Hallo, ich bin der Neue

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich vor einigen Tagen hier im Forum aufgenommen wurde, möchte ich mich heute kurz vorstellen:

    Ich heiße Christian, gehe langsam aber sicher auf die 60 zu, und lebe im beschaulichen Brauweiler (unweit von Köln).

    Seit etwa 20 Jahren trage ich (wieder) mechanische Armbanduhren (meine erste Kinderuhr war eine Timex im Stil einer Taucheruhr). Angefangen mit einer Orient Ray, die ich lange als einzige Uhr getragen habe und die auch heute noch unverdrossen läuft, habe ich dann Seiko New Turtles, eine Steinhart und einige andere gekauft, zum Teil getragen, zum Teil auch nur im Uhrenkasten aufbewahrt.

    Angeregt durch die intensive Lektüre in einem anderen Uhrenforum entdeckte ich den deutschen Hersteller Dekla und kaufte mir meine bis dato hochwertigste Uhr, nämlich die Turbulenz v3 mit oranger Sekunde. Eine wirklich tolle, wertige Uhr ohne "Bling-Bling". Ich mag sie nach wie vor sehr gern.

    Der Kauf der Dekla entwickelte sich aus dem Interesse an der Sinn 556, die ich schon vor einigen Jahren im Blick hatte, die mir aber immer zu klein für mein Handgelenk vorkam. Bei der Dekla passte es dann perfekt mit Design und Größe.

    Aber wie das so ist: Auf einmal rückte ein anderes Modell von Sinn in mein Blickfeld: Die 104 St Sa. Schnell fand ich heraus, welche Konfiguration es sein sollte:

    Die schwarze mit Indexen, am Feingliederarmband!

    Und so bin ich seit Anfang April stolzer Besitzer meiner ersten Sinn und freue mich darauf, hier im Forum Interessantes über Sinn-Uhren zu erfahren und Inspiration für die Erweiterung meiner Sammlung zu erhalten - ich habe da schon was ins Auge gefasst...

    So, das soll's für den Anfang erst einmal gewesen sein.

    Viele Grüße,

    Christian

  • Hallo Christian,

    herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

    Danke für deine sympathische Vorstellung, du bist ja sehr markenoffen, ich nehme es als Kompliment für die Marke Sinn, dass deine neueste und vermutlich auch teuerste Uhr dann die Sinn ist. 8o :yeah:
    Interessant auch die Entwicklung, die auch bei mir so war. Anfänglich startet man etwas langsamer, dann nimmt die Bereitschaft, mehr Geld auszugeben und mehr Uhren zu kaufen, immer weiter zu.
    Meine Frau sagt "Sucht" dazu.... ^^
    Mit deiner Anmeldung im besten Sinn Forum Deutschlands (ob es das beste Markenforum ist, muss jeder selbst entscheiden, aber ganz so viele gibt es ja nicht) hast du aber auf jeden Fall den richtigen Schritt unternommen, dass deine Uhrensammlung noch weiter wächst ! :D
    Gerade gestern hat "Intruder" über seine Langzeit-Erfahrung mit seiner 104 berichtet und du kannst zuversichtlich sein,
    mit der 104 ein tolles Modell ausgewählt zu haben !
    Viel Freude an deiner 104 und viele schöne Stunden! Top1

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten : like

    Es wird Dir gefallen bei uns. Die 104 ist eine tolle & wunderschöne und sehr wandelbare (Armbänder) Sinn Uhr.

    Damit machst Du sicher nichts verkehrt, wenn 41mm Durchmesser ausreichend sind für Deinen Handgelenksumfang.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Bei meiner Vorstellung vergessen :) : Mein Handgelenksumfang beträgt 19 cm. Da passen 41 mm perfekt.

  • Hallo Christian !
    Ein herzlichen Willkommen auch von meiner Seite ! :willkommen schild
    Eine sehr schöne 104 hast Du Dir ausgesucht - die ideale Einstiegsdroge, die zu fast allen Gelegenheiten paßt.
    Ich wünsche Dir viel Freude an und mit ihr und viel Freude hier beim Mitdiskutieren, Mitgustieren und mit-fachsimpeln.


    viele Grüße
    Richard

  • Hallo Christian,

    schön, dass Du zu uns gestossen bist und unsere Gruppe verstärken möchtest. :welcome:

    Viel Spass hier beim Sinnieren.. :laola:

    Immer schön Bilder zeigen :pix:


    Gute Wahl mit Deiner 104
    Ich selbst habe auch zwei und freue mich immer, wenn ich sie sehe und tragen kann : doppelt Daumen hoch

    Grüße
    Marcel

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

  • Hallo Christian !


    Herzlich Willkommen !


    :willkommen schild


    41 Wecker am 19er Handgelenk. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmung so ist.

    Ich hab nur 18 cm und hab bei 41er Uhren immer Zweifel
    Deshlab musste acuh die 13.1 liegen bleiben...

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house


  • Bin da vielleicht eher "old school". Mein Vater, der wahrscheinlich einen ähnlichen Handgelenksumfang wie ich hatte, trug eine 70er-Jahre Edox mit 36 mm. Die Uhr habe ich jetzt und halte sie in Ehren und kann sie auch tragen, ohne dass es mir wegen der vielleicht aus heutiger Sicht zu geringen Größe unangenehm wäre.

    Alles ist möglich, interessiert eh niemanden, was da am Handgelenk baumelt...

  • Hallo und herzlich willkommen!

    bin gerade auch erst der Gemeinde beigetreten und wurde warm empfangen!
    Wie ich sehe du auch : klasse

    Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich "jetzt" erst anmeldet
    Viel Spaß !

    VG

  • Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Kauf deiner ersten Sinn.

    Mir gefallen auch einige der älteren Modelle, zum Beispiel die 657 mit dem perlgestrahlten Gehäuse. Wäre interessant, wie sie sich im Vergleich zu meiner Dekla Turbulenz, die auch komplett matt und tegimentiert (Sinn-Sprache) ist.

    Viele Grüße

    Christian

  • Shaky
    Hallo Christian,

    Willkommen hier im SINN-Forum.

    Mit Uhrengeschmack ist es ein bisschen wie mit Wein - je älter desto besser - insofern auch Glückwunsch zu Deiner ersten SINN.

    Viele Grüße - Manfred

  • Moin Christian,
    mit 19 cm HGU geht einiges bei Sinn ;)
    Dann auch von mit ein herzliches :willkommen schild und viel Spaß im Forum.

    Die 104 ist schon einmal ein guter Einstieg.
    Beste Grüße....

    Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

  • Hallo Christian,

    ein herzliches :welcome: Aus der Kurpfalz.

    Top1 die Konfiguration deiner 104 kenn ich gut und für mich einfach die Simmigste!

    Allerdings hätte ich nicht gedacht das die 104er so eine Bandbreite an HGUs abdeckt. (deine 19 versus 14 bei meiner Frau)

    Viel Vergnügen hier und lass dich ruhig infizieren - tut auch gar nicht weh FrecheFratze

    :mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

    Liebe Grüße Dimi

  • Herzlich :willkommen schild auch von mir!

    Die 104 ist ein wirklich schönes Stück, welches mich auch schon eine zeitlang begleitet hat. Eine der schönsten Allrounder-Uhren auch jenseits der Hausmarke! : doppelt Daumen hoch

    Dir viel Freude beim Lesen & Tippen,
    Daniel :hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!