Grüße aus dem Taunus

• Neu hier im Forum, hallo zusammen und in die Runde.
    Ich bin Wolfgang, wohne nur einen "Steinwurf" von SINN entfernt im Main-Taunus-Kreis und hatte meinen ersten Kontakt mit SINN, da mein Schwager schon seit vielen Jahren eine U1 trägt.
    Ich selbst bin Uhrenliebhaber, habe anfangs mit Victorinox gestartet, bin nun so langsam zu einem Uhrenfreak geworden, allerdings im Moment noch erst nur bei Schweizer Fabrikaten.
    Na, stimmt nicht ganz, ich besitze immerhin schon eine deutsche Uhr, die kleine Sonnenuhr von NOMOS ;)
    SINN finde ich allerdings sehr spannend, zum einen die Serie der Finanzplatzuhren, zum anderen die 903 mit ihrer Geschichte und ich denke, als jemand, der hier im Rhein-Main-Gebiet lebt sollte ich wirklich auch eine SINN besitzen ... darauf arbeite ich nun hin.
    Ich freue mich auf Austausch mit Euch hier im Forum und sende ganz viele Grüße, Wolfgang

• Moin Wolfgang,
    sei herzlich :willkommen schild im Forum.
    Vielen Dank für deine kurze Vorstellung.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und das Du zeitnah, deine Sinn Uhr findest.
    Grüße .......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Eine Fipla ist super, es wird aber nicht bei einer Sinn bleiben.

In 2024 soll der Nachfolger der 903 kommen, also schon mal sparen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Servus Wolfgang,
    zuerst einmal herzlichst Willkommen :mus: im Sinnforum, so mancher sagt auch, dem Premium Forum! ^^

Es freut mich, dass du dich vorgestellt hast --> das ist immer ein perfekter Einstieg. Top1

Der allerbeste Weg, die für sich richtige Uhr zu finden, ist ja die persönliche Anprobe. Und wenn du Heim-Vorteil hast, ist es ja umso besser. Da kann man auch mehrfach ausprobieren.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude!

:welcome:

Wir freuen uns schon auf Dein Mitmachen und sind gespannt darauf, wann es welche Sinn denn werden wird!!! :hopp:

In der Zwischenzeit freuen wir uns natürlich über viele Bilder Deiner bisherigen Uhren.

:wortlesswithoutpics

Viele Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Hallo Wolfgang

auch aus der Kurpfalz ein herzliches

In den "Norden" SchuechternKichern

Viel Spaß hier in der Anstalt :schneekatze: und lass dich mal schön sinnfizieren, denn es kann ja schlecht angehen, dass die Schweizer in der Überzahl sind.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Wolfgang.

Auch von mir ein herzliches :willkommen schild!

Finanzplatz? 903? Jaja, das Sinnvirus fängt immer ganz harmlos an... :D

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Servus Wolfgang,
    zuerst einmal herzlichst willkommen im Sinnforum , so mancher sagt auch , dem Premium Forum!

Es freut mich, dass du dich vorgestellt hast - das ist immer ein perfekter Einstieg.

Der allerbeste Weg, die für sich richtige Uhr zu finden, ist ja die persönliche Anprobe. Und wenn du Heim-Vorteil hast, ist es ja umso besser. Da kann man auch mehrfach ausprobieren.

Servus Andi,
    danke für Dein Lob. Ich bin über Dein Interview und Besuchsbericht in Youtube über die limitierte U50 mit dem Dekorschliff auf das Forum aufmerksam geworden ... war echt ein schöner Bericht. Viele Grüße, Wolfgang

• Servus Wolfgang,
    das freut mich, wenn es dir gefallen hat. Allerdings war das nicht die neue U50 DekorSchliff, sondern der Vorläufer, die U1 DS. Nichtsdestotrotz beides interessante und schöne Uhren.
    Losgelöst von dem namensgebenden Zifferblatt ist es vor allem das monochrome Erscheinungsbild der U1DS, was diese Sinn ausmacht. Obwohl ich das typische schwarz-weiß-rot-Design der U-Modelle mag, ist dieses zweifarbige auch sehr interessant und die Legimatiation ^^ dafür, mehr als nur ein U-Modell zu besitzen.
    Wer auf das Zusammenspiel von Klamotten und Uhren achtet, ist mit einer DS natürlich auch besser aufgehoben, weil sie kompatibler ist.

