144 St Sa C.A.D. Exklusive Sonderedition für ASPHALTGOLD.

• Krass wie schnell die Shirts ausverkauft waren.... : doppelt Daumen hoch

Schade... Gruebeln oder kommt da noch was?

Ich schätze die waren so schnell weg, weil sie umsonst weg gingen.

Grün XL war eben noch da.

Es fallen nur 5 Euro Versandkosten an. :bulge:

Edit: Ach ja, im Gegensatz zur 103er Panda gefällt mir diese Uhr richtig gut. Aber mein Uhrenbudget habe ich die letzten 3 Monate doch seeeehr arg strapaziert. :whistling2:

Einmal editiert, zuletzt von MikeJJ (27. Oktober 2022 um 09:41)

• Ja die Uhr ist cool, aber Warscheinlich auch viel zu schnell weg, weil ja nur 100 stück. :AahhCool

• Ich schätze die waren so schnell weg, weil sie umsonst weg gingen.

Grün XL war eben noch da.

Es fallen nur 5 Euro Versandkosten an. :bulge:

Edit: Ach ja, im Gegensatz zur 103er Panda gefällt mir diese Uhr richtig gut. Aber mein Uhrenbudget habe ich die letzten 3 Monate doch seeeehr arg strapaziert. :whistling2:

Die Shirts haben doch 45 € gekostet? Gruebeln

Uhr gefällt mir gut, mir geht's da aber wie Ticker.
    Ich bin kein großer Sneakerkenner und kannte die Marke vorher auch nicht, für mich gibt's da nicht so die Verbindung.

Gruß,
    Sven

Einmal editiert, zuletzt von FrY_257 (27. Oktober 2022 um 11:25)

• Überraschung ja!
    Asphaltgold sagte mir so gar nix.
    Vermutlich bin ich zu alt....

Helles Blatt und grüne Zeiger, na ja geht, wenn auch ungewöhnlich.
    144 ist ein Klassiker, gefällt mir aber nur in der GMT Version mit Zahlen.
    Kann ich so persönlich nix mit anfangen...

und der Limitierungswahn geht weiter!!

Dankev fürs schnelle Vorstellen!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (27. Oktober 2022 um 11:47)

• Die Shirts haben doch 45 € gekostet? Gruebeln
    Uhr gefällt mir gut, mir geht's da aber wie Ticker.
    Ich bin kein großer Sneakerkenner und kannte die Marke vorher auch nicht, für mich gibt's da nicht so die Verbindung.
    Gruß,
    Sven

Ja, Bestellung auf der Seite war etwas komisch, wollte weiß und grün haben aber es ging immer nur eins, bis ich gemerkt hab, dass es jeweils nur ein T-Shirt pro Bestellung gab und nur die Versandkosten anfallen würden.

Aber mittlerweile ist die Bestellung leider seitens Asphaltgold wieder storniert worden.
    Also entweder war schon nix mehr da trotz erfolgreicher Bestellung oder das Kassensystem bei denen ist murks.

Schade, aber wer weiß, wie das XXL gesessen hätte SchuechternKichern

• Jetzt steht auf der Seite nicht mehr ausverkauft bei den Klamotten sondern coming soon und es wurde ein Video verlinkt.

Lustig auch, im Video ist da der typische Skatertyp zu sehen, der mit der Sinn Uhr am Arm auf dem Board rumfährt. :rofl:

Sicher tragen auch gut betuchte Leute deren Sneaker aber die wenigsten sind wohl Anfang 20, fahren Skateboard und tragen eine Uhr für 3K.

Ist noch bei jemand anderem die Bestellung storniert worden für das T-Shirt?

• Im April/Mai 2022 wurde mir bei Sinn gesagt, dass es solche Kleinserien mit 100..200 Stück in Zukunft nicht mehr geben werde, da der Aufwand sich nicht lohnt. Zulieferer Bestellungen von hohen dreistelligen oder höheren Stückzahlen vorziehen.
    Mir scheint, in Frankfurt weis die Rechte nicht, was die Linke macht. Anderseits kann ich mir vorstellen, dass diese Uhr für manche nur interessant ist, da sie limitiert ist.

