Sinn U50 S BS (Frühlingsneuheit 2022)

• Eine neue Variante der "kleinen U1"

Die U50 S BS

Auch das eine superschöne Uhr; wenn auch für mich persönlich etwas zu klein.

Limitiert auf 500 Stück
    Blau-schwarzes Zifferblatt mit Farbverlauf
    Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
    Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund

Werk: SW300-1
    Wasserdicht und druckfest bis 500 m Tauchtiefe (= 50 bar)
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm, Bandanstoßbreite: 20 mm, Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,15 mm, Gewicht ohne Band: 74 Gramm

Eine monochrome Erscheinung mit schwarzem Gehäuse und – dazu passend – ein ungewöhnliches Zifferblatt mit nuanciertem Farbverlauf von Blau nach Schwarz: Das auf 500 Stück limitierte Modell U50 S BS ist schon rein optisch eine spannende Uhr! Die schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund verleiht ihr Wertigkeit und Professionalität. Hinzu kommt, dass diese Kombination die haltbarste Form einer schwarzen Beschichtung darstellt, die nach aktuellem Technikstand möglich ist. Als robuster und präziser Zeitmesser entspricht die Uhr zudem den Anforderungen von Profi-Tauchern. Hier gilt: maximale Zuverlässigkeit und klare Ablesbarkeit. Auch wegen dieser Leistungsattribute beweist sich die U50 S BS häufig als zusätzliches Sicherheitsinstrument. Dafür bringt sie existentielle Eigenschaften mit. Zum Beispiel ein Gehäuse aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl. Kenner der Materie wissen sofort: Die Uhr besitzt damit eine außerordentlich hohe Festigkeit und höchste amagnetische Güte. Der unverlierbar mit dem Gehäuse verbundene Drehring schützt vor dem Verlust von Merkzeiten.

DNV hat die U50 S BS auf Herz und Nieren geprüft. DNV bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit bis zu einer Tauchtiefe von 500 m (= 50 bar) und die Temperaturbeständigkeit sowie die Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

Daten 29.03.2022:
    Art-Nr. 1050.0202
    Lieferzeit 14 Wochen
    Preis mit Lederarmband
    2450,00 €
    Preis mit Massivarmband
    2840,00 €
    Preis mit Silikonarmband
    2750,00 €

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Eine Schönheit !! : applaus

... ob ich wohl diese Lünette und die Zeiger bei der normalen U50S bekomme ?
    :o:

• Habbisch meinem Frauchen gezeigt.

Erste Frage von ihr: Warum nennt Sinn die Uhr Bullshit? :D

Okay als notgedrungen intimer Kenner US Englischer Akronyme hat sie nicht unrecht. BS steht als Internet Akronym für Bullshit.

Selten war eine solche Bezeichnung allerdings weiter entfernt von der Wahrheit als in diesem Fall.

Die U50 entwickelt sich zu einem wahren Renner farblicher Veränderungen, die absolut verkaufstauglich sind.

Fehlt nur noch eine Variante mit buntem U2C Zifferblatt und EZM Zeigern : 10Punkte

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Eine Schönheit !! : applaus

... ob ich wohl diese Lünette und die Zeiger bei der normalen U50S bekomme ?
    :o:

das wäre auch cool!!!! : good posting

Obwohl die normalen U1 und U50 schon Kultstatus haben, finde ich vor allem die Sondermodelle klasse, wo dann das Rot aus Lünette und Zeigern verschwinden... Top1

nicht, dass ich den Look nicht mag, aber irgendwie finde ich es harmonischer mit weniger rot. Die Uhren polarisieren auch ohne rot so schon :yeah:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Mein lieber Scholli, das ist eine Rakete!
    Genial die Farbkombination ohne rote Akzente, genial die Größe, genial der Trage-Komfort, die Verbindung von schwarzem Gehäuse und schwarz - blauem Zifferblatt ist perfekt!
    Das ist ein ganz großer Wurf!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• War auch mein erster Gedanke :weglachen2 ... ich freue mich schon auf die Instagram-Memes :D

Das wird dem Erfolg aber m. E. 0,0 Abbruch tun. Dazu ist die U50 einfach viel zu sehr everything but BS FrecheFratze

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Claus, ich bin bei dir : die schwarzblaue (SB) U50 wird innerhalb allerallerkürzester Zeit ausverkauft sein.
    Sinn hat hier nicht nur mit einem anderen Blatt variiert, sondern mit einem absolut stimmigen Komplettpaket einen großen Wurf gelandet! Ich würde jedem Interessenten empfehlen, sofort zu bestellen und keinen Tag zu warten.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eigentlich hatte ich die U50 SDR in den Kreis meiner Favoriten aufgenommen, aber auf die freue ich mich schon kommenden Sonntag.

Skeptisch bin ich nur noch etwas bzgl. der PVD-Beschichtung, ob die kleine Schläge gut wegsteckt. Diesbezüglich gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander und selbst habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht.

• Kommt drauf an wogegen Du rennen willst.

Alter Silikatputz = Kratzer, neuer Putz auf den isolierten Energiesparhäusern = garnix (mit UX S an unserem Haus getestet)

Türfüllung = garnix

Aus 1M auf die Fliesen, Beule mit Tegimentierung durchscheinend.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Kommt drauf an wogegen Du rennen willst.

Alter Silikatputz = Kratzer, neuer Putz auf den isolierten Energiesparhäusern = garnix (mit UX S an unserem Haus getestet)

Türfüllung = garnix

Aus 1M auf die Fliesen, Beule mit Tegimentierung durchscheinend.

Vielleicht dürfen wir das am Sonntag in dieser Reihenfolge testen. SchuechternKichern

• Mit Deiner eigenen gerne, ich mache ein paar schöne Fotos von Dir SchuechternKichern

Im Ernst: die Sinn PVD Beschichtung hält was aus. Lediglich Armbänder oder Schließen auf Schreibtischen nutzen sich über Jahre ab.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• So sieht es aus und das bringt es auf den Punkt:
    An den Kontaktstellen zwischen Bandglied und der Schliese und auf der Innenseite des Verschlußbügels nutzt sich die Beschichtung ab. Beides ist beim Tragen kaum/garnicht sichtbar.
    Mein Resümee zu den schwarzen Sinns aus aktueller Produktion (schwarz & tegimentiert):
    Unter normaler Beanspruchung und im Wechsel mit anderen Uhren getragen, trägt man eine schwarze Sinn viele lange Jahre, ohne dass man es ihr ansieht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das wundert mich jetzt aber............das es so lange gedauert hat ! 8o :D :D
    Und jetzt am vergangenen Sonntag hab ich die Bestätigung erhalten, dass die BS eine ganz tolle Sinn ist !
    Wäre ich etwas schlanker (am Arm), hätte ich gleich eine bestellt, für mich aber passt die 44mm-Serie besser.
    Aber demnächst kommt ja mal ieder was in 44mm mit schönem Blatt 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wäre ich etwas schlanker (am Arm), hätte ich gleich eine bestellt, für mich aber passt die 44mm-Serie besser.
    Aber demnächst kommt ja mal ieder was in 44mm mit schönem Blatt

Andi da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. : doppelt Daumen hoch
    Auch mir gefällt die Farbkombination und das leicht farblich verlaufende ZB mit dem kontrastreichen weiß der Zeiger und Indexe extremst gut :yeah:

Auf welche 44er spielst du denn an? Schon was davon gesehen??

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!