Doch zurück zu Dir:

Was soll es denn für eine Fipla als Gegenspieler zur 903 sein ? Wenn dir die 903 gefällt, wird es vermutlich ein Chrono sein, die adäquate Grösse zur 903 wäre also dann die 6099. Hab ich auch. Super Uhr. Kann ich Dir nur empfehlen. Eine Vorstellung der 6099 gibt es hier, in der Vorstellung ist auch die Geschichte der Fiplas beschrieben.
    Hast du die 903 und die Fipla schon probiert ?
    Im Zweifel beide nehmen, das befriedigt ungemein. Und du hast nie ein schlechtes Gefühl, dann die falsche Uhr genommen zu haben. Wenn es an die Liquidität geht, kannst du ja eine Schweizer Uhr verkaufen. Als Hessebub, Nachbar von Sinn und insbesondere der familiären Verbundheit mit der Marke Sinn weisst du, was richtig ist. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Wolfgang !

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns !

Und ja; eine Sinn macht Sinn, auch wenn man woanders wohnt ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Griaßdi,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Da beneide ich Dich ein bisschen, dass Du Dich in naher Zukunft diesem lustvollen Zaudern, Abwägen, Träumen hingeben kannst und dann in jedem Falle eine Wahnsinn(!)s-Uhr bei Dir einziehen wird... : doppelt Daumen hoch

Enjoy!

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Hallo Wolfgang !
    Ich schließe mich natürlich den herzlichen Willkommensgrüßen :willkommen schild der Mit-Insassen an ! :welcome:
    Du liegst mit Deiner Annahme "Sinn ist spannend" absolut richtig ! Je intensiver man sich mit der Geschichte beschäftigt, desto spannender wird es.
    Wie Andi bereits erwähnt hat: Nimm Dir die Zeit für einen ausgiebigen Besuch im Sinn-Headquarter, probier nach Herzenslust aus und laß Deinen Bauch entscheiden. Auch mir ist es passiert, das ich etwas wollte und etwas ganz anderes genommen habe, weil ich hin und weg begeistert war.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude beim Aussuchen und beim Mitmischen Hier in dieser Gemeinschaft.

viele Grüße
    Richard

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Eine Fipla ist super, es wird aber nicht bei einer Sinn bleiben.

In 2024 soll der Nachfolger der 903 kommen, also schon mal sparen :D

Servus Wolfgang,
    das freut mich, wenn es dir gefallen hat. Allerdings war das nicht die neue U50 DekorSchliff, sondern der Vorläufer, die U1 DS. Nichtsdestotrotz beides interessante und schöne Uhren.
    Losgelöst von dem namensgebenden Zifferblatt ist es vor allem das monochrome Erscheinungsbild der U1DS, was diese Sinn ausmacht. Obwohl ich das typische schwarz-weiß-rot-Design der U-Modelle mag, ist dieses zweifarbige auch sehr interessant und die Legimatiation ^^ dafür, mehr als nur ein U-Modell zu besitzen.
    Wer auf das Zusammenspiel von Klamotten und Uhren achtet, ist mit einer DS natürlich auch besser aufgehoben, weil sie kompatibler ist.

Doch zurück zu Dir:

Was soll es denn für eine Fipla als Gegenspieler zur 903 sein ? Wenn dir die 903 gefällt, wird es vermutlich ein Chrono sein, die adäquate Grösse zur 903 wäre also dann die 6099. Hab ich auch. Super Uhr. Kann ich Dir nur empfehlen. Eine Vorstellung der 6099 gibt es hier, in der Vorstellung ist auch die Geschichte der Fiplas beschrieben.
    Hast du die 903 und die Fipla schon probiert ?
    Im Zweifel beide nehmen, das befriedigt ungemein. Und du hast nie ein schlechtes Gefühl, dann die falsche Uhr genommen zu haben. Wenn es an die Liquidität geht, kannst du ja eine Schweizer Uhr verkaufen. Als Hessebub, Nachbar von Sinn und insbesondere der familiären Verbundheit mit der Marke Sinn weisst du, was richtig ist. :D

Lieber Andi
    die 903 finde ich genial (oder deren Nachfolgerin), weil ich die Story mit dem Kauf von Breitling einfach richtig cool finde. Außerdem ist die 903 - soweit ich weiß - sogar noch besser, als die Breitling Navitimer, da der Rechenschieber-Ring bei der 903 über eine zweite Krone auf der linken Seite bedient wird, nicht über eine drehbare Lünette wie bei Breitling. Das führt wohl dazu, dass die Wasserdichtigkeit bei der SINN besser ist (?).
    Bei der Fipla ist es allerdings eher die 6012. Weil sie eine Mondphase hat (die ich nie brauchen werde), und weil sie Wochentag, Datum und Monat kennt. Weiß sie eigentlich, welche Monate 30 Tage und welche 31 Tage haben?
    Liebe Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!