Neuvorstellung die UXte...

• Hallo Sinn-Fans,

heute stelle ich euch meinen X-ten Neuzugang der letzten Monate vor, eine Sinn UX Sansibar.

Ich hatte bereits einige Zeit vor diesem Kauf Kontakt mit dem Verkäufer. Dieser hatte aus dem Nachlass seines Vaters einige Uhren zum Verkauf. Wir waren lose im Kontakt, da ich die Uhr, welche mich zu diesem Zeitpunkt interessiere, als zu teuer empfand. Irgendwie kamen wir auf andere Zeitmesser und schnell auf eine UX Sansibar zu sprechen.

Ich hatte die Sansibar vor Monaten einmal bei einer Vorstellung von Axels Uhrenkanal gesehen oder von ihr gehört - das weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall fand ich sie schön. Dann kam vor einiger Zeit eine Doku zur Sansibar im Fernsehen - o.k., dachte ich: zwar noch nicht dort gewesen, dennoch eine schöne Uhr, da schlage ich zu.

Mit dem Verkäufer hab ich einen Paketpreis vereinbaren können und so zwei Uhren, diese und eine 140A, gekauft.

Sie kam im Januar zu mir - und lief nicht. Ja klar, Batterie - also ab zu meinem Sinnhändler und die Uhr zur Revision. Heute habe ich sie endlich tickend bekommen, bei genauer Betrachtung fiel mir auf, dass sogar die Schutzfolien auf Glas und Boden noch auf der Uhr sind.

Kurzum, eine tolle UX, die läuft und läuft und läuft...

• Sehr lässige Uhr! Gefällt mir sehr gut. :bulge:
    Viel Spass mit deiner Sansibar.

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Jochen, dann nochmal auf diesem Weg : Glueckwunsch

Schön deine Sansibar nun auch hier zu sehen, nachdem wir uns ja bereits eingehend über das Zustandekommen deines Bundle-Kaufes beim gemeinsamen Mittagessen ausgetauscht haben.

Die Revi hat dann ja wohl etwas länger gedauert......
    Ok, Öl auffüllen ist halt schon langwieriger als Gehäuse aufarbeiten :ironie:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Sehr geile UX : like

Geiler wäre sie nur noch mit einem voll tegimentierten Gehäuse für mich.

Ob Sinn so etwas beim Service macht ?

Muß mal fragen….. und noch eine Sansibar ergattern :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Herzlichen Glückwunsch. Nach meiner Sansibar hab ich damals rund 2 Jahre gesucht. Klasse, dass das so im Paket bei Dir geklappt hat.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Moin Jochen,
    nun noch einmal ganz offiziell ;)
    : Glueckwunsch zum Neuzugang.
    Und herzlich :willkommen schild im Club der Sylter Öldosen Träger.
    Das Band passt übrigens sehr schön zur Uhr. : klasse
    Ganz wunderbar ist auch, dass du die original Box zur Uhr mit dabei hast.
    Ein Full Set, auf das du gut aufpassen musst.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Sie passt gut zu Dir und in deine Sammlung ! Da hat die Sansi eine schöne und würdige neue Heimat gefunden ! : Glueckwunsch
    E N J O Y !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke für die Vorstellung! Paketpreis hört sich gut an! : maulwurf cheerleader
    Auch die UX Sansibar hat eine interessante Historie, dass war ja eine der wenigen Sinn Uhren, die auch mal ordentlich rabattiert zu haben waren (von den jeweiligen Ausverkaufsstellen, wenn ich mich nicht irre). 500 Stück gibt's davon laut Sinn Archiv.
    Aus heutiger Sicht wirkt es auch irgendwie kurios, dass Sinn seinerzeit mit einem Restaurant (+ Weinkeller, + Shop etc.) eine Uhr auflegt! Die Tatsache, dass mittlerweile die UX Sansibar nur selten auf dem Markt auftaucht und jede Uhr ihr Plätzchen gefunden hat, spricht aber für den Erfolg der LE und dass sie den jeweiligen Inhabern gefällt.
    Viel Freude mit der gesuchten Öldose! Gangwerte müssten jetzt ja bis auf Weiteres passen! :yeah:

• Klasse, runter mit der Folie!!!
    Die Uhr kann das ab...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mein Deckglas hat schon ein paar schöne Einschläge und ist doch grade mal drei Jahre alt.

Ist ja auch der Daily Rocker, der darf das.

Naja wird halt mit gewechselt in vier Jahren :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Erinnert mich an meine U2 S, Geschenk zu Weihnachten vom Frauchen.

Glas gereinigt immer noch nicht sauber, mehrmals….. dann wurde mir klar, es ist die Folie, wollte schon bei Sinn reklamieren :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!