Gesendet mit Tapatalk
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Gerade war der Paketdienst da....
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
GLÜCKWUNSCH zum CHRONOMETER !!
Freut mich für Dich/Euch !
-
Unglaublich, seit der Zeitumstellung nicht mehr gestellt
Hast Du die auf einem Uhrenbeweger oder trägst Du die tatsächlich regelmäßig?
So ein Gang ist freilich wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl
. -
Hast Du die auf einem Uhrenbeweger oder trägst Du die tatsächlich regelmäßig?
So ein Gang ist freilich wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl
.Beides
-
Einzig das Zifferblatt ist sehr ähnlich.
Gehäuse, Kronenschutz, Lünette, Zeigerspiel sind doch eigenständig. Das Band hat leichte Anleihen des Jubi-Bandes von Rolex
Und ja zugegeben, das Zifferblatt hat doch den meisten Einfluss auf die Optik einer Uhr, finde die Uhr jedoch nicht abgekupfert.
Oder, was mein Ihr ??
Ich finde die Uhr eigenständig, so eigenständig, dass sie für mich keine Kopie darstellt.
Mir gefällt sie sogar richtig gut, dieses Retro -Design ist toll gemacht, sieht aus wie eine neue alte Uhr.

-
Zur Tudor von Alex:
So ein Gang ist heutzutage oft normal bei Rolex. Die Firma macht manche Dinge einfach besser als die Konkurrenz.
Trotzdem erwischt man nicht jedes Mal ein perfektes Werk. Etwas Glück ist immer noch dabei.
Grüße,
Bernd
-
Schaut richtig Klasse aus!
Finde ich sehr gelungen!
SchönPhotos von Pin und Buckle. Saubere und tolle Arbeit von Anton.
-
Glycine Airman mit erstem eigenen Band. Ist ein Prototyp - werde nach erstem Tragen noch ein paar Veränderungen vornehmen (müssen) ...
Glycine Airman mit erstem eigenen Band. Ist ein Prototyp - werde nach erstem Tragen noch ein paar Veränderungen vornehmen (müssen) ...
Welches Leder wurde benutzt?
Zieht dieses Leder schon Falten Nähe der Schliesse?
Grüsse Michael -
Unglaublich, seit der Zeitumstellung nicht mehr gestellt
Glaube ich.mein Bruder hat einige " Tudoren".gut reguliert laufen sehr sehr solide.
Im übrigen " meiner Meinung" nach die schönste Tudor seit den alten Tudor subs!
Grüsse Michael -
The BOLDR Odyssey Cali Umber is a great diving watch with a powerful, original design. It has a lot of great features such as 500m water resistance, a Helium Escape Valve, domed sapphire glass with an AR coating, and a 120-click unidirectional bezel. Under the hood you'll find a Swiss Made Sellita SW200-1 movement.
The dial is matte black with Swiss Old Radium Superluminova, which gives an amazing vintage look, especially with the custom Italian leather strap.SeriousWatches is an authorised dealer of BOLDR watches. This watch comes with a 2 year warranty, the BOLDR box. Worldwide shipping is free.
Technical
Movement Mechanical
Calibre Sellita SW200-1
Hacking Yes
Power reserve 38 hours
Hand winding Yes
Automatic Yes
Glass Sapphire glass
Date Yes
Width (without crown) 45.5mm
Thickness 14.5mm
Lugs 22mm
Lug to lug 53mm
Water resistance 500m
Dial Black
Lume Swiss Old Radium Superluminova
Bezel type Unidirectional
Bezel material Steel
Crown Screw-down
Case material Steel
Band material Leather
Caseback Solid
Warranty 2 yearsBought on September 14, 2019
-
Photos von Pin und Buckle. Saubere und tolle Arbeit von Anton.
Sehr interessantes Customizing, Michael - etwas in dieser Form habe ich auch noch nicht gesehen.
Danke für diese eindrucksvollen Bilder - ich bin schon gespannt, ein solches Band in natura zu sehen. -
-
-
Welches Leder wurde benutzt?
Zieht dieses Leder schon Falten Nähe der Schliesse?
Grüsse MichaelIch habe hier ungefärbtes Rindsleder in Stärke 3 mm verwendet - das habe immer im Haus.
Bisher ist die Tragezeit noch zu gering, um etwas Genaues sagen zu können. Das Leder ist aber nach dem Versiegeln recht spröde und könnte evtl. an der Dorn-Position „brechen“. Mal sehen, was der Praxis-Test sagt ...Den Keeper und die Schließe habe ich heute Morgen noch ausgetauscht.
-
-
-
An Metal durfte meine 142TiD1 schon lange nicht mehr an die Luft...
Die ist schon seit Jahren Winteruhr mit Chronissimo Band. -
-
Langsam bildet sich im Feld ein Haufen Ratten und Mäuse.....
Gestern wieder eine Maus, morgens die Ratte.
Mighty Hunter eben SchuechternKichern
Da Du permanent davon berichtest: Fällt das nicht unter Tierquälerei? Mit dem Gleichgewicht der Natur hat das imo wenig zu tun. Zudem kann sich Deine Katze doch insbesondere bei Ratten allerlei Krankheiten bis hin zur Tollwut einfangen und trägt Dir das ggf. ins Haus
? -
Und schwupp der EZM 4
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!