Montags -wenn möglich- immer blau machen
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Moin zusammen

-
Hallo Hans, auch mal wieder da...
schicke 1980er Jahre Uhr
Bei mir heute mal wieder was aus Gütenbach

hab noch den original Katalog zur Uhr entdeckt
Preis meiner Uhr war mit € 2.690 sogar deutlich teurer als aktuell...
-
-
Da ist sie nun!
Nochmals vielen Dank an Cian und Jubi für die Hinweise auf die Annonce!Vom Zustand her finde ich sie der noch auf Chrono24 angebotenen mindestens ebenbürtig, eher überlegen. Die Zeigerlume hat zwar ordentlich Patina, aber hey - die Uhr ist aus 1994, da "lumt" eh nix mehr^^. Die Ar-Ventil-Ersatzschraube ist makellos, der Rotor ist verziert, das H-Band (ich muss mal schauen, ob ich da nicht was anderes dran mache) ist wenn nicht neu, dann frisch aufbereitet.
Die Uhr kam hier in einem verklebten Zustand ohne Makel in OVP und mit 24 Monaten Garantie an.
Könnt schlimmer sein.Wenn ich die Zeit und die Lichtsettings finde, werde ich noch mal fotografisch nachlegen. Aber morgen muss ich leider erstmal wieder auf Dienstreise...
Grüße,
MartinP.S.: Das allerschlimmste war, dass der Verkäufer die Uhr ganz normal im dhl-Paket versendet hat, Weiß nicht, was da schlimmstenfalls hätte draus werden können.
-
The BOLDR Globetrotter Blue Red is a tremendous GMT watch that is a great companion for all of your (international) adventures. Under the hood you'll find the Swiss Made ETA 2893-2 Elabore-grade automatic movement with independent adjustable GMT-hand. The movement will help you keep track of a second timezone, which is extremely useful when you're travelling, doing business or just to know what time it is for a friend or family member abroad.
All of the specifications of the watch are very fine and and high end: 300m water resistance, a ceramic bezel, sapphire glass (with an AR coating) and a custom moulded natural rubber strap with custom dive-extension buckle. The finishing level is, as you are used to with BOLDR, extremely fine.The Globetrotter has phenomenal wrist presence with its 44mm diameter (excluding) case, but is still comfortable and stylish. A watch for every day that you won't want to take off!
Movement Mechanical
Calibre ETA 2893-2
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Hand winding Yes
Automatic Yes
Glass Sapphire glass
Date Yes
Width (without crown) 44mm
Thickness 14mm
Lugs 22mm
Water resistance 300m
Dial Black
Bezel material Ceramic
Crown Screw-down
Case material Steel
Band material Rubber
Caseback Solid
Warranty 2 yearsBought on September 21, 2020
-
Die Zeigerlume hat zwar ordentlich Patina, aber hey - die Uhr ist aus 1994, da "lumt" eh nix mehr.
Doch,doch eine 94ger sollte nach 8 Dunkel Stunden noch die Zeit ohne Licht sofort ablesbar machen.
Es ist ja alle 12,5 Jahre nur eine Halbierung des Leuchtwertes.
Wird halt mit den Jahren immer anstrengender
Lässig wie sich Zeiten ändern,als Diese Uhr und ihre Omega Speedy Mondschwester auf den Markt kam.
War sie vielen zu toolig und Schräg.Heute Cult.......
Ich finds gut
-
Ganz vergessen.
Bei mir Heute "good day,suneshine".
Ach ne,aber eine auch im Regenmatsch gut ablesbare Uhr
Gruss Lasse
-
Sinn U2
-
Heute mit der 900 S unterwegs...
-
Gründienstag
-
Glückwunsch zur 103 Mond
Für 1994 hat sie aber schon ordentlich Patina findet Ihr nicht ?
Zumindest die Zeiger würde ich persönlich tauschen, das Blatt ist ja noch ok
Was sollte die nochmal kosten ?

Da ist sie nun!
Nochmals vielen Dank an Cian und Jubi für die Hinweise auf die Annonce! -
Guinand 31E mit ihrer kleinen Stieftochter aus der Schweiz

-
Meines Erachtens im Markt noch unterbewertet: Sinn Military Type III, Japan Edition, ltd. 300 Stück
-
Kaufmann Neoprenband handgenäht.
Damit eine völlig andere Uhr.
Ich bin ja stets offen für 100%ig wasserfeste Uhrenbänder. Im Kaufmann-Webshop findet sich nichts unter dem Suchbegriff "Neopren". Bist Du sicher, dass das Band aus Neopren ist und hast Du evtl. einen Link?
nilpferd
Gratuliere Dir zur 103 Mond
! Mir ist ihr heutiger Preis zu hoch, ärgere mich jedoch ein bisschen, dass ich sie damals nicht neu erworben habe. SINN hatte damals noch eine Rarität im Programm: Eine 103 mit Handaufzug UND verschraubter Krone. Wie lange der Tubus die tägliche Verschrauberei mitmacht, steht freilich auf einem anderen Blatt. Ich hatte bei Sichtung des Angebots auch direkt an Dich gedacht, dachte jedoch irrtümlich, dass Du hier regelmäßig reinschaust
. Merke mir zukünftig, in solchen Situationen im Zweifel lieber eine PN zuviel als eine zu wenig zu schicken. Ich wurde dankenswerterweise auch schon auf, für mich interessante, Gebrauchtangebote aufmerksam gemacht
. -
-
Servus Frank,
ja das blaue Band an der Arktis es ist ein Kaufmann Chronogrande aus Neopren mit Kautschuk Unterlage
Es war kein Serienband sondern ein Sonderband/Unikat/Testband o.ä. sprich es war das EINZIGE!
Man müsste nachfragen ob sie sowas nochmal herstellen würden, könnten könnten sie bestimmt
Sie machen ja mehr in besondere handgenähte Bänder von daher bin ich da einigermaßen optimistisch.
Für die 103 St Sa B hatte ich bei dieser Gelegenheit ein genau farblich wie passend auf Länge gefertigtes Chronogrande Kalbsleder in Blau bestellt.
Hat damals € 135 statt Serie € 89 gekostet, das fand ich absolut fair. Und da hat man mir für die 303 Kristall das Neo auf den Tisch gelegt, da musste ich nicht lange überlegen.
Fragen kost jedenfalls nix
-
Der 2. Neuzugang 2021 ist da. Ich freue mich. Das war ein Schnapper aus Bj 2015
-
Glückwunsch ! Die gefällt mir auch sehr gut !

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!