Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese, dacht ich mir: Kannst dich eigentlich ja auch mal vorstellen und evtl. auch selbst ein bisschen was zu diesem Forum beitragen.
Also, ich bin der Wolfgang, lebe in München wo ich auch geboren bin genau wie meine Altvorderen. Also quasi einer der letzten "native" Münchner!
Beruflich bin ich seit meiner Lehrzeit zum Feinmechaniker sehr stark der Mechanik und dem Metall verbunden. Es wurde ein wenig mehr als ein Beruf, fast schon eine Leidenschaft so dass es mich bis zum Konstrukteur getrieben hat.
Eine Große Leidenschaft von mir ist auch die Fortbewegung mittels motorisierter Zweiräder. Hier gilt für mich. Ein richtiger Motor der stinkt und auch Krach macht mit einfacher Technik und aus Eisen. Also Harley!
Seit meiner Jugend trag ich auch Uhren und hier ganz speziell natürlich für mich mechanische Uhren. Also Handaufzug oder Automatikaufzug und aus Plastik müssen sie auch nicht unbedingt sein. Im Laufe der Jahre haben sich so bei mir einige Citizen, Seiko und zwei Dekla angesammelt.
Uhren müssen für mich in erster Linie funktionell sein und die Funktion sollte auch das Design bestimmen ("PlingPling" ist nichts für mich). Funktionelle Dinge können (müssen aber nicht) auch schön sein. Das ist eigentlich die "Kunst" der Ingenieure: Funktionelles so zu gestalten das es schön ist und dabei aber auch möglichst einfach.
Tja, das alles verkörpert ja auch die Firma Sinn mit ihren Uhren, was mich schon zu einem kleinen Fan dieser Uhren gemacht hat.
Momentan bin ich nur in Besitz einer Sinn Uhr -> U1 S E! Was für eine tolle Uhr. Perfekt technisch gestaltet. Gute Ganggenauigkeit (2 - 3 Sek. Vorlauf/Tag). Robust wegen kolsterisierten Oberflächen, dabei sehr gut Ablesbar und dazu noch dieses wunderschöne, freundliche Schwarz!
Eigentlich brauchts da ja keine zusätzlichen Uhren aber dieser EZM 3 F gefällt mir auch sehr gut. Leider muss ich auf die noch ein wenig warten wegen der momentanen Lieferzeiten.
Hmm, eine 103er wäre eigentlich auch was ...

Danke für deine Vorstellung !