Da ich mir für 2023 fest vorgenommen habe mal einen Stammtisch zu besuchen, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Uwe H. und bin 57 Jahre alt. Die Uhrenbegeisterung habe ich von meinem Vater geerbt der im Vergleich zu mir Uhrenverrückt war. Die Begeisterung zur Fa.SINN kam auch über meinen Vater. Der kannte Herrn Sinn persönlich seit alter Zeit. Frühe 70er Jahre. Ich bin Hern Sinn später natürlich auch oft begegnet. Wohne ja vor Ort. Ich habe eine Passion für Handaufzugsuhren. Trotzdem besitze ich auch einige Automaitkuhren. Ich versuche meine Sammlung klein zu halten. Wenn eine Uhr über längere Zeit nicht getragen wird muss sie gehen. Quarz habe ich nur Vintage Uhren. Ich arbeite in der Verwaltung. Aktiv bin ich in drei Uhrenforen. Ich bin verheiratet und bin Vater einer erwachsenen Tochter die leider nur Apple Watch trägt. Muss ich hier Marken nennen? Die meisten Uhren habe ich von RAINER BRAND aus dem Spessart. Sorry, Sinn Forum. Ich bitte um Verzeihung.
Hallo aus der Frankfurter Römerstadt
-
-
Hallo Uwe !
Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum !
Du mußt Dich absolut nicht dafür entschuldigen, daß in Deiner Sammlung Rainer-Brand-Uhren überwiegen. Er baut ganz fantastische Uhren, die genauso für die Leidenschaft stehen, für die alle Mitinsassen hier brennen.
Es trifft sich eigentlich ganz gut, seine Uhren sind in dieser Community sehr dünn gesät - zeig uns Deine Sammlung unbedingt !
Und wenn Du noch ein paar Geschichten über Helmut weißt, dann immer her damit !
Jedenfalls hast Du nun ein kleines Projekt vor Dir: Stammtisch 2023 ! Also hau kräftig in die Tasten, misch kräftig mit, und dann steht dem Treffen eigentlich nichts mehr im Weg ... und das mit dem Initiations-Ritual ist nicht so schlimm, wie immer behauptet wird ...viele Grüße
Richard -
Servus Uwe,
herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum !
Für den Stammtisch erfüllst du alle Voraussetzungen, jetzt fehlt nur noch der richtige Termin !
Wir haben ja eine Jahresplanung für die Stammtische aufgestellt, da kannst du dir schonmal einen aussuchen.
Handaufzugsuhren sind selten geworden, was schade ist. Die Kaufberatung auf der Homepage von Sinn weist derzeit nur 1 Modell auf, das ein Handaufzug hat. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, bei Guinand sieht es auch nicht besser aus.
Rainer Brand macht schöne Uhren, auch wenn sie anders sind als die eher instrumentellen Uhren von Sinn, gerade auch deine 857. Generell haben wir hier kein Thema mit anderen Marken, im Gegenteil, ich finde, das ist eher berreichernd. Mit der Vorliebe zu deutschen Uhrenamrken hast du hier sicherlich viele Gleichgesinnte.Ansonsten freuen wir uns wie in allen Foren immer über Bilder deiner Schätzchen !

-
Guten Morgen,
Auch von mir ein herzliches

"die größte Pfeife aller Zeiten" hat hier noch gefehlt!
Ich meine natürlich Dein Profilfoto SchuechternKichern
Ja, Handaufzug ist sexy - so das mit der Achtsamkeit und so...
Habe ich inzwischen auch für mich entdeckt. Ich gehe einmal mit gutem Vorbild (im engen Sinne des Wortes) voran - solltest Du auch tun

-
Herzlich Willkommen im Forum Uwe !
Ich schliesse mich Richard an und würde auch gerne Bilder deiner Brand Uhren sehen; also wie immer:

-
Guten Morgen Uwe,
vielen Dank für deine kurze Vorstellung.
Sei herzlich
im Forum.
Viel Spaß und bis zum nächsten Stammtisch
Beste Grüße...... -
Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

Es wird Dir gefallen bei uns.
Wir sehen sehr gerne Bilder Deiner Uhren Schätzchen

-
Herzlich Willkommen Uwe!

Handaufzug interessiert mich persönlich auch sehr!!!
Ich finde da könnte Sinn dieses Jahr mal was kleines hübsches für seine Fans rausbringen
Ach ja... gerne her mit Bildern Deiner Schmuckstücke!!! Wir freuen uns über Bilder
Grüße
Marcel -
Hallo Uwe,
Herzlich willkommen. Und bis bald auf einer der Stammtische.Gruß Thomas
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
-
Ich zeige gerne Bilder. Aber wo ist denn der richtige "Zeigefaden" wenn es keine SINN Uhr ist?
-
Du kannst das gerne hier posten, das passt schon.
Wenn du jede Uhr einzeln vorstellen möchtest, gibt es hier den Bereich für andere Marken:
klick -
Auch von mit ein herzliches Willkommen im Forum!
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
-
-
Hallo Uwe,
auch ein herzliches

aus der Kurpfalz.
Weiterhin viel Vergnügen beim Lesen und nun natürlich auch beim aktiven Schreiben nebst teilen deiner Bilder

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!