Hallo zusammen,
als ich mich heute im Zug auf der Heimreise von meiner 7-wöchigen Dienstreise befand wurde ich vom Uhrologen meines Vertrauens angerufen: sie wäre unverbindlich anzusehen, weil frisch aus Frankfurt eingetroffen.
Was tun? Da man sich ja mit der deutschen Bahn auskennt und nicht sicher sein kann, wann bzw ob man überhaupt sein Ziel erreicht bat ich meinen Uhrendealer des Vertrauens, den Wecker bitte bis morgen Vormittag zurückzuhalten- man weiss ja, wie die Sinnfanatiker sich auf dieses Modell gestürzt haben.
In der Heimatstadt angekommen bin ich dann mit Sack und Pack (2 Rollkoffer, Rucksack, Umhängetasche) in die Strassenbahn und dann ohne Umschweife zum Juwe gerumpelt, um dann doch sofort das gute Stück in Augenschein zu nehmen.
Ausgepackt, die 358BE abgelegt und das bestellte Teil zur Probe angelegt.
Direkt verliebt, bezahlt, die 358 in die neue Box getan und mit einem neuen Wecker den Rest der Heimreise bestritten.
Und hier ist sie nun, einmal in normalem Licht und einmal in Schwarzlicht, ich stelle vor:
Meine neue Sinn 103 Klassik 12:
Sie ist da...103 Klassik 12
-
-
Sowohl in der Tag- als auch in der Nachtansicht eine sehr schöne Uhr. Die 103 hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Beim nächsten Besuch in Frankfurt muss ich die Uhr mal in Augenschein nehmen.Danke für die Fotos!
viele Grüße
Chris -
Hi Wurres,
coole Story, ich habe dich bildhaft vor Augen gesehen, zuerst gestresst von der Reise
....und danach glücklich
mit der neuen 103 am Arm ! 
Meinen Glückwunsch
zu einer ganz besonders schönen Sinn, da hats du wirklich ein tolles Sahne-Teil geholt. 
-
Eine sehr schöne Uhr und eine tolle Story
Meinen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß beim tragen.
Beste Grüße.......... -
...Wurres, da hast Du klar erkannt was wichtig is im Leben und SINN macht....-ausm Flieger direkt zum Zeiteisenschmied; egal ob der Koffer voll Schmutzwäsche und die Knochen müde sind....!

-
was 'ne Story … da hast Du Dich für so einen langen Trip genau richtig belohnt! 
Toll Uhr und sehr »vor dem inneren Auge vorstellbare« Story!

-
Mein Glückwunsch zu der schönen Sinn bzw den netten Händler der die für Dich zurückgehalten hat. In der Auslage hätte die Uhr bestimmt kein Staub angesetzt.
Ich werde heute Mittag mal in FFM anrufen, ob ich die Klassik 12 auf der Rückkehr unseres Urlaubs auflesen kann.
Dir wünsche ich viel Freude damit.
-
Wurres, da hat sich der Umweg doch mehr als gelohnt!
Glückwunsch zur schönen Klassik!

Jetzt musst du nur noch deiner besseren Hälfte klar machen, dass du die Uhr wirklich nur auf dem Heimweg ungeplant mitgenommen hast und nicht 7 Wochen Uhren-Shopping betrieben hast
SchuechternKichernBesten Gruß,
Daniel -
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dieser wunderschönen Uhr!!!!
Beneidenswert
-
Herzlichen Glückwunsch, Wurres !!
Besser kann man eine Reise gar nicht zu Ende bringen !
Was für ein Glanzstück - im wahrsten Sinn den Wortes - sie möge Dir viel, viel Freude bringen ! -
Klasse Story und ein Sinn Top Modell

Viel Schpass mit dem tollen Teil! SchuechternKichern
-
Ich bin ja ein elender Trottel, da gönnt man sich ne Uhr, mit viel glück noch dazu...
Alles anzeigenHallo zusammen,
als ich mich heute im Zug auf der Heimreise von meiner 7-wöchigen Dienstreise befand wurde ich vom Uhrologen meines Vertrauens angerufen: sie wäre unverbindlich anzusehen, weil frisch aus Frankfurt eingetroffen.
Was tun? Da man sich ja mit der deutschen Bahn auskennt und nicht sicher sein kann, wann bzw ob man überhaupt sein Ziel erreicht bat ich meinen Uhrendealer des Vertrauens, den Wecker bitte bis morgen Vormittag zurückzuhalten- man weiss ja, wie die Sinnfanatiker sich auf dieses Modell gestürzt haben.
In der Heimatstadt angekommen bin ich dann mit Sack und Pack (2 Rollkoffer, Rucksack, Umhängetasche) in die Strassenbahn und dann ohne Umschweife zum Juwe gerumpelt, um dann doch sofort das gute Stück in Augenschein zu nehmen.
Ausgepackt, die 358BE abgelegt und das bestellte Teil zur Probe angelegt.
Direkt verliebt, bezahlt, die 358 in die neue Box getan und mit einem neuen Wecker den Rest der Heimreise bestritten.
Und hier ist sie nun, einmal in normalem Licht und einmal in Schwarzlicht, ich stelle vor:
Meine neue Sinn 103 Klassik 12:
und dann passiert einem ein mittelgrosser Alptraum...
Wie oben geschrieben habe ich meine Rollkoffer in die Wohnung geschoben und meinen Rucksack ausgeleert, um direkt Stauraum für die neue Uhrenbox zu haben.
was ich nicht überprüft habe waren die beiden Netztaschen, die seitlich an meinem "Arbeitzsrucksack" angebracht sind. Denn in einer dieser Seitentaschen befanden sich 4 (!!!) Dauermagnete mit JEWEILS kg magnetischer Haftkraft.
Sowas brauche ich in meinem Job desöfteren, um LED-Scheinwerfer/Röhren an Fahrzeugen, Lüftungsrohren etc schnell und sauber anzubringen.
Und direkt nebenan, ins Hauptfach des Rucksackes wanderte nun meine 358 mitsamt der Uhrenbox.
Endeffekt: innerhalb von 3h ca 1,5Stunden Vorlauf, da der Ticker gnadenlos magnetisiert wurde.
Also direkt am Donnerstagmorgen wieder zum Juwe, um das Problem zu schildern. Erste Aussage: "kein Ding, entmagnetisieren wir Ihnen, haben Sie 5 Minuten Zeit? Das ist keine grosse Sache."
Warten.
5 Minuten.
10 Minuten.
15 Minuten.
Bekam eine Tasse Kaffe gereicht.
->und wurde langsam nervös.
Nach ca 20 Minuten trat der Inhaber an mich heran mit den Worten:"was waren denn das bitte für Magnete? Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Ich denke, wir werden die Uhr zu Sinn einschicken müssen, denn unser Entmagnetisiergerät ist wohl zu schwach!"
Naja- den Reparaturzettel habe ich dann mit einem deutlich mulmigen Gefühl im Bauch eingesackt, und trollte mich ob meiner eigenen Dummheit darüber den Rucksack nicht richtig leer gemacht zu haben von dannen.
.
Heute Mittag dann der erlösende Anruf: der Sohn des Juweliers (mit 4 Jahren Erfahrung im Restaurationsbereich bei Omega) gab mir persönlich bekannt, dass er es richten konnte- nach ca 40 Durchläufen mit dem Entmagnetisierer lief die 358 wieder normal!!! : klasse.
Über das weitere Gangverhalten werde ich Euch natürlich nicht im Dunkeln lassen, aber bisher muss ich sagen, dass mir nichts unangenehmes an meiner 358 aufgefallen ist.
Das Beste- dieser Service war kostenlos, und deshalb geht ein grosses Lob an Juwelier Hüther in Saarbrücken! -
Ach DU warst das, weshalb in Saarbrücken die ganzen Herzschrittmacher-Träger umgefallen sind...
SchuechternKichern
Da gab's doch diese Band mit dem kuriosen Namen "...And You Will Know Us By The Trail Of Dead" - spontan assoziiert.
Aber im Ernst, ich habe während des Lesens mitgefiebert. Ente gut, alles gut!

-
40 Durchläufe am Entmagnetisierer ??!!!
.... mit diesen Magneten kann man wahrscheinlich auch einen 1971-er Buick Riviera abschleppen ....
Mein Herzschrittmacher war knapp am Rande eines Kabel-Brands, als ich Deine Geschichte gelesen hab', Wurres. Gott-sei-Dank ist nicht mehrr passiert.
Aber der Junior-Uhrmacher hat wahrlich einen Sinn für Kunden-Service bewiesen. Respekt !!! -
Vierzig Durchläufe, geht ja noch

Auch hier gilt mal wieder Kundenservice wird auch bei Deinem Juwelier groß geschrieben.
Jeder andere hätte die Uhr vielleicht stumpf zu Sinn geschickt, statt es ein paar mal aus zu probieren

-
40 Durchläufe am Entmagnetisierer ??!!!
.... mit diesen Magneten kann man wahrscheinlich auch einen 1971-er Buick Riviera abschleppen ....
Mein Herzschrittmacher war knapp am Rande eines Kabel-Brands, als ich Deine Geschichte gelesen hab', Wurres. Gott-sei-Dank ist nicht mehrr passiert.
Aber der Junior-Uhrmacher hat wahrlich einen Sinn für Kunden-Service bewiesen. Respekt !!!Dieser Junior-Uhrmachermeister (!) hat 4 Jahre bei Omega in Biehl in der Restauration glaube viel grössere Dramen erlebt...
Allerdings- in der Tat haben wir 4 Tage vorher am Set ausprobiert was diese Magneten können- und bei sauberer Auflage kann ich mit meinem zarten Gewicht von fast 100 kg an 2! dieser Magneten Klimmtüge machen ohne Angst haben zu müssen dass sich was löst.
Wie oben gesagt- ich bin richtig happy, dass diese Nummer ausgestanden ist- Danke an die Hüthers!
Ich möchte gar nicht nicht wissen wie sich da ne kleine unschuldige Unruh fühlt wenn sie direkt von 4 solchen Monstern belästigt wird...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!