Sinn 103 st diapal

• Die 103 ist meine erste Sinn.
    In das Design hatte ich mich sofort verliebt. Und trotz der mächtigen Dicke, trägt sie sich sehr angenehm.
    Nur die Ganggenauigkeit enttäuscht mich etwas.
    Nach dem Neukauf und 8 Wochen tragezeit, ging sie 8sek. pro Tag vor.
    Dann wurde sie zum Nachregulieren zu Sinn geschickt.
    Jetzt geht sie schon wieder 9sek. vor.
    Wenn ich sie wieder zu Sinn schicke, muss ich wieder einige Wochen auf das gute Stück verzichten.
    Schade eigentlich...

Gruß, Hörm

• Hallo & herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten : like

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns.

8 Sekunden Vorlauf sind doch nicht schlecht, jedenfalls besser als Nachlauf :D

Trag die schöne Uhr und gräm Dich nicht. Das nimmt einem zu viel Schpasss an Sinn, ich weiß wovon ich rede.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Herzlich Willkommen !

Einfach die Uhr 30 Sec. „nach“ stellen, dann hast du 4 Tage Ruhe und bist bei 6 Sec. Plus ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Herzlich :willkommen schild Hörm im besten Uhrenforum.

Die Uhr läuft sich ja noch ein . Einfach tragen und genießen.
    Langsamer laufen wird sie noch von ganz allein.

Viel Spaß hier..

LG Christian

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Hallo,
    und herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

Woher kommt eigentlich der Name "Hörm" ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Servus Hörm,
    ganz herzlich willkommen hier im Forum ! :welcome:

Ich schließe mich der Meinung von Rudi und Gerd an - +8 sek/Tag ist nicht so übel. Alle 3 Tage mal die Uhr stoppen, mit -20 sek wieder starten.
    Ich hab' 3 Lemania-Chronos mit knapp 20 sek Vorlauf am Tag und mache es auch so - bis ich herausfinde, wie man ein Lemania-Kaliber selbst reguliert :D.

Viel Vergnügen hier im Forum !
    viele Grüße
    Richard

• Griaßdi Hörm (ist das Dein Vorname?),

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie Du siehst schlägt in den Lösungsvorschlägen für Dein Problem ein deutlicher Sinn'scher Pragmatismus durch, der aber auch seine Berechtigung hat. Die schöne Uhr raubt Dir zwar 8 Sekunden des Tages, aber: Du hast die Macht, sie Dir ganz einfach wieder zu holen!

Und weise nutzen Du die Macht sollst, junger Padawan ;)

Enjoy! :)

Zeig' uns nochmal, was Du sonst so in Deiner Schatulle hast FrecheFratze

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Wenn man sich die Antworten so durchliest und versucht, mal die Perspektive eines Außenstehenden anzunehmen, muss man zweifelsfrei feststellen:

Wir sind ein echt lässig cooler Haufen. :rauch:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Guten Morgen,
    also fast diese Uhr hätte ich ja fast gekauft, als ich meine bestellt habe,

letztendlich war der Wochentag versus die zweite Zeit der Grund, warum es nicht passiert ist.

Die Farbe finde ich aber umwerfend und die Technik ist ohnehin gegenüber allen Zweifeln erhaben.
    Meine Ti Ar geht auch so rund 7 Sekunden täglich nach vorne. Das würde ich als gut und normal
    erachten wollen.

Grüße
    Jürgen

• Hallo Hörm,
    herzlich willkommen im Forum!

Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast. :flw:
    Klasse Uhr! :yeah:
    Viel Freude damit und viel Spass und gute und informative Beiträge hier im Forum! Top1
    GrüßeMarcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Servus Hörm,
    Herzlich Willkommen in der einzigen Sinnvollen Anstalt :)

Erfreue dich an der Schönheit deiner Uhr und trage sie einfach. Besser eine Uhr die zu schnell geht, als eine Uhr die ewig in der Werkstatt ist oder am Ende gar nicht geht...
    Viel Spaß hier im Sinn-Forum!

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Danke, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.
    Ja, es ist eine sehr schöne Uhr... und für mich sowas wie das Schweizer Offiziersmesser unter den Uhren.
    Und das Schaltrad-Werk ist eine Augenweide.
    Ich denke, dass ich sie aber trotzdem vor Ende des ersten Jahres zu Sinn schicken werde.
    Von einer Uhr in dieser Preislage erwartet ich ein bisschen mehr Ganggenauigkeit.
    Meine HydroConquest macht 2 sek. Voreilung... und das zuverlässig seit mehr als 10 Jahren.

Schön hier zu sein. : doppelt Daumen hoch

• Ich habs! Du brauchst einfach eine zweite Sinn Uhr!
    (Kommt früher oder später sowieso :nww: )
    Du trägst dann die Uhren immer im 2Tages Rhythmus. Somit ist immer beim Uhrenwechseln neu stellen angesagt, dann fällts auch nicht mehr so auf das die so vorgeht …

Überlegs dir mal!

Schönen Abend

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Servus Zusammen,

und weiter geht's mit meiner "Traumuhr".
    Nachdem sich die Ganggenauigkeit weiter verschlechtert hatte (> 9 s/tag) musste ich feststellen, dass die Stoppstunde zum Zufallsgenerator mutierte.
    Also wurde die Uhr, zum zweiten Mal innerhalb des ersten Jahres, zu Sinn geschickt :(
    Heute konnte ich sie endlich wieder beim Fachhandel abholen ( macht nix, sind ja bloß 60 km).
    Leider zeigte sich gleich beim ersten Funktionstest im Geschäft, dass die Schnellverstellung des Datums hakte.
    Also gleich wieder zurück damit zu Sinn. Jetzt dann halt zu dritten Mal.
    Scheinbar macht das Schaltrad-Werk Probleme.
    Die Kommunikation mit Sinn ist recht Schmallippig.. :peinlich .
    Als Kunde, der fast 4000,-€ für das gute Stück bezahlt hat, bin ich echt frustriert.

Gruß, Hörm

• Hallo Hörm,
    das ist schade, dass deine Erfahrungen mit Sinn bisher nicht besser sind.
    Schade finde ich aber auch, dass das Forum von Dir mit 3 Beiträgen bis jetzt nur dazu genutzt wird, deinen negativen Erfahrungen eine Plattform zu bieten. Bitte sieh es mir nach, aber man kommt sich dabei schon wie ein Müllplatz vor, wenn sonst gar keine anderen Beiträge kommen, als nur Negatives.
    Also: Auch wenn die Erfahrungen bisher schlecht sind, schau mal rechts und links, es gibt viele tolle Sinns , viele tolle Erlebnisse und ganz viele tolle Beiträge hier - und wir sind beileibe nicht unkritisch.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nicht falsch verstehen.
    Ich finde die Uhr nach wie vor sehr toll.
    Für mich ist das die ideale Uhr, die so ziemlich alles bietet, was ich brauche. Und zudem sieht sie klasse aus und trägt sich sehr angenehm.
    Ich mache mir nur sorgen wegen der Zuverlässigkeit, und suche auf diesem Wege nach Erfahrungen mit diesem Kaliber.
    Ich hoffe halt dass Sinn die Problematik in Griff bekommt.
    Auf der Wunschliste steht nämlich aktuell die 900 diapal. Diese trägt ja ein identisches Werk.

Gruß, Hörm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!