• Hallo zusammen, ich heiße Uwe und wollte mich einmal vorstellen. Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit mechanischen Uhren und bin zumeist im großen Nachbarforum ohne Markenspezialisierung unterwegs. Ich bin gebürtiger Dortmunder, habe meinen Erstwohnsitz aber inzwischen in Berlin.
    Sinn-Uhren haben mich schon immer begeistert und so habe ich mir Anfang der 90er meine erste Sinn (157) in Frankfurt selbst abgeholt, wo ich Helmut Sinn noch kennenlernen durfte.
    Er war ein toller und leidenschaftlicher und bodenständiger Mensch, mit dem ich mich lange unterhalten konnte. Sicher eines der schönsten Erlebnisse, die mein Hobby mit sich brachte. Die 157 habe ich schon lange nicht mehr, was ich inzwischen sehr bereue aber so ging es mir nicht nur bei der Uhr. Kaum zu glauben, dass ich damals noch einen gut mittleren dreistelligen DM-Preis für die 157 bezahlt habe.
    Später war mein Favorit immer die 144, die ich schon zweimal besaß. Ich bin insbesondere ein Fan von Chronographen.
    Hier bin ich nun, um mal zu schauen, was mir von Sinn noch so gefällt und ihr mir empfehlen könnt...

Alles Liebe und Gute und noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Uwe

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns : like

Aus den Uhren schließe ich 41mm reichen aus.

Warum nicht eine 103 Havanna? (Die neue 103 Colabo)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Servus Uwe

auch aus der Kurpfalz ein herzliches

:welcome:

Wir freuen uns über deine rege Teilnahme

:wortlesswithoutpics

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Hallo Uwe !
    Ganz herzlich :willkommen schild auch von mir !
    Bei Sinn-Chronographen kannst Du aus dem Vollen schöpfen - da kommt es ja nur noch auf den persönlichen Geschmack an.
    Leider sind Chrono-Werke mit zentraler Stopp-Minute, wie beim unvergessenen Lemania-Kaliber aus der 157, preislich weit entrückt.
    Wenn Du aber andere Präferenzen hast, findest Du hier jede Menge Gleich-Gesinnte, die mit Erfahrungen weiterhelfen.

Viel Freude hier beim Mit-Mischen in dieser Community !
    viele Grüße
    Richard

• Servus Uwe,
    hat Ublo was mit der schweizerischen Marke mit H am Anfang zu tun, oder steht Ublo für z.B. Uwe Blohmfeld ? ^^

Herzlich Willkommen :mus: und danke für die Vorstellung !

Die Frage bei der Uhrenwahl ist, ob du eher auf Alteisen stehst wie die Lemanias, die es immer wieder in gutem Zustand auch gebraucht gibt - oder du was Neues aus der aktuellen Kollektion suchst.
    Bei Sinn find ich es gut, dass du sowohl so Klassiker wie die 103 oder 140 auch neu kriegst, aber auch so tolle Taucher-Chronographen wie den EZM13.1.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Moin Uwe,
    dann sag ich mal herzlich :willkommen schild im Forum.
    Die 157 und 144 geht immer und es sind zeitlose Klassiker von Sinn.
    Viel Spaß im Forum.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach den Verflossenen! Vielleicht ergibt sich ja was, eine 157 wie auch die 144 finden sich ja regelmäßig auch gebraucht in den Weiten des Internets oder auch hier. Beides tolle und zeitlose Uhren, insbesondere bei der 157 hoffe ich ja seit längerem auf ein Revival, das SZ01 wäre ja bei Sinn schon im Lager liegend...
    Dir eine gute Zeit hier! : doppelt Daumen hoch

• Danke für eure freundlichen Reaktionen.
    Mit dem Bankberater wird das kein Problem. Schließlich bin ich deshalb bei Sinn und nicht bei Patek Philippe oder AP... ;)
    Bei Sinn gibt es diverse Chronos, die mir vom Stil her gar nicht gefallen, deshalb ist das nicht so einfach. Ich bin immer auf die Neuheiten gespannt. Damals war's die U1000, als sie raus kam aber zu der Zeit hatte ich noch andere Uhren auf dem Schirm.Wenn Sinn aber die 144 wieder in schwarz auflegt, bin ich sofort dabei. Das Jubiläumsmodell mit den weißen Totis mag ich allerdings gar nicht.
    Ich werde mich hier weiter inspirieren lassen...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!