• Im April/Mai 2022 wurde mir bei Sinn gesagt, dass es solche Kleinserien mit 100..200 Stück in Zukunft nicht mehr geben werde, da der Aufwand sich nicht lohnt. Zulieferer Bestellungen von hohen dreistelligen oder höheren Stückzahlen vorziehen.
    Mir scheint, in Frankfurt weis die Rechte nicht, was die Linke macht. Anderseits kann ich mir vorstellen, dass diese Uhr für manche nur interessant ist, da sie limitiert ist.

Ich würde das bei Kooperationen nicht so eng sehen mit Rechter und Linker... Da können Zusatzkosten für Kleinserien zwischen den Kooperationspartnern hin- und hergeschoben werden... Gruebeln

Ich denke Asphaltgold profitiert auch von den Shirts und der Marketingkampagne allgemein... :D

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Jetzt steht auf der Seite nicht mehr ausverkauft bei den Klamotten sondern coming soon und es wurde ein Video verlinkt.

Lustig auch, im Video ist da der typische Skatertyp zu sehen, der mit der Sinn Uhr am Arm auf dem Board rumfährt. :rofl:

Sicher tragen auch gut betuchte Leute deren Sneaker aber die wenigsten sind wohl Anfang 20, fahren Skateboard und tragen eine Uhr für 3K.

Ist noch bei jemand anderem die Bestellung storniert worden für das T-Shirt?

Wenn wir das Thema Generation Anfang 20 und deren Style und Konsumverhalten angehen, benötigen wir einen eigenen Blog!!! :cop:

Muss man sich nur mal bei uns im kleinen Büro die Azubis anschauen, die kommen und gehen. Ich musste vor kurzem auch erst lernen, dass der Kapuzenpulli vom "Jogginganzug" unseres Azubis 650 € kostet :gewalt:

Ich glaube das lassen wir lieber :rofl:

Grüße
    Ticker

• Wenn wir das Thema Generation Anfang 20 und deren Style und Konsumverhalten angehen, benötigen wir einen eigenen Blog!!! :cop:

Muss man sich nur mal bei uns im kleinen Büro die Azubis anschauen, die kommen und gehen. Ich musste vor kurzem auch erst lernen, dass der Kapuzenpulli vom "Jogginganzug" unseres Azubis 650 € kostet :gewalt:

Ich glaube das lassen wir lieber :rofl:

Keine Angst Ticker, es geht hier immer noch um Uhren, nichts anderes wollte ich besprechen und schon gar nicht die Forumspolizei auf den Plan rufen. :cop:

Das Konsumverhalten der jungen Generation war nicht das Thema, eher die Befürchtung, dass sich Sinn beim Versuch hier Hip rüber zu kommen eher etwas unglaubwürdig macht.
    Aber der Clip ist von Asphaltgold produziert, wer weiß was die bei Sinn davon halten?

PS: Frag mal den Azubi nach seiner 3.000€ Uhr, da wirst du nicht so viele treffen.
    PPS: Bestellung Klamotten geht wieder...sie hatten technische Probleme im Shop.. für einen Moment hatte ich heute Morgen tatsächlich gedacht, sie würden zum Start der Kampagne was verschenken.

• Bestimmt eine Super Aktion für Sinn / AG

Trotzdem nicht mein Fall, der Hype um das Alles.

Wünsche allen, die Zugeschlagen haben, viel Schpasss mit Uhr und Shirt :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Alter Schwede, Sinn macht mal wieder ziemlich viel richtig !

Was für eine coole Aktion !

Es gibt in der Uhrenbranche einige Jammerlappen, die den Untergang des Abendlandes herbeibeschwören und prophezeien, dass die mechanische Uhr aussterben wird. Und dass die Smartwatches wie damals in der schrecklichen Zeit der Quarzkrise der Automatikuhr den Rest geben wird. Und überhaupt, die nachfolgende Generation überhaupt gar keine Uhr mehr trägt und auch nicht braucht. Und so gar kein Interesse an mechanischen Uhren hat.

