Anregungen, Beobachtungen, Fehler im neuen Forum

• Sorry Bruder, bei mir nicht. Immer schwarz.....

Liegt das evtl. daran, dass ich Android-Nutzer bin

Bei mir auf'm iPad wechselt es die Farbe; auf dem iPhone ist's immer schwarz wie bei Dimi unter Android.

Als digitaler Analphabet mutmaße ich mal — das hat was mit 'responisve Design' zu tun — je nachdem wie sich das Gerät der Site gegenüber identifiziert (man müßte auf dem Schlautelefon mal die Desktop-Version der Site anfordern, um das einzugrenzen) …

Speed’s fine, but accuracy is final.

• BEITRAG 211

PN markieren, dann taucht rechts unten Button Konversationen auf, da drauf und verlassen

danke für den Hinweis Matthias!

Ich wurde in diesem Fall wie auch Dimi Opfer des eher unglücklich gewählten Kontrasts dieser Felder und habs (wohl meiner schlechten Sehkraft geschuldet) übersehen.

Dunkelgrau im schwarzen Feld hat was von weißem Adler auf weißem Grund : forgive

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Offizieller Beitrag

Und wie siehts nun mit mit der max. Anzahl von Bildern beim Einstellen aus... :/FrecheFratze

Kurze Rückmeldung aus dem Maschinenraum:
    Die max. Anzahl von "Bilder pro Beitrag" wurde auf 30 Bilder hochgefahren.

Aus Sicherheitsgründen (Spam) ist sowas immer begrenzt. Der Testlauf wurde positiv abgeschlossen.

Frohes Bilder- Einstellen !

• Die Bearbeitungszeit für Beiträge liegt ja scheinbar unter 5 Minuten.

Ist das Absicht oder geht das nur mir so ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Offizieller Beitrag

Das ist Absicht und ist bei allen so. Es war schon auch im alten Forum so, dass es nur eine kurze Bearbeitungszeit von Beiträgen gab. In den ersten Tagen des neuen Forums war dies nicht begrenzt, da gab es noch kein "Fein-Tuning".

Grund dafür ist, dass man einen Beitrag nicht nachträglich ändern können soll, wenn bereits der nächste Beitrag geschrieben wurde.

Das ist grundsätzlich immer in allen Foren so, gerne mal ausprobieren.

• Die Beschränkung kenne ich wohl, aber 2 Minuten ist schon arg wenig.

So kurz war es im alten Forum nicht.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ok dachte auch gefühlt das ging früher länger... :D

Bei meinen längeren Beiträgen wär mir das doch aufgefallen... zig mal noch editiert teilweise bis alles passte! 🤭

Formatierung, Tipfehler, Verlinkungen, Bilderposition.

Aber gut wenn es so ist dann ist es so und bleibt dann halt fehlerhaft... FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Offizieller Beitrag

Es ist jetzt auf 5 Min. eingestellt. Ich bin ziemlich sicher, dass es früher genau so war.

Das Problem ist, dass es in einer Konversation Folgebeiträge gibt, wenn der vorherige Beitrag wieder bearbeitet wird, ergibt der Folgebeitrag dann keinen Sinn mehr. Und ich wüsste auch nicht, warum die Bearbeitungszeit weiter ausgedehnt werden sollte.

Bitte einfach mal in anderne Foren ausprobieren, ich bin ganz arg sicher, dass es dort auch nicht anders ist.

• Im UF sind es 30 Minuten, wie vorher bei uns auch. Ich habe unzählige Uhrenneuvorstellungen gemacht und umfangreich nachbearbeitet / nachbearbeiten müssen im alten Forum.

ich frage mich warum wir von bewährtem Abweichen müssen? Aber hey Du bist der Boss, sind es halt 5 Minuten.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ja : sorry bin mir auch sehr sicher dass es vorher deutlich länger war... aber ist auch sch...egal jetzt! :pinch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Drücken & Festhalten zum Ändern der Reihenfolge funktioniert nicht bei mir (Ipad Pro, IOS, Safari) Siehe letzter Satz im Bild

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Grundsätzliche Frage zu Konversationen.

Die Software bietet die Funktion mehrere Personen anzuschreiben ohne das diese dies voneinander wissen.

Also eigentlich BCC Funktion wie bei Email. Antwortet einer der angeschriebenen, sieht es so aus, als ob dann alle alles lesen können.

Also das Gegenteil von BCC, da würde beim Antworten nur der Sender die Antwort lesen.

Ich meine das war im alten Forum anders, kann mich aber täuschen.

Ich habe heute 12 Käufer (in 2024) für den Kalender angeschrieben, zwei haben geantwortet mit Adresse und alle können lesen was geschrieben wurde ua eben die Adressen. Das ist natürlich extrem unschön.

Müssen wir das so hinnehmen = nicht änderbar in den Einstellungen?

Teilnehmer der Konversation habe ich alle gekickt, außer den beiden Bestellern.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Es ist zwar nicht elementar, könnte man die dauerhaft gesperrten ehemaligen Mitglieder aus der Mitgliederübersicht entfernen ?

Wenn ich da manchmal nachschaue denke ich immer, was haben die bloß angestellt das sie gesperrt wurden.

Würde danach aufgeräumter ausschauen.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• das hatte ich in der Testphase auch bereits angeregt, diese Gelegenheit zu nutzen und die Gesperrten und Karteileichen zu entfernen

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!