Neue Guinand Taucheruhr G44 Deepwave

• Das Video kommt heute zurück. Aber ohne Kommentarfunktion. Das finde ich bei diesem Video entspannender. Ca 20% der Kommentare haben sich über die Qualität der Kameraführung beschwert (das kann jedes Handy besser / da wird einem beim Zuschauen ja schlecht / man muss nur in das richtige Equipment investieren, ...)

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ja, ein wenig wackelig war es schon (dafür authentisch), trotzdem war alles gut erkennbar und akustisch gut zu verstehen.
    Mich würde mal interessieren, ob dienjenigen, die schlaue Kommentare abgeben, sowas jemals selbst gemacht haben. Vermutlich nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Axel, Dein Video, war das Beste, welches ich gesehen habe, über die Watchtime 2023.

Bei den Anderen steht immer der Filmer zu sehr im Vordergrund, bei Dir die Person, die interviewt wird. : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Super alles gut gemacht Axel lass dich nicht Ärger undmachbes so wie angekündigt!!!
    Einfach mal nö sagen oder auch was löschen...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• "man muss nur in das richtige Equipment investieren" finde ich das geilste.

Für lau Videos konsumieren und dann erwarten, dass andere nicht nur Zeit, sondern auch beliebige Mengen Geld investieren um es den Herren (und Damen) Uhrenfreaks recht zu machen …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich muss gestehen:

Hätte ich jetzt nicht gefühlt drölftausenddddd andere Prioritäten, wäre jetzt hier im Post ein Screenshot meiner Bestell Bestätigung für diese Uhr.

Das gebotene für den Preis ist schon ne Ansage. : doppelt Daumen hoch

Also vllt. Dann später mal. Man wird es sehen. ;)

Lieben Gruß

• Inge und ich haben uns Dein Video, Axel noch angesehen, als wir schon im Hotelbett lagen - natürlich in einem Zug, in voller Länge.

Barbara und Du haben diesen atmosphärischen Bericht großartig hinbekommen, die tickenden Schätze und die Hersteller standen klar im Vordergrund - und eine Steadycam hätte ohnehin keinen Platz gehabt ... ^^

Vielen Dank nochmals für Deine Mühe, diese Veranstaltung in Bild und Ton festzuhalten - und ich hoffe inständig, daß wir alle nächstes Jahr so wieder zusammenkommen. :hopp:

• Ich habe mir das Video grade nochmal angeschaut und kann da wirklich nichts Kritisches gegen irgend jemand erkennen. Sorry !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ja, so sehe ich das auch.
    Die vermutlich lustig gemeinte Äußerung find ich zwar persönlich auch nicht gerade respektvoll, sehe da aber auch keine Dramatik, die einen moderativen Eingriff erforderlich macht.
    Ich würde dann vorschlagen, dass wir uns wieder der Uhr widmen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus zusammen,
    also ich war auch in Düsseldorf. Der Herr am Guinand Stand war sehr nett und höflich. Und die Schliesse is schon echt super mit der Feinverstellung. Ich fand auch nich dass der ausfahrbare Teil der Verlängerung billig gewirkt hat. Super auch, dass man die Schliesse um ein sehr grosses Stück verlängern kann, so hat man Feinverstellung und wenn nötig auch Taucherverlängerung in Einem. Der Mechanismus is auch super save, also verstellt sich nich von allein. Super Sache, sollte sich die Firma Sinn mal ne Scheibe von abschneiden.
    Deren Schliesse passt einfach nicht mehr zu den aufgerufenen Preisen und in die Ebene in die Sinn so langsam vorstoßen möchte.
    Alles natürlich meine subjektive Meinung.
    Gruß,
    Addi

• Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Bilder der G44 Deepwave bei Guinand

beide Ausführungen M MATT sowie S satiniert:

Optionales Cordura-Band:

Hochwertiges und weiches Uhrarmband aus schwarzem CORDURA®-Gewebe, Bandstärke ca. 3 mm mit schwarzer Naht. Bandunterseite aus schwarzem "waterproof" Leder.

Passt perfekt auch am Arm HGU 16,5mm:

Die zweifarbige Lume grün/blau kommt hier leider nicht rüber...

Mein Fazit:
    tolle schlichte wertige und super ablesbare Taucheruhr zu einem fairen Preis. Schön flach und nicht zu groß, damit quasi ein Daily Rocker, wenn es mal kein Chrono sein soll. : doppelt Daumen hoch
    Mir persönlich gefällt insbes. die matte Version! Ist für nächstes Jahr auf der haben-Wollen-Liste. FrecheFratze

Gruß

Selespeed

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (6. November 2023 um 15:42)

• Hier ein paar erste Bilder meiner G44 "Edition 24"

Als die Uhr letztes Jahr rauskam, war hat mich die limitierte Variante angesprochen - allerdings liefen da schon andere Projekte, so dass ich verzichtet habe.
    Als nun im Frühjahr die blaue "Edition 24" rauskam habe ich dann zugeschlagen. Die Lieferzeit war etwas länger als veranschlagt. Ich konnte sie aber heute noch rechtzeitig vor dem Urlaub abholen.

Bestellt hatte ich die Uhr mit dem blauen Silikonband mit Gehäuseintegration - und Faltschließe.
    Zur Integration muss man aber sagen, dass zwar die Rundung des Gehäuses gut getroffen ist, die Form der Hörner aber leider nicht. Auf den beiden unteren Bildern sollte man recht gut erkennen, was ich meine.
    Wer hier die exakt passenden Silikonbänder von Sinn zum Vergleich heranzieht (so wie ich es gerade mache), wird ein wenig enttäuscht sein... Aber nur ein wenig ;)

• Tolle Bilder einer sehr gelungenen Guinand, wie ich finde. Top1
    Das mit der Passgenauigkeit des Silikons passt nicht zum sonst hohen Qualitätsanspruch von Guinand.
    Ist das richtig so und bei allen Deepwaves so ? (nicht dass da was vertauscht wurde)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das mit der Passgenauigkeit des Silikons passt nicht zum sonst hohen Qualitätsanspruch von Guinand.
    Ist das richtig so und bei allen Deepwaves so ? (nicht dass da was vertauscht wurde)

Ich denke, das ist halt ein Band vom offenen Markt - und keines, das speziell für die Uhr angefertigt wurde. Und da muss man halt Kompromisse eingehen.
    Es ähnelt denen, die ich an die U50SL montiert hatte (orange und grau) => (https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…6996#post246996)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!