechtshänder. Aber wie viele Menschen wirklich die linke Hand bevorzugen, ist erst jetzt geklärt: 10,6 Prozent beträgt die Linkshänder-Quote.

Aber wie ist die Tatsächliche Quote bei den Uhren am Handgelenk ?

Daher meine Frage,Danke Gruß Lasse

• Als Rechtshänder sollte ich sie wohl links tragen. Geht aber nicht. Links hatte ich seit meiner Jugendzeit immer ein wuchtiges Nietenlederarmband (selbstgelötet mit KISS-Schriftzug) und hab das wohl virtuell da immer noch. Wenn ich versuche, eine Uhr links anzulegen, fühlt es sich irgendwie "falsch" an.
    Natürlich ist das mit Nachteilen behaftet. Man eckt halt öfter an. Mit der Uhr.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• An die Uhr am falschen Arm gewöhnt man sich schnell, mir war rechts eine Uhr auch erst seltsam.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich habe vor etliche Jahren oft Uhren links UND rechts getragen, wobei ich mich um kontrastreiche Gegensätze bemühte. Z.B. links ein Dresser, rechts eine Toolwatch oder umgekehrt. Oder an einem Handgelenk ein Chronograph, am anderen eine Dreizeigeruhr.

Seit etliche Jahren trage ich allerdings am rechten Handgelenk Armreifen/-spangen. ich habe deren etliche und wechsele diese von Zeit zu Zeit, wobei es aber meistens bei den nachfolgenden Beispielen bleibt:

Navajo Indian "pawn grade" jewelry:
    Diese Armspange ist eine fruehe Arbeit von M. Thomas jr. aus Ende der 60er Anfang der 70er Jahre. Sein Spezialgebiet ist die Arbeit mit Baerenkrallen. Die Armspange ist ein Masterpiece von ihm. Sie hat 4 Natur Sleeping Beauty Tuerkise und die echten Edelkorallen, die er aus Artenschutzgruenden spaeter oft nicht mehr verwendet hat. Die neueren Arbeiten sind nicht so detailgetreu gearbeitet und weniger massiv.
    Edelkoralle und Tuerkise aus der Sleeping Beauty Mine Arizona/USA,
    ca. 1965/70 von M. Thomas Jr.
    Symbolik:
    Baer + Baerenkralle: Mut und Kraft
    Tuerkis und Koralle: Wasser und Feuer, Gesundheit und Schutz

Sterling Silver bracelet with two turquooise and one coral nugget. The turquoise stones are from Sleeping Beauty mine, which show beside the intense blue color typical brownish/black/copper matrixes. Those are of gem grade quality.
    Navajo Indian Tribe
    Artist: Albert Yazzie

Sonstiges Sammelsurium aus aller Welt:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Funfact :
    Der Uhrenwechsel am Handgelenk muß vom Hirn trainiert werden.
    Wer z.b.von links nach rechts wechselt wird nach Monaten bei der Frage
    "Entschuldigung,wie spät ist es ?" Intuitiv das falsche Handgelenk (also links) heben ;)

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• I’m a lefty, however, I have worn my watches on my left wrist from the beginning. I reckon I was around 10 years old when I started wearing a watch.

Fun fact: maybe it’s due to wearing watches for decades, but my left wrist is actually thinner than my right.
    A watch on a metal bracelet won’t fit on the other wrist. Much too tight.

Tempus fugit

• Interesting, i am right handed and the watch of the left arm fits also on the right one. : doppelt Daumen hoch

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Immer links.
    AM rechten Arm trage ich häufig so ein neumodisches Ding. Ist halt praktisch. Kann man Puls messen und allerlei andere DInge anstellen..
    Zeigt auch die Zeit an, stoppt Zeitintervalle etc. Aber eine Armbanduhr bleibt ein Muß
    Viele Grüße
    Uwe

• Interessant ist auch, daß man über Jahrzehnte des Tragens einer Uhr am gleichen Handgelenk unbewusste Bewegungsalgorithmen entwickelt hat.
    Kommen einem auf der Maximilianstraße auf dem Gehweg mehrere Menschen entgegen, so weicht der uhrentragende Arm unmerklich nach hinten aus, um ein Zusammenschlagen mit der Uhr der entgegenkommenden Person zu verhindern.
    Ähnlich verhält es sich mit Türklinken, Rauputz etc.

Edit: Rechts klappt das übrigens nicht - mein erster, günstiger FitnessTracker sah nach wenigen Tagen schon aus, wie im Zementmischer gekreiselt.

Viele Grüße, Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Spongehead (12. Juni 2021 um 20:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!