Die Sinn U2S Es und ihre Bänder....

• Hallo !

Nachdem ich nun diese Uhr seit etwas über eine Woche am Handgelenk habe, konnte ich bereits einige Bandversionen
    testen und muss sagen; da geht Einiges !

Wer weiß, was noch dazu kommt. Es fehlt das originale braune Sili von Sinn; das hatte ich zugunsten des schwarzen
    Massivbandes nicht bestellt...

Nachstehend die ersten Kombinationen.... (to be continued...)

Weitere Vorschläge / Bilder sind unbedingt willkommen !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die U2 ES ist für mich nicht leicht einzuordnen - ist sie elegant oder eine sportliche Toolwatch ? :gutboese:
    So aus dem Bauch heraus gefällt mir das Vintage-Racingband vom 3. Bild und das zerschlissene Canvan am letzten Foto am besten.

Spiel weiter, Gert, spiel weiter .... :D

• Gerd sehr schöne Fotostrecke.
    :laola:

Sobald ich wieder daheim bin werde ich gerne deiner Aufforderung nachkommen und ein bisschen was ergänzen. (u.a. braunes Sili)

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• OK,

dann bereichere ich den Faden mal mit den schönsten Bändern für die U2 Cappuccino:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Richard: eine Entscheidungshilfe kann ich dir leider nicht liefern. Ich habe mir die Frage so nie gestellt.

Im Vordergrund stand für mich die "cleane" Optik ohne die GMT Anzeige; das lässt die Uhr wesentlich übersichtlicher und klarer erscheinen.
    Auch die Farbgebung finde ich richtig gut gelungen und bei meinen Makroaufnahmen sieht man mal, welche farbliche Facetten das Zifferblatt hat

Am meisten überrascht hat mich, dass selbst diese einzigartige Farbgebung der Uhr doch so viele Bandvarianten zulässt.
    Dimi wird ja noch die braune Sinn-Silli Version nachreichen; ich könnte mir auch sehr gut im Sommer das weiße Sinn-Silli vorstellen....

Ich bin nach wie vor begeistert und trage sie mittlerweile die dritte Woche in Folge.

Die Uhr hat einen Vorlauf von ca. 3 sec/day, auch damit bin ich sehr zufrieden.

Auch die Größe der U2 passt mir persönlich sehr gut; hier würde ich mir doch tatsächlich gerne noch eine weitere Farbvariante wünschen.
    Sei es von Sinn selbst oder einem Depot....und das gerne auch mal in der tegimentierten silbernen Variante (mit Oliv-Verlauf als Pendant zur U1 Camo ;) )

Muchos saludos !

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von El-Gerto (27. Februar 2024 um 09:06)

• Mensch Gerd, da hab ich ja was angerichtet : forgive

hoffentlich sind mir deine anderen uhren nicht böse weil sie keine Tragezeit mehr bekommen
    Wie gewünscht die Bilder am braunen Sili .....

• .....und dazu nochmals gerne auch in diesem Faden das Sinn-Canvas und das braune Kaufmann No4.

• Sehr schön Dimi; vielen Dank !

Und mach dir keine Sorgen; das geht wieder vorbei. Irgendwann werde ich auch wieder mal ne andere Uhr tragen :D

Muchos saludos !

Gerd

• Das will ich doch hoffe, schließlich hast doch noch mehr Schönheiten die ausgeführt werden wollen :applaus:

Mal gleich das neue Band dran gepfriemelt

Liebe Grüße Dimi

• Ich habe heute bemerkt, dass das Stahlband deutliche Spuren auf den Hörnern der Uhr hinterlässt.

Es sind an allen 4 Hörnern Spuren zu sehen und die passen deckungsgleich zu den Auflageflächen der
    Bandanstöße.

Vom Wechsel kann es nicht sein; da klebe ich die Hörner ab...

Könntet ihr bei Gelegenheit bitte mal checken, ob ihr auch solche Spuren habt ?

Aus Ermangelung weiterer schwarzer Modelle mit Stahlband habe ich leider keinen Vergleich.

Kein Beinbruch; finde das aber etwas schade; hab die Uhr 4 Wochen und auch nur sporadisch mit dem Stahl getragen...

Muchos saludos !

Gerd

• Hallo Gerd,

hab gleich mal nachgeschaut.

Bei mir sind an der U2 S ES und auch an der U1 Braun (siehe Bild) die gleichen Schleifmarken zu erkennen.

Nachtrag: Bei der Laco der Chefin sind die Marken noch deutlicher und gar richtig "eingegraben".

Aber damit muss man wohl leben, da sich das Metallband konstruktiv auf den Hörnern abstützt.

Liebe Grüße Dimi

2 Mal editiert, zuletzt von DivingDoud (7. März 2024 um 08:51)

• Das gleiche habe ich vor Jahren an der 140S festgestellt.

Eigentlich kennen wir das Phänomen ja von den Innenseiten schwarzer Schließen, bei denen es an wenigen Stellen zu dauerhaftem Kontakt von zwei tegimentierten und beschichteten Flächen kommt.
    Durch Verwindung und minimales Spiel kommt es hier dazu, dass zwei beschichtete Flächen aufeinander reiben. Die Stellen sieht man nach einiger Zeit.

Am Gehäuse der 140S hat mich das nicht erfreut. Aber es gibt eine kleine Stelle, an der das Band anstösst - das ist unvermeidbar.
    Hab‘ mich entschlossen, die Uhr dauerhaft am Stahlband zu belassen- man sähe die Stellen nur an Lederbändern oder am Nato.

Viele Grüße, Daniel

• Das ist interessant.

Ich hatte Abnutzung an den anstößen nicht an meinem 1.1S, noch hat das die U1 S MoP.

Dafür hatte ich dort sofort Abnutzung an den Bandgliedern, die in der Schließe andocken. Allerdings nicht so stark wie bei der gezeigten U2 ES.

Das sind mMn entweder Spuren vom Trage & Armablageverhalten oder Bauteile Toleranzen der Anstöße am Gehäuse.

Jedenfalls nicht so schön.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• U2 S ES an CNS Nato Strap "Paratrooper Khaki Black" aus Stockholm:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Boh Leute…..

die Uhr fixt mich so dermaßen an
    Ich gebe mal ein Gesuch ein.

Gruß Christian

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Guten Morgen Gerd nachdem ich die Kombi eingehend betrachtet habe. Die Stitches finde ich nicht schlecht.

Lenken zwar ein klein wenig von der Uhr selbst ab, aber das Gesamtbild ist schon stimmig für mich.

: klasse

(Gibt es so was auch mit hellbraunen Stitches? Wäre sicher mal ein Versuch wert.)

Liebe Grüße Dimi

• Und meine Lieblingszahl war sogar noch im Portfolio : wie geil
    Meine erste schwarze U am Metallband…Vorfreude ist die schönste….
    Da schließt sich der Kreis. 2005 habe ich mir meine erste Sinn ,die U2 gekauft.

Gute Nacht

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!