Und was macht Sinn ?
    Nutzt den Hype der Retro-Welle, kooperiert mit einer starken Marke mit der sich die jungen Menschen identifizieren und einfach geil finden.
    Und haut mal schnell innerhalb eines halben Tages 100 Uhren für 2700,-- Euro raus . Das macht mal schnell 270.000,-- Euro Umsatz.
    Noch viel viel wichtiger ist aber die Botschaft.
    Sinn ist eine coole Marke, eine wertvolle Marke.
    Die Zielgruppe ist erstmal angefixt. Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt der eine oder andere los latscht und bei Sinn anklopft, ob es nicht doch so eine ähnliche Uhr gäbe wie bei der Asphaltgold-Aktion.
    Wer Asphaltgold und das Kaufverhalten der jüngeren Menschen nicht so gut kennt, dem darf ich das näher bringen:
    Die echten Freaks, dass sind die SNEAKERHEADS (Turnschuhkäufer/sammler).
    Berühmte Marken wie z.B. NIKE veröffentlichen ihre neuesten angesagten Schuhmodelle an einem festen Termin (DROP) .Unangekündigte Releases sind SHOCK DROPS. Der Interessent darf sich bewerben. Wenn er ausserordentliches Glück hat, bekommt er ein paar Schuhe, die sich durch bestimmte COLORWAYS (Farbkombinationen) auszeichnen. Preise so ab 100 - 250,-- Euro.
    Der, der immer die neueste Schuhe hat, heisst übrigens HYPERBEAST. LACES? Das sind Schnürsenkel.Wildleder heisst übrigens SUEDE.
    Und wenn sich dann 2 SNEAKERHEADS treffen und plaudern über ihr Hobby, verstehst du ungefähr soviel wie nix.

So, wenn wir uns in diese für die Jugend "normale" Welt hineindenken, ist der Weg nicht mehr weit, dass die nächste Sinn genau so wie Turnschlappen zugeteilt werden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das gut funktioniert.

P.S.:
    So ein gesuchter Sneaker kann dann schnell mal 2000 Euro kosten....:
    klick

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Zur 144 St Sa C.A.D.:

Die schönste 144, die ich je gesehen habe !

Während mir die normalen 144er alle zu sehr retro sind, ist diese hier frisch und interessant mit ihren grünen Zeigern. Sehr schön mit ihrem cremeweißen Blatt, interessant ist auch die schwarze Leuchtmasse. Sinn schreibt: "zeitgemäß und klassisch". Das trifft es genau.
    Sehr lässig auch der Slogan: „Culture. Aesthetics. Dedication.“
    Die Schriftart passt für mich perfekt zur Sinn.
    Und hier gibt es auch überhaupt keine Bandalternative.
    Das Metallband ist fest mit der Uhr vernietet, es gibt keine Bandwechselspielmöglichkeit.
    Die Uhr muss man genau SO tragen. Und nur so.

Ach ja, wir haben bisher überhaupt noch kein technisches Feature angesprochen.
    Das zeigt auch gleichzeitig, dass dies bei Sinn überhaupt nicht zur Diskussion steht.

Bisher habe ich die 144 nie auf dem Schirm gehabt.
    Bei der hier könnte ich schwach werden.....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• dem kann ich nur zustimmen, Andi. Top1

Ob nun alle Azubis sich die Uhr leisten können und wollen spielt hier nicht die Rolle!

Für mich ist es auch ein Zeichen, dass Sinn eine coole Marke ist! 8)

Solche Kooperationen und auch die enorme Präsenz und Beliebtheit in den sozialen Medien zeigen, dass die Marke Wert hat und HIP ist. :kow:

Und das macht SINN für mich wertvoll und ich habe ein besseres Gewissen wenn ich mir mal eine Uhr kaufe, ich habe das Gefühl, ich kriege was für mein Geld.

Und wenn Sinn bei den Jüngsten auch so beliebt ist, zeigt das doch auch, dass wir alle hier dazugehören und es schon vorher wussten, weil wir immer noch ganz schön hip und jung sind!!! :yeah:

Grüße
    Ticker

• Ein interessantes Video vom Gründer von Ashaptgold und seiner persönlichen Story zur Sinn 144: Sehr spannend !

https://youtu.be/XVKQ6GS4axo

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gefällt mir durchaus - leider ist das 144-Gehäuse so mit ohne Hörner nicht so meins. Und, naja: das ganze Gerede mit passion und dedication gehört wohl iregndwie dazu, zum hippen Laifstail :wacko:

Trotzdem: : like

Aber eins ist klar: diese Sammelsneaker sind das, was früher einmal Perserteppiche und davor Briefmarken waren. Geschichte wiederholt sich... SchuechternKichern

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!