Hallo liebe Sinn-Uhren-Fan-Gemeinde!
mein Name ist Tobi und ich bin ein frischer Neuzugang
Wie ich bereits im Titel geschrieben habe komme ich aus dem kleinsten Bundesland Deutschlands
und befinde mich in meinen goldenen 20ern.
Meine Uhrensammlung befindet sich noch ganz am Anfang. Begonnen hat alles mit einer Uhr meines Vaters vor ein paar Jahren. Eine alte Quarz Dugena. Davor hatte ich immer die "modischen" Fossil Uhren gehabt. Mit der Dugena Uhr am Stahlband als Chrono habe ich dann gemerkt, dass ich diesen Stil doch recht interessant finde und habe aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Weg zu den automatischen Uhren gefunden
Gott sei dank!
Aktuell "schaue" ich mir die meisten Uhren nur an und erkundige mich was es denn überhaupt so gibt.
Besitzen tue ich momentan eine Citizen Promaster Limited Edition (wg. den roten Zeigern). Einen China-Böller mit Seagull St36 als Beobachtungsuhr. Interessiere mich auch sehr für die Seamaster als auch Speedmaster wegen der Geschichte ![]()
Zu den Sinn-Uhren bin ich durch Zufall durch ein Schaufenster gekommen und habe mir dann den Katalog im Juwelier besorgt. Naja Katalog kann man nicht sagen ist ja ein Buch. Das habe ich aufgesaugt ![]()
Da ich auch ein "Vintage-Typ" bin habe ich natürlich mal im Netz quer gelesen was es denn so altes von Sinn gibt. So auch der Weg ins Forum.
Und da sind richtig tolle Uhren dabei! 156, 158, 103 St einfach WOW!
Ich freue mich auf einen regen Austausch ![]()
Viele Grüße
Tobi
dass du zu uns gefunden hast.