Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Wochenende. Zeit mal wieder Lünetten zu wechseln.
    An schwarzem Silikon gefällt sie mir mit dem SDR besser, am Metallband dann so:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn schon ROT ...
    ... dann aber richtig.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich hab heute auch rot an - an einem milden Oktober-Nachmittag

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Soo... mal wieder was neues : AlterSchwede

Sämtliche Bemerkungen darüber, dass eine FiPla i.d.R. erst im gehobenen Alter anvisiert wird, bitte ich zu unterlassen. Motorsaege

Bin von dem guten Stück wirklich SEHR positiv überrascht : wie geil Das Ziffernblatt hat sich nicht nicht nur als ähnlich "lack-artig" wie das meiner guten alten 556i herausgestellt, sondern besitzt tatsächlich noch eine dezenten Sonnenschliff, der im richtigen Licht zum wahren Augenschmaus wird! : 10Punkte Dazu das tolle Feingliederband, welches deutlich massiver und auch von den typischen Schrauben haltbarer gestaltet ist als z.B. das ähnlich aussehende, aber deutlich filigranere der 556i B, von dem ich sehr enttäuscht war... Die Uhr wirkt alles in allem deutlich eleganter und auch aufgrund des leicht gewölbten Saphirglases weitaus mehr sexy als es die trockene Präsentation auf der Sinn-Website je erahnen lässt! : klasse

Eine Vorstellung spare ich euch an der Stelle, da ihr die 38,5mm große 6068 bestimmt schon ganz gut kennt. Ein toller Neuzugang zu meiner Kollektion, der mich bereits seit ca. 3 Monaten begleitet und mit Sicherheit auch länger begleiten wird. Daher steigt meine Sinn-Sammlung auf respektable 6 Uhren, trotz meiner leider immer wieder unangenehmen Erfahrungen mit der QA in den letzten Jahren. Davon los komme ich dennoch nicht?! FrecheFratze :flw:

Sinn baut einfach klasse Uhren. : heul doch

Besten Gruß,
    Daniel

• Um Ohnmachtsanfällen vorzubeugen: Ja, diese Uhr gehört an Leder. Eigentlich!
    Aber: das zweigliedrige Stahlband steht ihr auch sehr gut.
    Sie wird auch wieder an Leder zu sehen sein. Aber momentan liebe ich meine Flieger-Daytona :D
    Und: ja ich weiß, Matze hat’s schon immer gewusst : doppelt Daumen hoch

Uhrige Grüße
    Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

• .... sag ich doch ... 103 St C geht auch an Stahl (das 2 gliedrige)

Hier mal ein paar Archivbilder:

... vielleicht probiere ich es doch auch mal mit der Guinand 361 ... : halloween sense

Gruß Matze

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Die 6068 hatte ich auch mal - war die einzige Uhr, die Sinn nie so hinbekommen hat, dass ich zufrieden war. Drum musste sie gehen.

Heute (überwiegend) bei mir die Archimede Outdoor 41

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Daniel: GLÜCKWUNSCH !! : Glueckwunsch
    ja die Fipla ist auch was für junge Männer-also du kannst sie bedenkenlos tragen.
    Und:
    Eine Vorstellung geht immer, wir haben hier oft von der gleichen Uhr verschiedene Vorstellungen, weil jeder hat auch seine eigene Story. Also hau in die Tasten ! ;-MeinHeld

Also ich muss sagen, die 103c sieht auch an Metall gut aus, und witzigerweise durfte heute meine 103c auch mal wieder ans Tageslicht :

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Glückwunsch Daniel...sieht einfach toll und elegant aus...
    Zu meiner 6012 kam der Kommentar, eine Fipla gehört in jeden guten Haushalt...
    und ich finde da hat der Andi vollkommenen recht... : klasse
    viel,Spaß mit der tollen Uhr

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Ich gratuliere auch herzlich zur 6012-Fipla, Daniel : wie geil - ich hatte sie im Urlaub im Sinn-Headquarter auch wieder am Handgelenk. Aber es kam ja etwas anderes dazwischen ....

Ich denke nicht, daß es eine Uhr für's gehobene Alter ist - eher eine hervorragende Allrounder-Uhr mit Schwerpunkt für alle jene, die gerne ein Jacket oder einen Anzug tragen und oft auf Reisen sind.
    Viel Freude mit ihr und stelle sie uns gerne vor, ich wäre neugierig auf die Geschichte drumherum ! : klasse

• Nicht Kanada, nur Black Forest...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Guten Morgen :)

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr schönen Oyster Quartz. Es handelt sich um eine der späteren Ausführungen. Meine ist aus dem Jahr 1978 und hat auf dem Zifferblatt noch nicht den Hinweis auf die Chronometer Regulierung.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!