Ich würde mich mal über gelegentliche Rückmeldungen freuen, was erledigt wurde.
Es besteht zwar keine Eile, aber es wäre trotzdem toll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde mich mal über gelegentliche Rückmeldungen freuen, was erledigt wurde.
Es besteht zwar keine Eile, aber es wäre trotzdem toll.
Hallo Zusammen und danke für Eure wertvollen Anregungen, ich denke, dass die Maschine im großen und ganzen stabil läuft und die Details erfordern nun etwas Zeit, Fummelei und Geduld.
Bei Verbesserungen gibt es grundsätzlich einfache Dinge, die schnell umgesetzt werden können aber so manches mal müssen wir überlegen, ob das geht und wie das geht. Es ist also nicht damit getan, einen DIP-Schalter umzulegen, sondern wir müssen uns da immer wieder reinfummeln. Wenn wir z.B. die Anzahl der Bilder ändern, testen wir das auch vom MobileDevice und vom PC, ob dann nich unerwünschte Nebeneffekte entstehen wie z.B. Bilderkomprimation.
Auch wenn kurzfristig manchmal nix passiert, bitte einfach hier weiter rein schreiben, zu passender Zeit geben wir dann Feedback, ob etwas umsetzbar ist oder auch nicht.
Mir ist beim Verfassen neuer Nachrichten aufgefallen; das die Betätigung der Eingabetaste zum Zeilensprung 2 Zeilen Abstand generiert.
Bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste bekommt man den gewünschten 1-Zeilen Sprung.
Vielleicht kann man das irgendwo einstellen oder Martin kann es einstellen.Mich persönlich stört
dieser doppelte Zeilensprung und auch das Drücken der Shift Taste beim Schreiben.
Also so sieht das aus wenn ich nur die Eingabetaste drücke
Dann kommt die nächste Zeile erst hier.
Und so sieht es aus,
wenn ich die Shift Taste gedrückt halte; und so würde ich es mir standardmässig wünschen ![]()
Vielen Dank !
Das mit dem Zeilensprung ist eigentlich ein "normales" Verhalten. Zumindest kenne ich das aus einigen Programmen so.
Das Drücken der RETURN-Taste erzeugt eine neuen Absatz, SHIFT-Return verbleibt im selben Absatz, springt nur an den Anfang der nächsten Zeile.
Umgekehrt wäre es sinnvoller für mich.
War das im alten Forum auch so ?
Das mit dem Zeilensprung ist eigentlich ein "normales" Verhalten. Zumindest kenne ich das aus einigen Programmen so.
Das Drücken der RETURN-Taste erzeugt eine neuen Absatz, SHIFT-Return verbleibt im selben Absatz, springt nur an den Anfang der nächsten Zeile.
ich kenns genau andersrum ![]()
Wäre schön wenn man (oder ich mir hier) das ändern oder anpassen könnte
Finde das auch total unnormal, dass man jedesmal einen neuen Absatz generiert.
Macht doch niemand....
Vielleicht kann man diesen Link mal vorrangig entweder reparieren(besser) oder ausblenden (schlechter). Es passiert nämlich nix beim drauf klicken unter IOS IPAD SAFARI.
Und dann gibt der potenzielle Käufer auf und denkt sich auch gut. Das wäre mal wirklich wichtig in Anbetracht der Tatsache, daß die Kalenderverkäufe nicht so laufen, wie in den Vorjahren.
Ich komme beim Klick darauf immer wieder auf die STartseite...
Eben…….
Hätte auch noch eine Frage - bitte verzeiht, wenn die schon gestellt oder gar beantwortet wurde:
Aktives Tippen von Text wird in den Foren-Textfeldern nur sehr verzögert wiedergegeben. Wenn man, wie ich, im Zehnfingersystem 100 Anschläge/min schreibt, ist das recht mühsam, denn du tippst quasi ganze Wörter voraus bis sie im Textfeld erscheinen.
Woran liegt's?
LG Bodo (macOS/Safari jew. aktuelle Versionen)
Aktives Tippen von Text wird in den Foren-Textfeldern nur sehr verzögert wiedergegeben. Wenn man, wie ich, im Zehnfingersystem 100 Anschläge/min schreibt, ist das recht mühsam, denn du tippst quasi ganze Wörter voraus bis sie im Textfeld erscheinen.
Du meinst das ganz normale Texteingabefeld?
Da kann ich keine Verzögerung zwischen Tastenanschlag und Darstellung des Zeichens feststellen...
Hier auch keinerlei Verzögerungen
Normal kann sowas bei alten Treibern, hohe Auslastung des PCs/ Systems etc vorkommen
Vll mal Cache leeren?
Windows oder Apple ?
Hallo zusammen,
an dieser Stelle nochmal DANKE für Euer konstruktives Feedback.
Nachdem die Maschine stabil läuft und wir mit relevanten Einstellungen für die Anzahl der Nachrichten, Anzahl Bilder und der Bearbeitungszeit
der Beiträge die wichtigsten Themen angepasst haben, lassen wir das Forum jetzt einige Zeit laufen und werden uns erst im neuen Jahr um weitere Anpassungen kümmern, falls sie noch notwendig sein sollten.
Wenn ihr zwischenzeitlich noch Anregungen, Beobachtungen oder Fehler finden solltest, schreibt es hier rein und nutzt dies als Themenliste.
Bitte nutzt dies als Ideenliste - aber mit Geduld bis zur Erledigung.
Ich werde im neuen Jahr die ToDo Liste auf den neuesten Stand bringen.
In die Runde...
Musste heute ein neues Handy aufsetzen und einige Apps installieren. Woher bekam ich noch die Forums App? Die fehlt mir aktuell....
Danke !
Echt es gibt ne App?
Ich nutze einfach Safari auf dem Iphone Alles angepaßt und das automatisch
Fürs alte Forum war Tapatalk hilfreich am Handy.
Das neue geht eigentlich auch so ganz gut.
Die neue Software ist Endgeräte-optimiert, somit braucht es keine separate App wie früher mit Tapatalk.
das ist so. In Safari auf dem iPhone hab ich das als "normales" Lesezeichen.
Eine App scheint mir da unnötig; auch Tapatalk etc. hab ich noch nie benutzt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!