Hallo, werte Insassen!
Diesen Sommer plane ich einen Urlaub auf einem Segelboot. Da die Möglichkeit besteht, dass ich dabei mal über Bord gehe – auch wenn ich nicht hoffe, dass wir kentern – suche ich eine wasserdichte Uhr. Als Vintage-Liebhaber wäre es natürlich fantastisch, eine Uhr zu finden, die diesen besonderen Retro-Charme versprüht. 
Normalerweise würde ich meine Apple Watch mitnehmen, aber ohne regelmäßige Lademöglichkeit ist sie nach 24 Stunden nur noch ein nutzloses Stück Aluminium am Handgelenk. Auf einem Segelboot kann es passieren, dass ich sie einfach nicht aufladen kann (keine Ahnung, hab so etwas noch nie gemacht und weiß absolut nicht, was auf mich zukommt). Während die anderen gerade ihre Auslandskrankenversicherung und sowas checken, suche ich natürlich als erstes mal nach etwas Passendem für den Arm. Etwas mit dem Vintage-Feeling, das auch ohne ständiges Aufladen auskommt.
Wenn ich an eine coole Uhr denke, erinnere ich mich oft an die Zeiten, als Marken wie Rolex noch nicht ganz so als Statussymbole galten, sondern einfach getragen wurden. Ich muss da oft an dieses komische Promo-Shooting mit dem Pferd von Ronald Reagan denken, wo er die Uhr so locker trägt, dass sie nach unten hängt und quasi andersrum am Arm hängt. Dieses Gefühl möchte ich auch gerne mit einer Uhr erleben.
Oder mein Namensvetter:
Oder wer auch immer er hier ist:
(kleiner Scherz, ich weiß schon wer das ist)
Ich stelle mir vor, wie ich mit leicht gebräunten Armen ein Stück Edelstahl an einem klapprigen, viel zu weiten Edelstahlarmband trage. Das wäre genau mein Ding. Wichtig ist, dass die Uhr wasserdicht ist, eventuell eine funktionierende Leuchtmasse hat und nicht größer als 40 mm ist. Das Uhrwerk ist mir eigentlich fast egal; Chronograph, GMT oder Datum wären cool, aber kein Muss. Im Zweifelsfall auch mechanisch
Da ich aktuell wirklich knapp bei Kasse bin und meine Sammlung eigentlich abgeschlossen ist, suche ich keinen Sammelgegenstand, sondern einfach nur eine coole mechanische Uhr. Sie sollte so günstig wie möglich sein, dabei aber ein eigenständiges Design haben. Ich möchte keinen x-hundertsten Abklatsch der Rolex Submariner am Arm tragen, sondern etwas Eigenständiges, das ruhig ein bisschen ausgefallen sein darf oder vielleicht nicht dem Geschmack der meisten entspricht.
Die Uhr sollte also folgende Kriterien erfüllen:
-Durchmesser: maximal 40 mm.
-Wasserdichtigkeit: essenziell.
-Leuchtmasse: funktionierend wäre großartig, daher käme auch eine Uhr infrage, die "nur auf Vintage gemacht ist"
-Design: eigenständig.
-Preis: am besten umsonst
-Band: Stahl.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße ![]()