Der "Adler" ist gelandet

• Hallo Freunde schöner SINN Uhren,

da besuche ich nichtsahnend den Juwelier meines Vertrauens (Thomas Geschwinn in Schwetzingen) um 2 SINN Uhren zu Reparatur zu geben.
    So der Plan.

Dort angekommen, wird gerade ein Kunde bedient und was macht man dann so?
    Man geht zur IMPULS-KAUFZONE - der SINN Vitrine - und schaut sich die Auslage an.

Mein Herzschlag erhöht sich heftig. Dort liegt tatsäch eine SINN Uhr, die ich nicht kannte und noch nie gesehen habe -
    ABER sofort SCHOCK-verliebt war.

Gefühlte Stunden später kommt Thomas auf mich zu und ich frage ihn, was das für ein Modell sei, mit dem Flugzeug auf dem Zeiger.
    Er holt den Vitrinenschlüssel und öffnet diese und legt mir die Uhr in die Hand.

Es ist eine SINN 857 UTC TESTAF LH Cargo - auf 777 Stück limitiert - von SINN im Jahr 2013 vorgestellt.

Thomas nimmt die Uhr zurück und sagt lapidar: Die Nummer dieser Uhr ist nichts für Dich - denn er weiss, dass ich gerne Schnapszahlen oder runde Nummern haben möchte.

Ich zurück: "Nix da - bitte nicht zurück legen - die nehme ich heute mit".

Uff - so ist das, wenn kleine Kinder an der Impulskaufzone der Kasse nach Süssigkeiten quengeln FrecheFratze

Und so landete die Uhr am 1.07. diesen Jahres in meiner Sammlung.

Da Dominique die Uhr ausführlich vorgestellt hat (habe ich dann nach dem Kauf über die Suche hier gefunden) - poste ich den Link zur Vorstellung von user Dominique:

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…ansa#post133597

Und so sieht das dann bei mir aus:

• Ein Wecker, vor dem ich auch schon Schlange stand :D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Schpass mit dem tollen Teil : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Toller Fang - meinen Glückwunsch und viel Freude mit Ihr ! : yourock
    Ich denke, Du wirst sie nicht mehr missenwollen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ! ;)

• Klasse! : doppelt Daumen hoch

Genau so muss das!!! :yeah:

Mega Uhr!!!!! :hopp:

Viel Freude damit : Applaus Mannschaft

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• :sensation:

Ich weiss GENAU was du meinst:
    Die 857 LH Cargo ist immer noch meine Lieblingsuhr mit der meisten Tragezeit!

Tipp: schau dir mal das tegimentierte Stahlband dazu an. In der Kombi IMHO unschlagbar!!!

VIel Freude mit dieser ausverkauften Limited Edition (es wurden sogar nur weniger als 777 Stück verkauft, da es gegen Ende Lieferprobleme bei den Modell-Flugzeugen gab FrecheFratze )!

• Hallo Manfred,
    gerade gestern habe ich meine Begeisterung beim Zeigen von Gerds neuer 857 geäußert, da kommt schon die Nächste ! Top1
    Egal welche 857, das ist schon eine besonders gelungene Sinn. :yeah: Mein Favorit wäre die normale 857 Testaf, das Orange gefällt mir super.
    Wie mein Vorredner auch, bin ich der Überzeugung, dass das Metallband gerade mit dieser Sinn eine extrem starke Kombi bildet.
    Ich konnte kürzlich Herr GeschwiLL kennenlernen, und kann verstehen, dass du gerne bei ihm kaufst.
    Ansonsten viel Spaß mit deinem Neuerwerb und zeig uns noch ganz ganz viele Bilder !
    :wortlesswithoutpics

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• ... Ich konnte kürzlich Herr Geschwill kennenlernen, und kann verstehen, dass du gerne bei ihm kaufst. ...

Ich habe ihn an seinem SINNvollen Tag in Schwetzingen kennenglernt. Er ist (meine persönliche Meinung) ein liebenswerter Mensch und als wir dann noch die gemeinsame "Liebe" zur Automarke ALPINA herausfanden - fand er mich komischen Sammler-Kautz dann auch etwas nett :D

Seitdem habe ich einen SINN-Juwelier - und einen netten bodenständigen Uhrmachermeister noch dazu.

• Limited Edition (es wurden sogar nur weniger als 777 Stück verkauft, da es gegen Ende Lieferprobleme bei den Modell-Flugzeugen gab )

Danke für diese Aufklärung. Das dürfte auch erklären, warum so viele Jahre nach der Vorstellung noch eine neue Uhr mit voller Garantie beim Juwelier zum Verkauf stand.

Tatsächlich habe ich die Uhr OHNE das Modell-Flugzeug gekauft, weil Juwelier Geschwill von SINN zur Uhr keines geliefert bekam. Da mir die Uhr so gefallen hat, war mir das erstmal egal. Daheim am PC dann nicht mehr und ein Boing 777F-Modell musste her. Nach einiger Recherche und nachmessen der Schaumstoff-Aussparung in der orangen Box war klar, dass es ein Modell 1:500 sein muss und dann gab es auch nur 1 Modell von Herpa mit der Modellnummer 533188 (Schriftzug D-ALFA von der ersten 777F, die bei Lufthansa zum Einsatz kam).
    Das Modell selbst gibt es nicht mehr und man muss es auf den bekannten Plattformen suchen.
    Da ich genau dieses Modell noch nicht kaufen konnte, habe ich ersatzweise ein Herpa Modell der Boing 777F mit der Aufschrift Lufthansa Cargo & DB Schenker & D-ALFG in der Box.
    Da tut der Uhr aber keinen Abbruch und ich werde weiter suchen, bis der originale Flieger in der Box parkt.

Hier die Abbildungen beider 777F-Modelle, die sich durch die Schriftzüge unterscheiden.

• :applaus: :applaus: : applaus :applaus: :applaus:

Meinen herzlichen Glückwunsch lieber Manfred zu Deinem spontanen Neuerwerb.

Es freut mich auch das Du dich augenscheinlich in Schwetzingen sehr wohl fühlst SchuechternKichern

Viel Spaß mit der Neuen und baldigen Erfolg bei der LH Modellsuche.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• ....... (es wurden sogar nur weniger als 777 Stück verkauft, da es gegen Ende Lieferprobleme bei den Modell-Flugzeugen gab FrecheFratze )!

Auf meine Anfrage teilte mir SINN mit, dass sie keine dieser Uhren mehr haben.
    Ein SINN Konzi hat bei SINN die letzten 30 Uhren (ohne die Modell-Flieger) gekauft und dann die 30 Herpa Modelle selbst beschafft (separat zugekauft).
    Die Uhren sind bei ihm seit 1 Jahr ausverkauft.
    (Quelle E-Mail Schriftwechsel mit dem Konzi und E-Mail mit SINN)

Damit sollte die Stückzahl von 777 Uhren dokumentiert sein.

Mittlerweile ist auch bei mir in der Cargobox das originale Herpa Modell eingezogen Top1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!