Hallo zusammen,
da ich neu hier bin stelle ich mich mit meiner neuen Uhr Mal vor.
Ich bin 35 und trage seit Jahren Automatikuhren.
Angefangen hat alles mit einer Vostok. Diese hat mir gute Dienste erwiesen.
Jedoch bin ich dann irgendwann wieder auf Quarz umgestiegen. Da es Jobgedingt eine Uhr sein musste die keinerlei emotionalen Wert für mich hat.
Zeiten Ändern sich. Aktuell ist es mir nicht gestattet eine Uhr zu tragen auf der Arbeit bzw. es macht tatsächlich auch keinen Sinn.
Dann hatte ich zufällig ein sehr gutes Angebot für eine Forumsuhr der Watchlounge von Steinhart bekommen und zugeschlagen.
Um die Beschichtung zu schützen kam die nur bei schönem Wetter raus. Also nur an Tagen an denen ich entspannen konnte.
Das reichte mir nicht, also umgeschaut. Eine gebrauchte Orangene Seiko gekauft, ich liebe diese Uhr und sie passt fast immer ![]()
All die Jahre schaute ich jedoch zu anderen Herstellern.
Ich wollte was nicht so auffällt und unter meinen Mitmenschen nicht bekannt ist, welche sich technisch jedoch sehen lassen kann.
Da bleibt ja fast nur Sinn übrig
Eine große berufliche Veränderung stand im Leben vor mir und da belohnt man sich auch Mal selber ![]()
Passend dazu habe ich mir beim Händler eine tegimentierte U2 bestellt.
War lange am überlegen ob es eine U1 werden soll. Aber als ich beide Uhren anprobiert habe ist es die U2 geworden.
Nun nach über 3 Monaten ist sie endlich da. Und Sie bereitet mir wahrhaftig Freude

und Glückwunsch zu deiner Wahl zur U2, wirklich eine erstklassige Entscheidung !