Einen wunderschönen Sonntag aus Mainz!
Meine Name ist Christian - ich wohne gar nicht so weit weg von der Heimat der Sinn-Uhren, nämlich in Mainz, dort bin ich auch geboren und erstmals so richtig mit Uhren in Kontakt gekommen; ich hatte schon während der Schulzeit bei einem lokalen Juwelier und Uhrmacher im Verkauf gejobbt (was nun 30 Jahre her ist).
Damals hatte ich vor allem Swatch-Uhren gesammelt, ein paar habe ich noch, aber man entwickelt sich ja weiter
Dann hatte ich mir mal vor Jahren eine Rolex Oysterdate Precision zugelegt (die ich zu heutigen Preisen nicht mehr kaufen würde), dann kamen ein paar ältere Junghans hinzu, eine Omega Seamaster 30 - und eben eine Sinn 144 St S von 2002. Die habe ich aus Japan importiert, leider ist sie vor kurzem stehen geblieben - weswegen ich auch Sinn in FFM besucht habe, was mal wieder meine Leidenschaft ein bisschen entfacht hat, die ich in Bezug auf Sinn-Uhren weiter ausleben möchte (weswegen ich mich nun hier im Forum angemeldet habe).
Ich freue mich auf's Lesen und Stöbern im Forum, vielleicht kann ich auch an der ein oder anderen Stelle etwas beitragen; auch wenn ich definitiv Amateur bin.
Viele Grüße, bleibt gesund!
Christian

und schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast !