Neues Mitglied Vorstellung und meine Sinn Uhren und dessen Problem

• El-Gerto, danke für deine Nachricht!

Ich muss meine Nachricht oben jetzt schon entschärfen, ich bereue es natürlich nicht mir die 356 gekauft zu haben, nur war ich leider nach dem Telefonat enttäuscht, ich dachte einfach es würde mein Anliegen und Problem schneller bearbeitet werden… Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Geld für einen Luxus-Gegenstand ausgegeben, und wenn dann natürlich gerade bei solch einem einzigartigen Investment etwas nicht passt, ist man, oder ich, leider schnell emotional als rational…

Es geht jetzt keine Welt unter für mich, und solange ich die Uhr in den von vornherein betitelten 6-8 Wochen wieder funktionsfähig bei mir habe, war es zwar trotzdem nicht das schönste Erlebnis in meinem Leben, aber ich kann jetzt schon zur 356 sagen, dass ich eine ganz spezielle Bindung zu ihr entwickelt habe, eben durch dein genanntes „Tal der Leiden“, hehe : good posting

Ich halte euch hier natürlich am laufenden sobald sich IRGENDWAS ändert oder es news gibt

Verzeiht mir meine emotionalen Reaktionen bitte, ich bin erst 28 Jahre und ja ihr wisst eh wie das is wenn man noch jung und voller Energie ist usw… ich hau mich wech! FrecheFratze :rofl: :rofl: :peinlich :mitleid :sverd:

• Servus Xaver und noch ein herzliches :willkommen schild auch von mir!

: Danke002 für die ausführliche Vorstellung und die detaillierte Schilderung Deines "Leidens" mit der 356!
    Wir fühlen mit Dir und können den Unmut durchaus nachvollziehen. FrecheFratze
    Aber es hilft nix, jetzt heisst es wohl erstmal Geduld haben und warten... :whistling2:
    oder noch besser einfach mal zum Hörer greifen und in Frankfurt anrufen.
    Da weisst Du am besten wo Du dran bist und kannst vielleicht doch etwas Dampf machen. Top1
    Der Gang ist jedenfalls zu schlecht und lässt sich ganz sicher deutlich verbessern. ^^

Ach übrigens: Deine Uhren-Bilder sind schon mal : klasse :foto: :applaus: weiter so!
    Wir Schauen hier immer gerne Fotos und haben ja zudem auch einen eigenen Kalender, wo man seine Uhren gerne zur Verfügung stellen kann... 8o
    Siehe separater Faden dazu hier:

https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=15405

Dir erstmal weiterhin viel Spaß hier und :gl: mit der 356 StSa ^^
    :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Servus Xaver,

ein herzliches :welcome: aus der Kurpfalz zu dir nach Österreich.

Viel Vergnügen hier beim Austausch und aufgepasst, denn die SINNvollste aller Anstalten :schneekatze: macht dich nicht nur abhängig, sondern bei all zu viel jugendlicher Impulsivität kommst du ganz schnell in den Kaufrauschstrudel (wobei das Alter nicht wirklich eine Rolle spielt FrecheFratze )

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• selespeed-gesperrt

Danke für deine nette Begrüßung, deinen netten Zuspruch zu meinem "Leiden" und dem Kompliment für die Fotos die ich gemacht habe!

Das mit dem Sinn-Uhren Kalender aus diesem Forum hier habe ich gar nicht gewusst! : AlterSchwede : wie geil Das lese ich mir später alles ganz genau durch : klasse : 10Punkte

Ich weiß aber jetzt schon dass ich so einen Kalender unbedingt haben will, kann man den dann hier einfach bestellen? Ich werde da 100% zuschlagen! : muaha 8) :D :sensation:

• Um meine Gedanken und meinen Geist von der Enttäuschung Gestern wieder in Einklang zu bringen, habe ich mich mit der Sinn 104 heute abgelenkt, und meine Beschäftigungstherapie für euch dokumentiert: :pop: WeisseFahne2 :pop: WeisseFahne2

Somit ist mein Seelenfriede wieder bei mir eingekehrt und ich freue mich extrem wenn ich die Sinn 356 wieder in meinen Händen halten kann, bis dahin warte ich jetzt unemotional und geduldig - versprochen :sverd: : muaha :rofl: ich hau mich wech!

• Klar sobald der Forums-Kalender dann fertig ist, alle Bilder ausgewählt und arrangiert und in den Druck geht, darf bestellt werden. Auflage voraussichtlich wieder 50 Stück.
    Dazu gibt es dann noch einen gesonderten Aufruf hier, wird so ca. Ende Oktober bis Mitte November sein schätze ich.
    Zeitig vor Weihnachten werden die Kalender dann versendet.

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Unser neuer Kollege hier hat ein paar schlicht sensationelle Vorstellungen über die Sinn 104 & 356 im Uhrforum geschrieben.

Jede Zeile ist des Lesens wert, geradezu lyrisch manchmal : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Oh Ru_di, das schmeichelt mich jetzt aber wirklich sehr, vielen lieben Dank für das nette Kompliment! ;( :flw: :flw: : dankeschoen

Wusste garnicht dass du auch im Uhrenforum vertreten bist : like :)

• Großartige Neuigkeiten!!!! :laola: :yeah: :yeah: : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch :bulge: :bulge: :shock: :laola:
    Ich drehe komplett durch vor FREUDE :love :love :love

Kann mir jemand erklären was Position 1 & 2 bedeuten? Wurde also der Anker justiert und reguliert? Verstehe ich das richtig?

:laola: :laola: :laola: : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader

Somit hat die Reparatur genau 1 Monat gedauert: am 09.09.2024 ist die Uhr eingetroffen und am 09.10.2024 die Email dass die Reparatur fertig ist : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader

• Ich freue mich mit Dir, Xaver, daß Deine 356 wieder bei Dir eingetroffen ist ! :laola:
    Ich kann mir wohl vorstellen, daß die Anker-Paletten am Anker nicht sauber eingesetzt waren - das würde das Gangverhalten gehörig beeinflußen. Das würde mich bei einem in so großer Stückzahl hergestellten Teil zwar ziemlich wundern, aber wer weiß ... ?
    Anker-Paletten kann man wohl justieren, aber das ist eine recht aufwendige und fitzelige Angelegenheit. Da muß der Kleber, mit denen die beiden kleinen Rubin-Steine im Anker eingeklebt ist, chemisch gelöst und neu justiert werden. Das macht man aber nur bei einem Anker, der nicht mehr neu zu bekommen ist.
    Wahrscheinlich wurde der Anker ausgetauscht, das geht viel schneller, und er ist als Ersatzteil bei einem Selitta SW500 leicht verfügbar.

Sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen, mögen mich die Fachleute wie HaWe bitte korrigieren.... SchuechternKichern

• Danke toter-dichter für deine Einschätzung und dass du dich mitfreust mit mir ! :flw: :flw:
    Nein, eingetroffen ist die Uhr noch nicht bei mir, es war „nur“ die Bestätigungs-Mail dass die Uhr fertig repariert wurde und blad versendet wird. Das Warten hat somit ein Ende! Sobald ich die Uhr wieder in Hände halten kann, werde ich euch hier natürlich mit Bildern versorgen- darauf könnt ihr euch schonmal einstellen : muaha : muaha

Auch werde ich natürlich hier über alles genau berichten…

Ich konnte Deiner Erklärung gut folgen, und verstehe was du meinst… das würde mir auch die hohe Gangungenauigkeit erklären! Also habe es technisch verstanden… Danke sehr! : doppelt Daumen hoch : yourock

An dieser Stelle möchte ich allen aktiven Foren Mitglieder auf diesem Weg ein Danke aussprechen, dass ich hier meine „Sorgen“ aussprechen kann und ich mich nicht so allein damit gefühlt habe… weil meinen Freunden oder Familie solche „Probleme“ zu erzählen funktioniert nicht so wirklich weil die einfach nicht ansatzweise so Uhren-Verrückt sind wie wir hier alle :rofl: : Applaus Mannschaft : 10Punkte

Hier fühle ich mich „verstanden“ und werde nicht ausgelacht wegen solchen „problemen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!