Schliessenverstellung und Diskussion

• Wenn die neue Schließe nicht praktischer, schöner, haptisch ansprechender, flacher, oder sonstwas (oder alles) ist, prognostiziere ich Kritik/Enttäuschung.

Flacher, das wär was - fände ich persönlich wichtiger, als eine wunderwasraffinierte Feinverstellung...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Diese Ratchet Dinger finde ich furchtbar. Wenn das dicke Ende der Schieße dann an dem dünnen Blech in der Luft hängt. Bei der Schieße von Guinand wird nur die Verlängerung ausgefahren, ohne den Knubbel am Ende. Sieht für mich viel besser aus.

das ist sicher Geschmackssache Axel; ich finde der Knubbel gibt der Sache einen "Abschluss" und es sieht nicht danach aus, als
    ob man ein Stück eines Bandmaßes rausgezogen hätte ;)

Zudem würde mich in der Tat vielmehr nerven, dass ich zum Verstellen der Schliesse diese öffnen muss und wenns dumm läuft
    vielleicht noch die Uhr abnehmen muss.

Aber wie gesagt; subjektive Einschätzung meinerseits. Guinand darf sich gerne für die Schliesse feiern lassen ;)

Achja; trage heute wieder eine Tudor und obwohl die nur die bekannte "Feineinstellung" mit den 3 Löchern für den Federsteg haben, mag ich die
    Schliessen schon wegen dieser Keramikkügelchen (?), die beim Schliessen dieses leise aber satte Klicken verursachen.
    Abgesehen davon, dass es gut hält.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Meiner Meinung nach sind heute die folgende die beste:

IWC: ohne öffnen verstellbar in beide Direktionen, schön, aber Verstellmöglichkeit konnte grösser sein.
    Breitling (SO, Avenger): fast so schön wie die von IWC und viel laenger Verstellmöglichkeit, ohne öffnen nur kurzbar.
    Fortis (billiger als die oben genannten): fast so gut und schön wie IWC und Breitling Schliessen.

Sinn soll etwas wie Fortis haben - möglicherweise als wahlbar zwischen die jetztige und die on-the-fly verstellbare, natürlich mit Preis-differenz.

Gruss,
    Robert

• Moin zusammen,

Ich hoffe Sinn liest hier mit, weil ich meine schon hier herauszulesen, dass ich doch nich der Einzige bin der die Schliesse von Sinn
    nicht mehr passig zur Uhr findet.
    Ich vergleiche das immer gern mit meinem PKW, der Wagen hat 19“ Zoll Alufelgen die das Gesamtpaket vom Fahrzeug abrunden und komplett machen. Würde ich da 15“ Zoll Stahlräder montieren sieht gleich der ganze Wagen nicht mehr ansprechend aus.
    So isses bei Sinn auch, Uhr gut, Band gut, nur die Schliesse passt nicht mehr zum Gesamtpaket.
    Und es könnte auch mal wieder was technisch innovatives kommen, oder Prouktaufwertung wie z.B. ein aufgesetztes Sinn
    Logo, nachleuchtende Lünette, Bandschnellwechsel System bei Stahlbändern, u.s.w. Alles keine Raketenwissenschaft, als Technologieträger
    fänd ich es als Endkunde super wenn „meine Hausmarke“ das hätte.
    Gruß,
    Adrian

• Nö, Jungs, da muss ich Euch enttäuschen... : forgive

Leider kann man die nicht "schnell"verstellen. Gruebeln

Da diese Schließe aber an einem Stoffband/Nato getragen wird, ist das entbehrlich. Top1

Ich mag die Schließe und die Bänder sehr. : wie geil

Ich hatte sie auf dem Stammtisch in Düsseldorf vor 2,5 Wochen dabei :applaus:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Witziges Teil Top1 SchuechternKichern
    Faltschließe für Natobänder? sehe ich das erste mal ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Nö, Jungs, da muss ich Euch enttäuschen... : forgive

Leider kann man die nicht "schnell"verstellen. Gruebeln

Da diese Schließe aber an einem Stoffband/Nato getragen wird, ist das entbehrlich. Top1

Ich mag die Schließe und die Bänder sehr. : wie geil

Ich hatte sie auf dem Stammtisch in Düsseldorf vor 2,5 Wochen dabei :applaus:

… da konnte ich sie das erste mal „in Echt“ sehen.

Super gemacht! : like

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!