• Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese, dacht ich mir: Kannst dich eigentlich ja auch mal vorstellen und evtl. auch selbst ein bisschen was zu diesem Forum beitragen.

Also, ich bin der Wolfgang, lebe in München wo ich auch geboren bin genau wie meine Altvorderen. Also quasi einer der letzten "native" Münchner!

Beruflich bin ich seit meiner Lehrzeit zum Feinmechaniker sehr stark der Mechanik und dem Metall verbunden. Es wurde ein wenig mehr als ein Beruf, fast schon eine Leidenschaft so dass es mich bis zum Konstrukteur getrieben hat.
    Eine Große Leidenschaft von mir ist auch die Fortbewegung mittels motorisierter Zweiräder. Hier gilt für mich. Ein richtiger Motor der stinkt und auch Krach macht mit einfacher Technik und aus Eisen. Also Harley!

Seit meiner Jugend trag ich auch Uhren und hier ganz speziell natürlich für mich mechanische Uhren. Also Handaufzug oder Automatikaufzug und aus Plastik müssen sie auch nicht unbedingt sein. Im Laufe der Jahre haben sich so bei mir einige Citizen, Seiko und zwei Dekla angesammelt.
    Uhren müssen für mich in erster Linie funktionell sein und die Funktion sollte auch das Design bestimmen ("PlingPling" ist nichts für mich). Funktionelle Dinge können (müssen aber nicht) auch schön sein. Das ist eigentlich die "Kunst" der Ingenieure: Funktionelles so zu gestalten das es schön ist und dabei aber auch möglichst einfach.
    Tja, das alles verkörpert ja auch die Firma Sinn mit ihren Uhren, was mich schon zu einem kleinen Fan dieser Uhren gemacht hat.

Momentan bin ich nur in Besitz einer Sinn Uhr -> U1 S E! Was für eine tolle Uhr. Perfekt technisch gestaltet. Gute Ganggenauigkeit (2 - 3 Sek. Vorlauf/Tag). Robust wegen kolsterisierten Oberflächen, dabei sehr gut Ablesbar und dazu noch dieses wunderschöne, freundliche Schwarz!
    Eigentlich brauchts da ja keine zusätzlichen Uhren aber dieser EZM 3 F gefällt mir auch sehr gut. Leider muss ich auf die noch ein wenig warten wegen der momentanen Lieferzeiten.
    Hmm, eine 103er wäre eigentlich auch was ...

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten :willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Zeig uns bitte doch ein paar Bilder Deines Schätzchens : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Servus nach München, herzlich Willkommen im Forum ! :mus: Danke für deine Vorstellung !

Ich kann deine Begeisterung für die U1 SE nachvollziehen, meine Frau meinte sogar einmal, dass sie in meinem Fuhrpark die allerschönste Sinn wäre.
    Zu der Uhr habe ich hier auch mal einen Reisebericht aus Mexico geschrieben. Erwartungsgemäß ^^ hat sie alle Tortouren unter tropischer Hitze erfolgreich bestanden.
    Wenn Dir das Design der U-Modelle gefällt, solltest du aber eine Variante mit den typischen Farben in Rot-weiß-schwarz zulegen. Das wäre als U-Fan quasi Pflicht. ^^

Mit dem Anspruch, dass "Uhren für mich in erster Linie funktionell sein müssen und die Funktion sollte auch das Design bestimmen" bist du bei Sinn perfekt aufgehoben,
    da gibt es noch einen ganzen Sack voller toller Modelle.
    Normalerweise sagen wir, dass eine schwarze Sinn in jeden gutes Haushalt gehört. In deinem Fall wäre das dann eine tegimentierte silberfarbene Sinn.

Ansonsten viel Spaß hier und wie immer git:

:wortlesswithoutpics

:D :D :D :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Wolfgang,

dankeschön für Deine sympathische Vorstellung! : dankeschoen

Tolle Uhr die U1!!!! Ich selbst habe auch eine und finde sie MEGA!!! :yeah:

Sie ist zwar kein Pling-Pling, aber trotzdem fällt man damit auf, POSITIV. Die Uhr hat Stil und ist mittlerweile Kult! : AlterSchwede Meine Meinung!

Viel Spass hier bei uns :willkommen schild

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ach so, was ich vergessen habe:
    Man kann die U1 auch öfters kaufen. Es soll so Spezialisten geben, die haben die "gleiche" Uhr gleich mehrfach. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin Wolfgang,
    sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Mit der U1 SE hast Du eine sehr schöne und robuste Uhr erworben. : 10Punkte
    Der Rest findet sich im Laufe der Zeit SchuechternKichern
    Viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Servus Wolfgang !
    auch von mir ein ganz herzliches :welcome: hier im Forum !
    U1 S E als Einstieg in das Sinn-Universum ? Perfekt !
    Deine Berufswahl und Deine Vorliebe für Heavy Metal aus Milwaukee machen diese Uhr zweifellos zur besten Wahl.

Ich wünsche Dir viel Freude in unserer Gemeinschaft und beim Mit-uns-Fachsimpeln, Mit-Diskuktieren, Gustieren usw.
    viele Grüße
    Richard

• Wolfgang zunächst ein herzliches Grüß Gott zu dir nach München.

:welcome:

Viel Vergnügen weiterhin beim mitlesen und nach deinem "outing" sind wir schon alle auf deine Beiträge in Schrift und Bild gespannt.

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Also, zum ersten: Vielen Dank für euer herzliches Willkommen!
    Und zum zweiten: Eine tegimentierte Sinn in Edelstahl pur ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen. Auch weil das Material da so eine schöne Färbung bekommt.
    Warum also eigentlich keine zweite U1? Gruebeln

Bilder folgen natürlich noch!

Griaß
    Wolfgang

• Herzlich Willkommen Wolfgang und viel Spaß hier im Forum !!

Und ja, Bilder immer wieder gerne ;)

Achja, schau dir doch als Alternative zur U1 mal die UX, die bietet mehr Technik als man
    auf den ersten Blick erkennen mag; eine ganz besondere Quarzuhr mit einigen Vorteilen ;)

:welcome:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• El-Gerto
    Die UX wäre allerdings auch eine super Uhr. Bei der UX könnte ich auch das Quarzwerk "verkraften" weil ich weiß dass es wegen der Hydrotechnologie (die ich genial finde) technisch nicht möglich ist ein mechanisches Werk zu verbauen.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du im Besitz einer UX bist und deswegen meine Frage: Hat denn das Werk eine springende oder schleichende Sekunde? Weil bei einer schleichenden Sekunde würde ich das Quarzwerk noch eher tolerieren, weil ich eine springende Sekunde halt sofort mit einem Quarzwerk assoziiere (obwohl ich weiß dass es eine springende Sekunde auch als Komplikation bei mechanischen Werken gibt).

ja ich weiß ich bin da bisserl komisch ...

AndiS-gesperrt
    Du hast wohl eine Frau mit einem guten Geschmack! Top1

Griaß
    Wolfgang

• Griaßdi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die U50 wäre auch eine Überlegung wert, finde ich - ist halt ein bisschen der underdog aber sexy...

Dann bin ich mal gespannt, wo die Reise hingeht :popcorn:

Enjoy!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!